Heckscheibenheizung - Heizdraht defekt ! Was tun ?

alles was das Verdeck betrifft hier z.B. Reinigung, Fehlfunktion ect.

Cabriozentrum

Re: Heckscheibenheizung - Heizdraht defekt ! Was tun ?

Beitragvon A4cabCH » Sa Feb 25, 2012 18:51

da die temperaturen ja mal zumindest nächste Woche wieder besser sind und es nicht schneien sollte, bring ich mein cab Montag für ein paar tage zum mützenwechsel. dann ist auch das durch sobald die Saison wieder anfängt [smilie=drive.gif]

muss ich auf etwas speziell achten oder mir gewisse punkte fotografieren oder dergleichen vor der Aktion? verdeckmodul offline schalten ist klar [smilie=roflmao.gif]
Gruss Phil

2.0TFSI 2009, Wetterauer, Lichtsilber, Seiden-Nappa soul, S-line Plus, S-line Sport-FW, S-line MUFU-Lenkrad, Akustikverdeck, Windschott, DWA, Xenon plus, Navi plus, SDS, BOSE, CD-Wechsler, Bluetooth, Pack Licht, MAL, Sitzheizung, Tempomat, 18" (Quattro GmbH), LED TFL und SmartTOP
Benutzeravatar
A4cabCH
Cabrio-Elite-User
Cabrio-Elite-User
 
Beiträge: 2945
Bilder: 22
Registriert: So Apr 11, 2010 11:00
Wohnort: 6343 Rotkreuz (CH)
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 2.0 TFSI 200 PS
Getriebeart: 6 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Heckscheibenheizung - Heizdraht defekt ! Was tun ?

Beitragvon thor1100rs » So Feb 26, 2012 17:06

Hallo Matthias
Augenscheinlich sind auch bei mir keine Beschädigungen an den Heizleitern zu erkennen und sie wurden auch schon vom Freundlichen mit Lupe in Augenschein genommen ->OHNE BEFUND<- [smilie=confused-smiley-013.gif]

ich habe mir gestern auch noch mal die Garantiebedingungen zu Gemüte geführt(sind die gleichen wie im Link) und komme auch zu deinem Ergebnis......die Garantie läuft mir ja nicht weg und ich werde noch mal nen paar Tage abwarten und schauen was die von der Gebrauchtwagenhandel Schiedsstelle dazu sagen.Evtl. komme ich ja auch ohne 20% Zuzahlung davon :mrgreen:
Wenn denn alles nichts hilft gehts ab zum Advokaten meines Vertrauens [lolvw]
werde weiter berichten was passiert
Gruss Thomas
Audi A4 Cabrio 1,8T,Mauritiusblau Perleffekt,Bj 2007,Alcantara/Leder,Sitzheizung,Parking System Plus,CD-Wechsler,Radio-Navi-Plus,
thor1100rs
Cabrio Frischling
Cabrio Frischling
 
Beiträge: 8
Registriert: Fr Feb 24, 2012 07:14
Wohnort: 27283 Verden

Re: Heckscheibenheizung - Heizdraht defekt ! Was tun ?

Beitragvon need4speed » Fr Mär 02, 2012 15:02

Ich habe jetzt am 19.3. Termin zum Wechsel der Mütze - da bin ich ja mal gespannt.
Das Verdeck liegt schon bei meinem Freundlichen, nur der dazugehörige Spezialist ist die nächsten 2 Wochen auf Weiterbildung. Diese Wartezeit werde ich jetzt aber auch noch überstehen.
Gruß Matthias

B9 S5 FL - Daytonagrau Perleffekt - Leder magmarot - 9x20 5-Arm-Rotor mit 265/30/20 - S-Sportfahrwerk mit Dämpferregelung + KW-Gewindefedern - Dynamiklenkung - Sportdifferenzial - Matrix-LED mit Laserlicht - VC plus - B&O
--
B7 1.8T MT - Phantomschwarz Perleffekt = sold
8X A1 1.4 TFSI - Scubablau = Daily Driver
VCDS HEX-V2
Benutzeravatar
need4speed
MOD Matthias
MOD Matthias
 
Beiträge: 14872
Bilder: 308
Registriert: Di Mär 03, 2009 18:21
Wohnort: 26632 Ihlow / Ostfriesland
Fahrzeugtyp: S5 Cabrio B9 Facelift
Motor: 3.0 TFSI S5 354 PS
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Quattro

Re: Heckscheibenheizung - Heizdraht defekt ! Was tun ?

Beitragvon A4cabCH » Fr Mär 02, 2012 17:01

ich hab mein cab gestern vom mützentausch geholt. mütze hübsch, alles andere nicht [smilie=bluerant.gif]

hab diverse kratzerlein am lack entdeckt, die wurden dann auch auspoliert (zum glück ging's!). danach dann endlich mal das dach geöffnet und musste den KD-ler wieder rufen... kratzspuren an beiden hinteren seitenteilen. die waren vorher nicht! erster schreck vorbei... der nette mann wollte mir dann unterstellen ich hätte die kratzer etc. schon gehabt und wollte das ihnen aufbrummen. das erste mal da und dann reparaturen einstreichen wollen. hallo, geht's noch?! [smilie=bluerant.gif] aggro

auch die kratzer auf den seitenteilen konnte man abwischen, war also nur dreck...soweit so gut. auf der zierleiste hinten links hab ich dann auch schwarze streifen entdeckt... konnte ich wegrubbeln und ich war beruhigt. dann noch auf die druckstelle im leder des hinteren linken seitenteils hingewiesen und nach langer diskussion fuhr ich dann nach hause. er gebe die sachen der GL und man werde mich kontaktieren betreffend dem weiteren vorgehen bzw. ob ich die zeit fürs auspolieren bezahlen müsse. [smilie=devil-smiley-029.gif]

soweit so gut...oder auch nicht. heute bei dem schönen wetter dachte ich mir ne kleine runde mal wieder offen wär schön... gesagt getan. beim ersten sonnenschein von hinten was seh ich? mein RNS-E display hat kratzer!!! [smilie=puke.gif] [smilie=devil-smiley-029.gif] also rausgefahren und mir sicherheitshalber auch nochmal die hintere leiste angeschaut... auch die hat zwei kratzerähnliche einbeulungen (hab ich leider gestern bei dem schlechten licht nicht mehr gesehn)!

also da nochmal hin und dem KD-ler das geschildert. der holte dann den der die schäden fotografieren musste und natürlich sieht man die kratzer im display auf den fotos nicht und ob er die einbeulungen in der zierleiste einfangen konnte frag ich mich auch.

das beste war, dass der KD-ler dann jedes dreckchen, jeden steinschlag, jedes rad etc. fotografiert haben wollte. als ich ihn darauf hingewiesen hab, dass ich sonst ja nix bemängele meinte er nur "nur um sicher zu gehen, nicht dass sie uns noch was andichten wollen" [smilie=devil-smiley-029.gif] aggro

was soll ich sagen? ich kann nix dafür, dass ich das erste mal da war (bzw. im dez. um die heckscheibenheizung prüfen zu lassen - und da haben sie mir auch keine kratzer oder sonstwas gemacht - da hab ich nix gesagt...warum denn auch?!) ich dachte ich wär beim verdecktausch gut aufgehoben da...ist ja ne A-Vertretung... aber die autos werden bei den arbeiten anscheinend nicht geschont... vorallem könnte man solche macken vor abholung selbst ausbessern, damit der kunde auch nix zu meckern hat! hät ich nix entdeckt, wär ich nämlich super zufrieden gewesen!

sorry für den langen text, musste mir das von der seele schreiben. autoliebhaber verstehen mich eher als der KD-ler...hoff ich zumindest! [smilie=confused-smiley-013.gif]

mein tipp: wenn ihr das auto abgebt zum mützentausch nehmt euch die zeit und schaut euch das auto mit dem KD-ler innen und aussen an und notiert bestehende macken! ich werd's jedenfalls ab jetzt immer so machen...!
Gruss Phil

2.0TFSI 2009, Wetterauer, Lichtsilber, Seiden-Nappa soul, S-line Plus, S-line Sport-FW, S-line MUFU-Lenkrad, Akustikverdeck, Windschott, DWA, Xenon plus, Navi plus, SDS, BOSE, CD-Wechsler, Bluetooth, Pack Licht, MAL, Sitzheizung, Tempomat, 18" (Quattro GmbH), LED TFL und SmartTOP
Benutzeravatar
A4cabCH
Cabrio-Elite-User
Cabrio-Elite-User
 
Beiträge: 2945
Bilder: 22
Registriert: So Apr 11, 2010 11:00
Wohnort: 6343 Rotkreuz (CH)
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 2.0 TFSI 200 PS
Getriebeart: 6 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Heckscheibenheizung - Heizdraht defekt ! Was tun ?

Beitragvon Michael56 » So Mär 04, 2012 10:34

Habe meinem am Freitag mit neuer Mütze wieder abgeholt, sieht schon genial aus so ohne Falten und Knickstellen.
Überlege ob ich zukünfitg das Verdeck zulasse um diesen Stand zu halten [smilie=rock.gif] [smilie=bricks.gif]

Ich konnte bei mir keine Schäden feststellen, wenn ich so lese wie das in der Schweiz gelaufen ist, [smilie=puke.gif]

Habe bei der Aktion gleich noch die Inspektion erledigen lassen und auf der Heimfahrt neue Reifen abgegriffen (nachdem ich über Winter 1 Felge neu lacken lassen musste, jetzt ist die Kasse leer aber das Auto fit für die kommende Saison.

Der :mrgreen: meinte - am Verdeck sind Änderungen vorgenommen worden, was konnte (oder wollte) er aber nicht sagen.

Übrigens: der Service von meinem :mrgreen: war echt Klasse. Bei Anmeldung des Schadens hatten die den Wagen Anfang November mit roten Nummen bei mir abgeholt, nachdem das Verdeck dann nicth mehr lieferbar war nur einen Defekt in der Lüftung (irgend eine Klappensteuerung hatte den Dienst aufgegeben) repariert und den Wagen dann mit roten Nummern wieder in den "Stall" gebracht. Nachdem Verdeck lieferbar war haben die den Wagen mit Hänger wieder geholt, zuerst nach Germersheim zur Inspektion gebracht und dann mit Hänger nach Kaiserslautern (ca. 80KM) ins AUDI-Zentrum gebracht. Nach Reparatur wieder per Hänger zurück nach Germersheim wo ich ihn dann abgeholt habe, und das Ganze für mich ohne einen EURO. Ich habe nur 2 Tage Saison-KZ verloren, ich finde eine runde Sache und ein Super Service. [smilie=thumbsup.gif] Auch sowas muss hier mal gesagt werden.
beste Grüße
Michael

A4 1.8T - MT - silber/schwarz - 06/2008 - SmartTop USB - S-Line Plus - 8x18 - Xenon - Leder - uvm
Benutzeravatar
Michael56
Cabrio-Elite-User
Cabrio-Elite-User
 
Beiträge: 2214
Bilder: 34
Registriert: Mo Nov 23, 2009 12:00
Wohnort: Jockgrim
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 1.8 T 163PS
Getriebeart: Multitronic
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Heckscheibenheizung - Heizdraht defekt ! Was tun ?

Beitragvon need4speed » So Mär 04, 2012 10:45

Michael56 hat geschrieben:...am Verdeck sind Änderungen vorgenommen worden...

Das wollen wir doch stark hoffen - sonst sehen wir uns hier in einem Jahr alle wieder ... [smilie=1hammer.gif]

Aber schön zu lesen, dass es auch ohne Schäden am restlichen Fahrzeug funktionieren kann (was eigentlich selbstverständlich sein sollte), das macht mir Mut für meine eigene Aktion in 2 Wochen [smilie=icon_wink.gif]

Der Transport mit Hänger ist zwar grundsätzlich ein toller Service, keine Frage. Allerdings habe ich schon oft gesehen wie roh dort beim verladen mit den Autos umgegangen wird und habe beschlossen, dass meiner nur auf einen Hänger kommt wenn er partout nicht mehr mit eigenen Mitteln fahrbar ist [smilie=nono.gif]
Mein Freundlicher hatte mir das ja im November in Bezug auf mein Saisonkennzeichen auch angeboten - weil er noch dachte, dass das Verdeck kurzfristig kommt. Aber ich hatte ja damals schon dankend abgelehnt.
Gruß Matthias

B9 S5 FL - Daytonagrau Perleffekt - Leder magmarot - 9x20 5-Arm-Rotor mit 265/30/20 - S-Sportfahrwerk mit Dämpferregelung + KW-Gewindefedern - Dynamiklenkung - Sportdifferenzial - Matrix-LED mit Laserlicht - VC plus - B&O
--
B7 1.8T MT - Phantomschwarz Perleffekt = sold
8X A1 1.4 TFSI - Scubablau = Daily Driver
VCDS HEX-V2
Benutzeravatar
need4speed
MOD Matthias
MOD Matthias
 
Beiträge: 14872
Bilder: 308
Registriert: Di Mär 03, 2009 18:21
Wohnort: 26632 Ihlow / Ostfriesland
Fahrzeugtyp: S5 Cabrio B9 Facelift
Motor: 3.0 TFSI S5 354 PS
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Quattro

Re: Heckscheibenheizung - Heizdraht defekt ! Was tun ?

Beitragvon Pedl » So Mär 04, 2012 11:05

need4speed hat geschrieben:... Allerdings habe ich schon oft gesehen wie roh dort beim verladen mit den Autos umgegangen wird und habe beschlossen, dass meiner nur auf einen Hänger kommt wenn er partout nicht mehr mit eigenen Mitteln fahrbar ist ...


Das kann ich bestätigen, als ich anno 2008 auf der Rückfahrt vom Gardasee liegen geblieben war mit abgeschertem Flansch am Torsendifferential, wurde das Cab mit Seilwinde auf einen Abschlepper gezogen und zum ADAC-Stützpunkt in Hodenhagen (heißt wirklich so :mrgreen: ) zur Untersuchung gebracht. Nach Feststellung des Schadens und meinem Beschluss, das Auto nach Hause bringen zu lassen, setzte sich der Pfosten von Mechaniker rein und ist mit schwerem Gasfuss und ordentlich Schwung wieder auf den Abschlepper aufgefahren, so dass er vorn kräftig aufgesetzt hat. Den Kerl habe ich dann deutlich angeblufft, ob er noch alle Latten am Zaun hätte, war ihm allerdings nicht mal peinlich... und ich stand daneben.

Ob die aber mit roten Nummern materialschonend fahren, bleibt genauso offen [smilie=confused-smiley-013.gif] .
RS4 tiefgrün | cognac| schwarz
RRS (Range Rover Schrankwand TDV6 SE | blau | beige)
MB 406.120 Agrar, Bj76, 5,7l Diesel, meergrün
VCDS

SOLD: B6(1/2) 3.0 quattro, tiefgrün
Benutzeravatar
Pedl
Sponsor 2020
Sponsor 2020
 
Beiträge: 7787
Bilder: 94
Registriert: Mi Feb 20, 2008 16:33
Wohnort: Scharbeutz
Fahrzeugtyp: RS4 Cabrio Typ B7
Motor: 4.2 RS4 V8 420 PS
Getriebeart: 6 Gang Handschalter
Antriebsart: Quattro

Re: Heckscheibenheizung - Heizdraht defekt ! Was tun ?

Beitragvon Michael56 » So Mär 04, 2012 11:33

Also ich bin da guten Mutes,

mit der roten Nummer hat ihn ein Rentner abgeholt und auch wieder gebracht, und wenn ich mal den Verbrauch im Tacho gesehen habe ist der sicher noch sanfter gefahren als ich es mache. Beim 1. Verladen auf den Hänger stand meine Frau daneben - und wenn die mein Spielzeug nicht schonend behandlet hätten hätte ich das sofort erfahren. (Die haben den mit der Abschleppöse auf den Hänger gezogen [smilie=thumbsup.gif]
beste Grüße
Michael

A4 1.8T - MT - silber/schwarz - 06/2008 - SmartTop USB - S-Line Plus - 8x18 - Xenon - Leder - uvm
Benutzeravatar
Michael56
Cabrio-Elite-User
Cabrio-Elite-User
 
Beiträge: 2214
Bilder: 34
Registriert: Mo Nov 23, 2009 12:00
Wohnort: Jockgrim
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 1.8 T 163PS
Getriebeart: Multitronic
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Heckscheibenheizung - Heizdraht defekt ! Was tun ?

Beitragvon A4cabCH » So Mär 04, 2012 13:37

oh man! wenn ich eure guten erfahrungen so lese werd ich mir wohl nen händler in D suchen müssen für service etc. ich mag's euch ja gönnen, aber frag mich gleichzeitig warum hier solche deppen sind und bei euch wird das auto noch gratis abgeholt und gebracht [smilie=confused-smiley-013.gif]

hat jemand grad ne gute audiwerkstatt in grenznähe im kopf? [smilie=pray.gif]
Gruss Phil

2.0TFSI 2009, Wetterauer, Lichtsilber, Seiden-Nappa soul, S-line Plus, S-line Sport-FW, S-line MUFU-Lenkrad, Akustikverdeck, Windschott, DWA, Xenon plus, Navi plus, SDS, BOSE, CD-Wechsler, Bluetooth, Pack Licht, MAL, Sitzheizung, Tempomat, 18" (Quattro GmbH), LED TFL und SmartTOP
Benutzeravatar
A4cabCH
Cabrio-Elite-User
Cabrio-Elite-User
 
Beiträge: 2945
Bilder: 22
Registriert: So Apr 11, 2010 11:00
Wohnort: 6343 Rotkreuz (CH)
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 2.0 TFSI 200 PS
Getriebeart: 6 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Heckscheibenheizung - Heizdraht defekt ! Was tun ?

Beitragvon need4speed » So Mär 04, 2012 13:43

Sorry für OT, aber nur mal so für den Hinterkopf: wenn du in Deutschland Reparaturen vornehmen läßt die nicht zwingend dem Weiterkommen dienen (Panne) mußt du diese vermutlich beim Schweizer Zoll anmelden und verzollen. Zumindest ist es umgekehrt so.
Wobei vermutlich kein Deutscher freiwillig im "Billigland" Schweiz reparieren lassen wird ... :mrgreen:
Gruß Matthias

B9 S5 FL - Daytonagrau Perleffekt - Leder magmarot - 9x20 5-Arm-Rotor mit 265/30/20 - S-Sportfahrwerk mit Dämpferregelung + KW-Gewindefedern - Dynamiklenkung - Sportdifferenzial - Matrix-LED mit Laserlicht - VC plus - B&O
--
B7 1.8T MT - Phantomschwarz Perleffekt = sold
8X A1 1.4 TFSI - Scubablau = Daily Driver
VCDS HEX-V2
Benutzeravatar
need4speed
MOD Matthias
MOD Matthias
 
Beiträge: 14872
Bilder: 308
Registriert: Di Mär 03, 2009 18:21
Wohnort: 26632 Ihlow / Ostfriesland
Fahrzeugtyp: S5 Cabrio B9 Facelift
Motor: 3.0 TFSI S5 354 PS
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Quattro

Re: Heckscheibenheizung - Heizdraht defekt ! Was tun ?

