Pop/Blow off Ventil

Alle Fragen rund um das Motortuning

Pop/Blow off Ventil

Beitragvon kai0z » Mo Aug 08, 2011 20:48

Hallo,

wollte mal durchfragen ob ein paar von euch schon Erfahrung mit Pop/blow off ventilen haben.
Falls ja, könnt ihr mir Tipps geben?
Sollte man das lieber lassen? Welche würden in Frage kommen?

Grüße aus Auxburg
Audi A4 1.8T Cabrio Dunkelgrün
Alcantara Sitze
JVC Radio + Bose Sound System
Auto in original Zustand [noch]
Benutzeravatar
kai0z
Cabrio Anfänger
Cabrio Anfänger
 
Beiträge: 20
Registriert: Fr Aug 05, 2011 14:16
Wohnort: Augsburg

Re: Pop/Blow off Ventil

Beitragvon Andy76 » Mo Aug 08, 2011 21:27

Lass es bitte [smilie=pray.gif] ...ich finde das kommt billig [tanz2] , wenn dein Auto unter 300 PS hat [smilie=1hammer.gif]
Grüße Andy
♦EZ:12/02♦caribicblau Perleffekt♦Alcantara|Leder Perlnappa♦Xenon mit Comming Home♦vollel. Sportsitze(beheizbar)♦Dotz Mugello "Lake 30" 8,5x19 ET 35 mit 235er♦FK Silverline Gewinde♦FL-Rülis♦S4 Kappen♦Supersport ESD S4 Design♦S4 Grill´s♦S6 TFL♦
Benutzeravatar
Andy76
Cabrio-Spezial-User
Cabrio-Spezial-User
 
Beiträge: 1245
Bilder: 12
Registriert: Do Okt 14, 2010 11:28
Wohnort: Bayreuth
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 2.0 TDI 177 PS
Getriebeart: 6 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Pop/Blow off Ventil

Beitragvon Bayern68 » Mo Aug 08, 2011 21:30

genau...Andi76...meine gleiche Meinung dazu: bloss kein Pop/Blow off Ventil....das kommt aus der BMW 3er-Fraktion [smilie=uglyhammer.gif]
Fleet:
TTRS 8S Roadster phytongelb (active)
A4 B7 1.8T Cabriolet veneziaviolett (active)
A5 B8 2.0T Cabriolet daytonagrau (sold)
Q3 8U 2.0T misanorot (active)
Opel Calibra 2.0 16V Last Edition magneticblau (active)
Audi Coupe 2.3E Typ89 zermattsilber (active)
Benutzeravatar
Bayern68
Mod Markus
Mod Markus
 
Beiträge: 10464
Bilder: 164
Registriert: Mi Mär 19, 2008 00:09
Wohnort: Bayern - FFB
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 1.8 T 163PS
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Pop/Blow off Ventil

Beitragvon Redthunder » Mo Aug 08, 2011 21:49

Insb. bei gechippten Wagen wird dringend von einem anderen als das Serien PopOff abgeraten. Kann zu Schäden führen lt. Oettinger.
Gruss Karsten
A5 FL 2.0TFSi+ Quattro, Rotor Felgen 9x20 ET26 weiß/poliert, 255/30 R20 Hankook S1 evo , Gletscherweiß, Sline+Sline Ext. ,H&R Distanzen 15/20, KW Gewindefedern, ST Verdeckmodul, RS5 Design Auspuff; RS5 Innentürgriffe; RS5 Kühlergrill; AHK ; RFK ; VCDS
u. RS3 Sportback Bj 2019 OPF
Benutzeravatar
Redthunder
Administrator Karsten
Administrator Karsten
 
Beiträge: 13665
Bilder: 179
Registriert: Mi Feb 21, 2007 10:12
Wohnort: 49811 Lingen
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 2.0 TFSI 211 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Pop/Blow off Ventil

Beitragvon ZZR-Sascha » Di Aug 09, 2011 06:06

Ist die Frage, ob er wirklich ein Pop Off Ventil meint oder nur eine verbesserte Version des originalen Schubumluftventils?

