Moin Freunde, die Saison steht vor der Tür und das Verdeck spinnt. Nun mal kurz zur Fehlerbeschreibung: Beim schließen meines Verdecks trat folgender
Fehler auf. Der Verdeckkasten legte sich schön auf die Glasscheibe und nichts ging mehr. Also habe ich das Dach manuell geschlossen, einen erneuten Test
gemacht und alles war wieder super. Zwei Tage später öffnete ich das Verdeck problemfrei, beim schließen gab es dann ein Problem, kurz vor dem einrasten stoppte das Dach. Nach starten des Motors konnte ich das Verdeck wieder schließen. Dieser Fehler wiederholt sich... Dann bin ich zu Herrn Audi gefahren und habe den
Fehlercode auslesen lassen. Siehe da und wie schon bereits bei Euch recherchiert handelt es sich um den Fehler G356 Geber für Spannbügelposition. Jetzt haben die einen neuen Geber für mich bestellt. Meine Frage ist nun, hat einer von Euch schonmal den Geber wechseln lassen? War das Problem dann gelöst, oder gab es Folgeprobleme? Die bei Audi heute kannten den Fehler nicht und ich habe dem Mitarbeiter gezeigt, wo das Ding sitzt und erklärt was ich alles gelesen habe.
Danke für Eure Hilfe vorab!