Beitragvon A4cabCH » So Mär 04, 2012 14:28

jein...man muss die MWST in D bezahlen, könnte diese dann aber in der CH zurückfordern und die CH-MWST zahlen. da das ganze aber ziemlich mühselig ist...würd ich einfach die MWST in D bezahlen und gut ist. da hier ja anscheinend kein händler fähig ist mit den kundenfahrzeugen anständig umzugehn bleibt mir ja nur dieser weg [smilie=devil-smiley-029.gif]

ich hoff einfach mal, dass die entstandenen schäden repariert werden, sonst flipp ich aus [smilie=devil-smiley-029.gif] [koschüttel]
Gruss Phil

2.0TFSI 2009, Wetterauer, Lichtsilber, Seiden-Nappa soul, S-line Plus, S-line Sport-FW, S-line MUFU-Lenkrad, Akustikverdeck, Windschott, DWA, Xenon plus, Navi plus, SDS, BOSE, CD-Wechsler, Bluetooth, Pack Licht, MAL, Sitzheizung, Tempomat, 18" (Quattro GmbH), LED TFL und SmartTOP
Benutzeravatar
A4cabCH
Cabrio-Elite-User
Cabrio-Elite-User
 
Beiträge: 2945
Bilder: 22
Registriert: So Apr 11, 2010 11:00
Wohnort: 6343 Rotkreuz (CH)
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 2.0 TFSI 200 PS
Getriebeart: 6 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Heckscheibenheizung - Heizdraht defekt ! Was tun ?

Beitragvon Bayern68 » Di Mär 06, 2012 21:52

So...hier nun endlich das versprochene Bild von meiner Heckscheibenheizung (Verdeck getauscht Ende März 2011)

Heizdrähte Nr. 3 + 5+ 6 heizen nicht....mehr :( :( :( :(
IMG_4478.JPG


hier noch eines von aussen...
IMG_4479.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Fleet:
TTRS 8S Roadster phytongelb (active)
A4 B7 1.8T Cabriolet veneziaviolett (active)
A5 B8 2.0T Cabriolet daytonagrau (sold)
Q3 8U 2.0T misanorot (active)
Opel Calibra 2.0 16V Last Edition magneticblau (active)
Audi Coupe 2.3E Typ89 zermattsilber (active)
Benutzeravatar
Bayern68
Mod Markus
Mod Markus
 
Beiträge: 10457
Bilder: 164
Registriert: Mi Mär 19, 2008 00:09
Wohnort: Bayern - FFB
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 1.8 T 163PS
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Heckscheibenheizung - Heizdraht defekt ! Was tun ?

Beitragvon Ultravoxde » Di Mär 06, 2012 23:28

Da wechselst du die Mütze öfter als deine Schuhe, ok fast :mrgreen:
Da überlege ich mir ob ich es wegen einem Draht so verschlimmern soll.

Joachim
1,8T Benziner \ EZ 4/2008 \ Farbe: 3x Schwarz \ Sommerfelgen RS4 9Jx19ET29 mit 235x35 \ Xenon \ S-Line Sportpaket Plus \ Anlage: Android Radio+ 7“ Monitore + Helix SPXL 12 Sub
Benutzeravatar
Ultravoxde
Forensponsor 2024
Forensponsor 2024
 
Beiträge: 1024
Bilder: 0
Registriert: Mi Mär 19, 2008 00:41
Wohnort: Darmstadt
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 1.8 T 163PS
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Heckscheibenheizung - Heizdraht defekt ! Was tun ?

Beitragvon Bayern68 » Fr Mär 09, 2012 18:00

Jetzt noch ein Up-Date:

Heute beim AH in EBE gewesen...und was soll ich sagen: Perfekt ! :mrgreen:

Am 20.03.2012 bekommt mein Cabrio wieder eine neue Mütze [smilie=rock.gif]

Bin ich froh, dass alles bis jetztz absolut glatt abgelaufen ist (auch dank des hervorragenden Annahme Service-Mitarbeiters Hr. Huber).
Sogar die Zusage vom Gewährleistungs-Sachbearbeiter des AH habe ich in (derzeit noch mündlicher ) Form, dass hier eine sog. Audi-Ersatzteil-Garantie greift und das incl. Arbeitsleistung ohne Kosten für mich abgeht [smilie=bow.gif] [smilie=thumbsup.gif] [smilie=thumbsup.gif]

Interessant zu erwähnen ist:

1.)
Ist das Cabrio in der normalen Gewährleistungzeit (2-Jahre): dann bezahlt das Audi sozusagen direkt ohne Rechnung/Info für den Kunden

2.)
Ist das Cabrio mit einer Audi-Anschlussgarantie nach der Gewährleistung versehen, dann zahlt das die Versicherung (VVD) und es wird eine normale Rechnung ausgestellt auf den Kunden-Namen.