Ein Pop Off hat User Ronny24 drin...den vlt. mal kontaktieren... :mrgreen:
Gruß Sascha

A4 Cabrio verkauft
Jetzt elektrisch: Tesla Model Y LR
Benutzeravatar
ZZR-Sascha
Forengott
Forengott
 
Beiträge: 3238
Bilder: 29
Registriert: Do Mai 28, 2009 15:45
Wohnort: 14612 Falkensee
Fahrzeugtyp: Fremdfabrikat
Motor: kein Audimotor
Getriebeart: Multitronic
Antriebsart: Quattro

Re: Pop/Blow off Ventil

Beitragvon daniele » So Jan 29, 2012 16:21

Moin,
hatte damals in meinem Seat Leon 1,8T (gechippt) ein Schubumluftventil von Forge verbaut (kein offenes system) da das originale nach einiger Zeit defekt war. Fahrzeug hatte aufjedenfall ein besseres Ansprechverhalten. Offene Systeme funktionieren oft nicht ohne Fehlermeldung.
daniele
 

Re: Pop/Blow off Ventil

Beitragvon Dragonback » So Jan 29, 2012 20:03

Ich hatte im letzten 1.8T ein Forge Splitter drin. Ist ein teilgeschlossenes SystemHatte keine Fehler damit. Wenn du originale Leistung hast machts keinen Sinn. Hatte es auch nur gemacht, da ich eine stärkere Feder eingebaut hatte da ich mit dem Normalen Probleme hatte.
gruß Sascha

Verbrauch Bild

07/2005, 3.0 V6 Quattro, rotes Verdeck, Teil-Leder schw.,S-Line Interior + Spiegel, Bose, Windschott, Xenon, Bilstein B14, 9x19 ET38 RS6 mit 235/35 19 Hankook Evo S1
Benutzeravatar
Dragonback
Cabrio Azubi
Cabrio Azubi
 
Beiträge: 113
Registriert: So Aug 07, 2011 21:31
Wohnort: 59590 Geseke
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 3.0 V6 220 PS
Getriebeart: 6 Gang Handschalter
Antriebsart: Quattro

Re: Pop/Blow off Ventil

Beitragvon roque » Sa Mär 24, 2012 21:55

also würde mir auch gerne so ein teil einbauen
also jetzt lieber offen oder doch so ein splitter?no name oder doch von forge oder so?
und wie schließe ich das beim 1.8T an?
Audi A4 Cabrio,B7,Verdeckmodul,RS4 Grill,RS4 Pedale und Spiegelkappen,30er H&R Federn,Diffusor schwarzglänzend lackiert,momentan noch original 8x18 BBS Räder,8,5x19 liegen aber schon bereit und kommen im April drauf
Benutzeravatar
roque
Cabrio Anfänger
Cabrio Anfänger
 
Beiträge: 21
Bilder: 3
Registriert: Fr Aug 26, 2011 18:38
Wohnort: 66453 Gersheim,Saarland

Re: Pop/Blow off Ventil

Beitragvon Matze27570 » Mi Mär 28, 2012 08:30

Also ich persönlich habe keins, aber hab 2 Bekannte ... beide Fahren das Forge Splitter ... soll wohl eigentlich die beste Lösung sein, weil du es halt einstellen kannst -> geschlossen, halb, offen ... naja wie man das einbaut ergibt sich aus der Anleitung des Ventils ... altes raus, neues rein und unbedingt auf die Einbaurichtung achten ... mir war so, dass das Forge Splitter spiegelverkehrt zum originalen ist ... daher auch andersrum einbauen ... aber bei google findest du sicherlich eine einbauanleitung und sonst auf der Forge-Homepage mal gucken

also ruhig etwas mehr Geld in die Hand nehmen für das gute Ventil ... ansonsten wie oben schon gesagt, gehört so ein Ventil meiner Meinung nach auch in einen "richtigen" Turbomotor ;) Sonst hätte ich auch schon eins :)
Audi A4 1,8T '03 MT US-Reimport ca. 195PS (by Siemoneit Racing) -- Cosmic Gelb Metallic -- 5-Speichen 235/45ZR17 -- Xenon, DWA, GRA, Leder, Sitzheizung, 3-Sp-Lenkrad, Bose, Symphonie 2 + USB/SD-Adapter, Lichtpaket, Ablagepaket, Mittelarmlehne
Benutzeravatar
Matze27570
Cabrio Azubi
Cabrio Azubi
 
Beiträge: 95
Registriert: Mi Nov 30, 2011 13:20
Wohnort: 27612 Bexhövede


Zurück zu Motortuning Audi A4 Cabrio

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste