Ab August voll dabei

Re: Ab August voll dabei

Beitragvon JackFlash » Di Jun 10, 2008 15:12

Jedem das seine und mir das meiste! :)
JackFlash

Beitragvon g601 » Mi Jun 11, 2008 08:55

Hallo und willkommen hier im "A4-ohne-Dach-Forum". :mrgreen:
Deine Konfiguration ist doch schonmal gar nicht so übel. Richtig ist, dass das APS HINTEN im Paket "Sound & Air" enthalten ist. Ich würde aber nochmal überlegen, ob Du nicht auch die Parksensoren vorn mit hinzu nimmst, denn: I'm loving it! [smilie=icon_wink.gif] [smilie=bricks.gif] [smilie=bow.gif]
... der Chris...

'07 A4 (B7) Cabrio 3.0 TDI quattro tiptronic----------verkauft!!!
phantomschwarz, anisgelbes Perlnappa auf Sportgestühl, S-Line Ext. mit weißen Blinkern, 8x19" RS4 mit 245/35/19, Sportfahrwerk, Xenon, Navi, Bose, Verdeckmodul etc. pp.
g601
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User

Beitragvon Vinasol » Mi Jun 11, 2008 10:45

Hab ich auch schon überlegt und werde ich wohl och nachbestellen. Ich habe ja leider noch ewig lange zu warten auf mein Traumcabby.
Gruß Niels Bild

A5 3,0 tdi, Multitronic, S-line In- / Exterieur, 3-Speichen MuFu unten flach, 19 Zoll Rotor, Spurplatten 40/30 hi/vo , Digital Radio und Audi Sound.
Teilleder, PDC, Arkustikverdeck, DAKOTAGRAU, Diesel Active Sound mit Bi-Turbo Steuergerät.
Vinasol
Cabrio Geselle
Cabrio Geselle

Bilder: 16
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 3.0 TDI 204 PS
Getriebeart: Multitronic
Antriebsart: Frontantrieb

Beitragvon Vinasol » Do Jun 26, 2008 07:59

Es geschehen doch noch Zeichen und Wunder !!!!

Aus der 33 KW Lieferwoche wurde nun die 31 KW. Fertigstellung meines Cabby`s am 29.07.2008 und Abholung ducrch mich am 01.08.08 in Ingolstadt.

Danach hei0t es nur noch Fahren fahren fahren [smilie=drive.gif]
Gruß Niels Bild

A5 3,0 tdi, Multitronic, S-line In- / Exterieur, 3-Speichen MuFu unten flach, 19 Zoll Rotor, Spurplatten 40/30 hi/vo , Digital Radio und Audi Sound.
Teilleder, PDC, Arkustikverdeck, DAKOTAGRAU, Diesel Active Sound mit Bi-Turbo Steuergerät.
Vinasol
Cabrio Geselle
Cabrio Geselle

Beitragvon g601 » Do Jun 26, 2008 08:19

Das sind doch Nachrichten, die man(n) gerne hört! [smilie=thumbsup.gif]
... der Chris...

'07 A4 (B7) Cabrio 3.0 TDI quattro tiptronic----------verkauft!!!
phantomschwarz, anisgelbes Perlnappa auf Sportgestühl, S-Line Ext. mit weißen Blinkern, 8x19" RS4 mit 245/35/19, Sportfahrwerk, Xenon, Navi, Bose, Verdeckmodul etc. pp.
g601
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User

Beitragvon Cabriofan 1 » Do Jun 26, 2008 08:39

01. Aug. 2006 habe ich mein Cab hier in Köln angemeldet und habe es am 04. 08. in Ingolstadt abgeholt........[smilie=thumbsup.gif]
Mein Gott, ist meine Möhre dann schon 2 Jahre...... und ich bereuhe es bis heute keinen Tag........[smilie=rock.gif]
Gruß Thomas

LPG * Avussilber mit schwarzer Haube * Bose * Leder / Speed * S-line * 9x19 ET33 titan * H&R 30mm Federn *
Cabriofan 1
Forensponsor 2025
Forensponsor 2025

