Mein übergewichtiger Freund aus der Garage hat mir in den letzten Tagen zu verstehen gegeben, dass er der Meinung ist, dass ich zu wenig Geld für ihn ausgebe. Also hat er mal eben unwiederbringlich seine Batterie zerstört!
![bluerant [smilie=bluerant.gif]](https://www.a4-a5-cabriofreunde.de/images/smilies/bluerant.gif)
Ich habe gestern schon das Ladegerät dran gehangen, leider bringt auch das nichts mehr. Da sie sich nicht mehr aufladen lässt, gehe ich davon aus, dass es nicht in erster Linie an der Lichtmaschiene liegt. Die Batterie ist erst knapp über 3 Jahre alt, also scheinbar sehr schlechter Qualität. Es ist eine 70AH/340 A verbaut. Die Teilenummer 8E0 915 105 H ist bei nininet.de leider nicht verzeichnet. Weiß daher auch nicht, was diese bei Audi kosten würde.
Habe jetzt schon ein bisschen nach einer neuen Batterie gestöbert und bin u.a. auf Berga Power Block No.3, Batterien von Banner (Power Bull) sowie Moll M3 gestoßen. Kennt sich jemand mit solochen Batterien aus oder selber schon tauschen müssen, hat vielleicht sogar eine günstige Bezugsquelle?
Gruß