need4speed hat geschrieben:..Den Heißwasser-Test habe ich noch nicht gemacht - vertraue aber darauf, dass die Heizfäden wieder einwandfrei arbeiten. Zudem habe ich ja neuerliche 2 Jahre Garantie
Einen optischen Unterschied habe ich nicht feststellen können.
Lüla, hast du eine Rechnung bzw. Kopie derselbigen bekommen? Mir wurde diese gleich ohne Nachfrage ausgehändigt und dient natürlich als Garantienachweis. 4.391,66 EUR für eine defekte Heckscheibe ...
Also:
1) Mach so schnell wie möglich den Heisswasser-Test !
Das gleiche Spielchen hatte ich letzten März 2011 auch -> die Mechaniker halten die Hand über die Heckscheibenheizung und schauen ob´s warm wird. Das Blöde daran ist, dass sie mit der Methode EINZELNE wieder defekte Heizdrähte nicht erkennen können. Das habe ich heute von dem freundlichen Serviceberater erfahren (bei mir wurde deswegen der Heisswasser-Dampf-Test gemacht und das auch fototgrafiert). Somit weiss ich das die HSH funktionert -> ich werde aber -sicherheitshalber- die nächsten paar Wochen bis zum Ende der Audi-Ersatzteil-Garantie den Test selber wiederholen um damit zumindest einigermassen ausschließen zu können, das die Defekt im Betrieb auftreten....(soweit dies überhaupt möglich ist..)
Hier mal ein paar Bilder der funktionierenden HSH
P1010395.JPG
P1010396.JPG
P1010397.JPG
2) Rechnung bzw. Kopie -> die gibts bei mir nicht mehr
Grund:
04/2006 -> Baujahr meines Cabrios -> 2 Jahre Garantie (Werksgarantie)
04/2008 -> Ablauf Werksgarantie + Abschluss der Audi-Anschlussgarantie für 2 Jahre
04/2010 -> Theoretischer Ablauf der Anschlussgarantie, aber automatische Verlängerung um 1 Jahr (das hat sich ja geändert damals)
03/2011 -> Reparatur des Verdecks incl. Rechnung (Übernahme durch VVD) -> incl. Audi-Ersatzteilgarantie bis 03/2012
04/2011 -> Ende der Anschlussgarantie -> hatte ich zu diesem Zeitpunkt gekündigt, weil die Verlängerungen nur mehr sauteuer wären
03/2012 -> Reparatur des Verdecks aufgrund der Audi-Ersatzteilgarantie (das zahlt Audi sozusagen selber, damit keine Rechnung)
Somit ist auch praktisch innerhalb eines Jahres (03/2011-03/2012) das 2. Verdeck über die Audi-Ersatzteilgarantie abgewickelt worden. Das ist m.E. praktisch Nachbesserung des Defektes der innerhalb der Audi-Ersatzteil-Garantie aufgetreten ist. Damit läuft die Garantie auf die Rechnung vom 03/2011 praktisch am 03/2012 aus.
Ende der Geschichte......
PS:
Allerdings ist deine Rechnung von über 4.300 Euro sauteuer (incl. Audi-Zentrums-Zuschlag). Ich hatte letztes Jahr 4200 Euro, da wurde sogar der Gurtstraffer hinten rechts ersetzt und div. anderer Arbeiten die damit in Verbindung standen..und natürlich das Verdeck...logisch
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.