Moin zusammen,
ich size hier mit einem mittelscher angeschwollenen Hals.
Das erste schöne WE in diesem Jahr, mein Cabbi steht in der Werkstatt und es wartet eine saftige Rechnung auf mich.
Würd gern mal eure Einschätzung hören.
Zur Vorgeschichte:
Anfang des Monats war mein Cabbi zur grossen Inspektion in der Audiwerkstat meines Vertrauens (bin dort
seit über 30 Jahren Kunde).
Nachdem ich das Auto abgeholt hatte, stellte sich nach wenigen Kilometern (vielleicht 10) ein Geräusch beim Lenken ein.
Daraufhin bin ich am nächsten Morgen bei der Vertretung meines "Stammeisters" in der Audiwerkstatt aufgeschlagen.
Ursache des Geräusches war zu wenig Öl im Ausgleihbehälter für die Servolenkung. Eine Undichtigkeit war nirgendwo zu erkennen.
Hm, dachte ich, unmittelbar nach der Inspektion.........
Bin dann mit einem komischen Gefühl von dannen gefahren.
Nachdem ich das Auto ca 2 Wochen kaum bewegt habe, bin ich heute Morgen bei schönstem Wetter eine Runde um den Block gefahren (ca. 7 km). Nach ca.2 km stellten sich abermals leichte Geräusche in der Lenkung ein.
Sie wurden auf den letzten 2 km immer heftiger. Die letzten 500 m hätte ich das Cabbi am liebsten nach Hause getragen.
Habe also gleich erst mal in den Ausgleichbehälter geschaut. Er war leer, die Lenkung dürfte zuletzt also fast trocken gelaufen sein. Äusserliche Leckagen Fehlanzeige.
Also sofort den Meister angerufen. Das Auto wollte ich so nicht mehr bewegen, die Werkstatt hat es bei mir zu Hause
(ist in der Nähe) abgeholt.
Nach 2 Stunden dann die telef. Hiobsbotschaft.
Lenkgetriebe deffekt, von nu auf jetzt nach Inspektion!!!!!!!!!!!!!!!
Da eine der Spurstangen bereits ein leichtes Spiel hatte, ist die Empfehlung des Meisters gleich beide mit austauschen zu lassen.
Incl. Demontage/Montage Frontschürze (geht zum Lackierer)
macht das dann um und bei 1500,-
Hab die Reparatur im Schock natürlich erstmal abgenickt.
Jetzt kommt ihr............