ich hab mein cab gestern vom mützentausch geholt. mütze hübsch, alles andere nicht
hab diverse kratzerlein am lack entdeckt, die wurden dann auch auspoliert (zum glück ging's!). danach dann endlich mal das dach geöffnet und musste den KD-ler wieder rufen... kratzspuren an beiden hinteren seitenteilen. die waren vorher nicht! erster schreck vorbei... der nette mann wollte mir dann unterstellen ich hätte die kratzer etc. schon gehabt und wollte das ihnen aufbrummen. das erste mal da und dann reparaturen einstreichen wollen. hallo, geht's noch?!
auch die kratzer auf den seitenteilen konnte man abwischen, war also nur dreck...soweit so gut. auf der zierleiste hinten links hab ich dann auch schwarze streifen entdeckt... konnte ich wegrubbeln und ich war beruhigt. dann noch auf die druckstelle im leder des hinteren linken seitenteils hingewiesen und nach langer diskussion fuhr ich dann nach hause. er gebe die sachen der GL und man werde mich kontaktieren betreffend dem weiteren vorgehen bzw. ob ich die zeit fürs auspolieren bezahlen müsse.
soweit so gut...oder auch nicht. heute bei dem schönen wetter dachte ich mir ne kleine runde mal wieder offen wär schön... gesagt getan. beim ersten sonnenschein von hinten was seh ich? mein RNS-E display hat kratzer!!!
also rausgefahren und mir sicherheitshalber auch nochmal die hintere leiste angeschaut... auch die hat zwei kratzerähnliche einbeulungen (hab ich leider gestern bei dem schlechten licht nicht mehr gesehn)!
also da nochmal hin und dem KD-ler das geschildert. der holte dann den der die schäden fotografieren musste und natürlich sieht man die kratzer im display auf den fotos nicht und ob er die einbeulungen in der zierleiste einfangen konnte frag ich mich auch.
das beste war, dass der KD-ler dann jedes dreckchen, jeden steinschlag, jedes rad etc. fotografiert haben wollte. als ich ihn darauf hingewiesen hab, dass ich sonst ja nix bemängele meinte er nur "nur um sicher zu gehen, nicht dass sie uns noch was andichten wollen"
was soll ich sagen? ich kann nix dafür, dass ich das erste mal da war (bzw. im dez. um die heckscheibenheizung prüfen zu lassen - und da haben sie mir auch keine kratzer oder sonstwas gemacht - da hab ich nix gesagt...warum denn auch?!) ich dachte ich wär beim verdecktausch gut aufgehoben da...ist ja ne A-Vertretung... aber die autos werden bei den arbeiten anscheinend nicht geschont... vorallem könnte man solche macken vor abholung selbst ausbessern, damit der kunde auch nix zu meckern hat! hät ich nix entdeckt, wär ich nämlich super zufrieden gewesen!
sorry für den langen text, musste mir das von der seele schreiben. autoliebhaber verstehen mich eher als der KD-ler...hoff ich zumindest!
mein tipp: wenn ihr das auto abgebt zum mützentausch nehmt euch die zeit und schaut euch das auto mit dem KD-ler innen und aussen an und notiert bestehende macken! ich werd's jedenfalls ab jetzt immer so machen...!