Bilder: 14
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 1.8 T 163PS

Beitragvon Redthunder » Do Jun 26, 2008 09:01

Zunächst herzlich Willkommen hier im Forum. Freu mich für dich das du dein Schmuckstück früher abholen kannst.....in den Sommermonaten zählt jeder Tag :mrgreen: Weiterhin viel Spaß hier.
Gruss Karsten
A5 FL 2.0TFSi+ Quattro, Rotor Felgen 9x20 ET26 weiß/poliert, 255/30 R20 Hankook S1 evo , Gletscherweiß, Sline+Sline Ext. ,H&R Distanzen 15/20, KW Gewindefedern, ST Verdeckmodul, RS5 Design Auspuff; RS5 Innentürgriffe; RS5 Kühlergrill; AHK ; RFK ; VCDS
u. RS3 Sportback Bj 2019 OPF
Redthunder
Administrator Karsten
Administrator Karsten

Bilder: 179
Motor: 2.0 TFSI 211 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Beitragvon Bayern68 » So Jun 29, 2008 14:04

Hallo und Servus Niels,

erstmal herzlich willkommen hier und allzeit dann gute Fahrt mit deinem neuem "Geschoss". [smilie=rock.gif]

Wir haben da ja eine ähnliche Vor-Cabrio-Geschichte... [smilie=thumbsup.gif]

Ich hatte auch einen A4-Avant B6 und bin dann auf mein Cabrio B7 umgestiegen...das war bis dato die beste Entscheidung in Sachen Auto, die ich treffen konnte...+schwärm+

Aber ich würde mir das mit dem beigen Verdeck genau überlegen, auch wenn´s beim Händler in Kombination mit Lack super aussieht. Das Teil ist brutal pflegeintensiv. Wenn Du es nicht bei jedem 5.Waschen sauber bürstest und ggf. auch mit Impregnierer einlässt (so nach jedem 10. Waschen), dann sieht das Teil furchtbar verschmutzt aus...denk nur mal an die Fliegen/Insekten die dir da draufpatschen.

Ich würd auf jeden Fall ein schwarzes Verdeck nehmen, dass ist wesentlich (von der Farbe her gesehen) unempflindlicher. -> Aber das ist nur meine Meinung.

Google doch mal im Netz nach Gebrauchten mit hellem Verdeck (so 2-4 Jahre alt...auweia..)
Fleet:
TTRS 8S Roadster phytongelb (active)
A4 B7 1.8T Cabriolet veneziaviolett (active)
A5 B8 2.0T Cabriolet daytonagrau (sold)
Q3 8U 2.0T misanorot (active)
Opel Calibra 2.0 16V Last Edition magneticblau (active)
Audi Coupe 2.3E Typ89 zermattsilber (active)
Bayern68
Mod Markus
Mod Markus

Bilder: 164
Getriebeart: 5 Gang Handschalter

Beitragvon Vinasol » Mo Jun 30, 2008 07:35

Servus zurück,

ich habe schon auf schwarzes verdeck um bestellt. Ich denke in sachen Pflege die richtige Entscheidung. Aber optisch (in neuem Zustand) ist das helle Verdeck zu Alpakabeige einfach nur edel.

Na, schwarz sieht allerdings mehr nach Cabrio aus.

Noch 32 Tage und der Rest von Heute !!!!!!!!!! [smilie=wave1.gif]

Ich freue mich schon sooooooo unglaublich auf das Auto obwohl ich hier und da den Kombi sicherlich vermissen werde :-(

Niels
Gruß Niels Bild

Vinasol
Cabrio Geselle
Cabrio Geselle

Beitragvon Vinasol » Do Jul 31, 2008 11:11

So, nun ist es bal soweit. Ab Morgen ca. 11 Uhr gehöre ich endgültig zur Cabby gemeinde. Kann es kaum erwarten.
Habe mir eben bei der Vermietung einen Leihwagen besorgt, (BMW 320 D) hmmm na ja geht ganz gut, und werde morgen früh um 3 Uhr richtung
Ingolstadt starten. Ich schätze das ich die 740 km in 6 Stunden schaffen sollte. Wird wohl ein langer Tag werden da ich ja auch noch wieder heim muß, aber mit
dem neuen cabby wird mir das eine große Freude sein :-)

Die ersten Bilder werde ich wohl Anfang kommender Woche einstellen.

ICH BIN SOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOO AUFGEREGT [smilie=1hammer.gif]

Niels
Gruß Niels Bild

Vinasol
Cabrio Geselle
Cabrio Geselle

Beitragvon lox-tt » Do Jul 31, 2008 11:59

Habe ich echt Respekt vor das du die ganze Strecke fährst um dein Auto abzuholen. An deiner Stelle hätte ich mich doch eher in einen Zug gesetzt und wäre schon vorher da runter gefahren. Ich fahre unheimlich gerne Auto, aber knappe 1500 km an einem Tag sind dann doch nicht mehr so entspannt. Da würde ich dann lieber die 740 km mit dem neuen Cabby entspannt und ausgeruht genießen.

Aber ich wünsche dir trotzdem viel Spaß bei der Sache. Und schön vorsichtig fahren! [smilie=thumbsup.gif]
lox-tt

Beitragvon Cabriofan 1 » Do Jul 31, 2008 14:14

Ich hoffe Du hast so viel Spass wie ich vor 2 Jahren. Ein wirklich unvergessener Tag. Das ganze drumherum einfach nur Klasse.......[smilie=thumbsup.gif]

Kann lox-tt nur zustimmen wäre auch mit dem Zug gefahren!! Ich habe es damals auch mit dem Zug gemacht, und bin anschließend von Ingolstadt
noch zu Freunden nach Kärnten gefahren. In Kufstein/Kiefersfelden von der Autobahn und noch schön 180 km über Land , über drei Pässe nach Kärnten.......
Einfach nur genial, fahre in zwei Wochen wieder runter, freue mich schon wieder auf die Alpen und wunderschönen Pässe..........

Viel Spass.........
Gruß Thomas

LPG * Avussilber mit schwarzer Haube * Bose * Leder / Speed * S-line * 9x19 ET33 titan * H&R 30mm Federn *
Cabriofan 1
Forensponsor 2025
Forensponsor 2025

Bilder: 14

Beitragvon Bayern68 » Do Jul 31, 2008 20:49

Na dann wünsch ich mal viel Spass und Freude am neuen Gefährt.... [smilie=wave1.gif]

Aber ich kann den anderen Kollegen hier nur beipflichten...Zug wär besser gewesen.

Zumal der Tag mit Anfahrt , Autoempfang und Werksbesichtigung und Essen und kucken und Audi Ingolstadt ansehen und dann noch heimfahren schon extrem lang ist -> Vielleicht kannst Dir ja noch nach der Cabrio-Abholung mal schnell ne Heimfahrt-Schlafgelegenheit (Hotel; Pension) auf der Strecke organisieren. Sollte eigentlich easy gehen, wennst ein Navi DVD mitbestellt hast.

Sprech da eigentlich aus Erfahrung, weil ich bin letztes Jahr 1650 Kilometer am Stück aus dem Urlaub heimgefahren (Kalabrien -> München). Da bist ganz schön beschäftigt und ich hatte keine Besichtigung bzw. Autoabholung dazwischen. Irgendwie bist dann doch auch dann nur vom Autofahren fertig... [smilie=sleepy.gif] [smilie=thud.gif] [smilie=sleepy.gif]

Also vielleicht schließt du dich unserer aller Rat ein bißchen an und überlegst dir das noch....is vielleicht auch besser für´s Cabby (ohne unken zu wollen...) [smilie=pray.gif]

So genug blah.. [smilie=blahblah.gif]

Wünsch Dir auf jeden Fall viel Spass [smilie=wave1.gif]
Fleet:
TTRS 8S Roadster phytongelb (active)
A4 B7 1.8T Cabriolet veneziaviolett (active)
A5 B8 2.0T Cabriolet daytonagrau (sold)
Q3 8U 2.0T misanorot (active)
Opel Calibra 2.0 16V Last Edition magneticblau (active)
Audi Coupe 2.3E Typ89 zermattsilber (active)
Bayern68
Mod Markus
Mod Markus

Bilder: 164
Getriebeart: 5 Gang Handschalter

Beitragvon Vinasol » Sa Aug 02, 2008 09:22

Erstes Handybild aus Ingolstadt.

Puuuuh tatsächlich, 1600 km an einem Tag mit Besichtigung um herumlauferei ist anstrengend.

Aber ich bin überglücklich, das Auto ist einfach supertoll und der Tag in Ingolstadt wird unvergesslich bleiben.
Mein Vater hat seinen A6 letztes Jahr abgeholt in Neckarsulm un schwärmt noch heute davon. Jetzt weiss ich warum :-)

Danke an alle im Forum für die vielen vorab Informationen die ich sammeln konnte.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß Niels Bild

Vinasol
Cabrio Geselle
Cabrio Geselle

Beitragvon lox-tt » Sa Aug 02, 2008 10:09

Sehr schick. Glückwunsch zum "Neuen" und allzeit gute Fahrt...
lox-tt

VorherigeNächste

Zurück zu Vorstellung neuer Mitglieder