Läuft aufgrund Punkt 2 nun die Audi-Anschluss-Garantie in weniger als 1 Jahr ab (war bei mir der Fall), dann gilt die sog. Audi-Ersatzteil-Garantie in der Zeit von Rechnungsstellung für 1 Jahr (sofern das Ersatzteil) -ohne Eigeneinwirkung- defekt wird. [smilie=thumbsup.gif]

Voraussetzung ist natürlich, dass der jeweilige Audi-Händler das feststellt, das das Teil praktisch ohne Eigenverschulden defekt wurde.

Ergebnis: bis jetzt SUUUUPER [tanz2] [smilie=thumbsup.gif] [smilie=thumbsup.gif] [smilie=thumbsup.gif]

PS: Will ja nicht den Tag vor dem Abend loben, aber ich glaube das alles erst, wenn ich mein LLC (Lieblings-Lüla-Cabby) wieder habe und alles dicht und alles mit 0,00 Euro betitelt ist [smilie=pray.gif]. Ausserdem wäre es mir eh lieber gewesen, dass das mit der Heckscheibenheizung gar nicht erst eingetreten wäre (diese ewige Rumrennerei wg. dem Thema...) [smilie=cry.gif]
Fleet:
TTRS 8S Roadster phytongelb (active)
A4 B7 1.8T Cabriolet veneziaviolett (active)
A5 B8 2.0T Cabriolet daytonagrau (sold)
Q3 8U 2.0T misanorot (active)
Opel Calibra 2.0 16V Last Edition magneticblau (active)
Audi Coupe 2.3E Typ89 zermattsilber (active)
Benutzeravatar
Bayern68
Mod Markus
Mod Markus
 
Beiträge: 10457
Bilder: 164
Registriert: Mi Mär 19, 2008 00:09
Wohnort: Bayern - FFB
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 1.8 T 163PS
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Heckscheibenheizung - Heizdraht defekt ! Was tun ?

Beitragvon need4speed » Fr Mär 09, 2012 18:06

Bayern68 hat geschrieben:...und alles mit 0,00 Euro betitelt ist

Warum sollte es nicht? Wenn keine äußerlichen Schäden an der Heckscheibe festzustellen sind ist die Geschichte rechtlich eindeutig. Interessant wäre nur die Frage, ob du nun erneut eine Rechnung und damit wieder ein 1 Garantie auf das Neuteil erhälst? Theoretisch würde ich "ja" sagen? [smilie=confused-smiley-013.gif]
Gruß Matthias

B9 S5 FL - Daytonagrau Perleffekt - Leder magmarot - 9x20 5-Arm-Rotor mit 265/30/20 - S-Sportfahrwerk mit Dämpferregelung + KW-Gewindefedern - Dynamiklenkung - Sportdifferenzial - Matrix-LED mit Laserlicht - VC plus - B&O
--
B7 1.8T MT - Phantomschwarz Perleffekt = sold
8X A1 1.4 TFSI - Scubablau = Daily Driver
VCDS HEX-V2
Benutzeravatar
need4speed
MOD Matthias
MOD Matthias
 
Beiträge: 14872
Bilder: 308
Registriert: Di Mär 03, 2009 18:21
Wohnort: 26632 Ihlow / Ostfriesland
Fahrzeugtyp: S5 Cabrio B9 Facelift
Motor: 3.0 TFSI S5 354 PS
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Quattro

VorherigeNächste

Zurück zu Das Audi A4 Cabrioverdeck

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste