von Kuestenbazi » Do Mär 08, 2012 15:38
Kuestenbazi hat geschrieben:Danke...dann werd ich das Hochladen der Bilder doch gleich mal ausprobieren
Hier also die Bilder meiner nicht ganz so professionellen Reparatur. Sie war aber erfolgreich. Wie lange wird sich mit Beginn der Cabriosaison zeigen.
Meine Reparaturversuche waren, wie fast schon zu erwarten, nicht lange von Erfolg gekrönt
. Hab also einen gebrauchten Verstärker mit gleicher Teilenummer besorgt und voller Vorfreude angeschlossen, um dann feststellen zu müssen, das ich nullkommanix Empfang habe. Der Verkäufer (Forumsmitglied) hat mir aber versichert, das der Verstärker bei Ihm einwandfrei funktioniert hat. Mein alter Verstärker hat zwar 'nen Wackelkontakt, aber damit zeitweise Empfang. Am Antennenkabel liegt es also nicht. Hab dann noch mal ein altes Chorus Radio an beide Verstärker angeschlossen. Gleiches Ergebnis. Mit dem alten Verstärker Empfang, mit dem neuen nicht.
Nun meine Frage. Welche Antennenleitung ist für die Phantomspeisung zuständig? Laut Voltmeter die mittlere Leitung. Ist das richtig so? Auf dem Aufdruck am Verstärker ist sowohl die beige als auch die Curry Leitung für Radio zuständig. Nehme mal an, das ist die Diversity, die dann über den zweiten Antennverstärker rechts in der Heckklappe hergestellt wird. Was bedeutet "Radio ZF" ? Muß dazu sagen, das ich eine nicht genutze Telefonvorbereitung habe.
Wenn ich jetzt also eine elektronische Antenne aus dem Zubehör verwenden möchte, muß ich die an der Curry- oder beigen Leitung anschließen? Kann ich diese Fensterantennen (z.B. Blaupunkt) auch im Kofferraumdeckel montieren, da dieser ja aus Kunsstoff ist?
Vielleicht hat ja jemand noch einen Tip, warum der originale Ersatzverstärker bei mir nicht funktioniert.
Gruß Bernd
PS.: Wenn ich 'nen Stück Draht an den beigen Stecker halte habe mittelprächtigen Empfang. Fehlt halt nur die Verstärkung.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
S5-Cabrio, 07/2016,MMI, RFK,Side Assist,DWA,B&O,Audi Exclusiv Leder+Alcantara,Carbon,Sportdiff., Dämpferregelung, Dynamiklkg, Spurverbr. 10mm vo./15mm hi., Eibach 25/15mm, AHK...
A3 e-Tron, 09/2016,S-Line,18",DSG,Sportsitze,MMI...
A2 1,6FSI, 08/2003, Colorstorm, Imolagelb
Audi Coupe B3 2,3E Bj.1991 H-Kennzeichen