Hallo Zusammen,
das ich gerne Audi fahre, wissen die, die das S6plus Forum kennen. Gegebenenfalls auch einige aus Meckies Forum.
Naja, wie komme ich zum Cabrio - Ich fahre nun seit 1997 S6/S6plus und die Überlegung war, dass auch mal etwas ohne Dach her muss.
Jetzt kommen die Kriterien: Sport, ein Fahrradträger (Anhängerkupplung) und ein Sohn, der schließlich nicht im Kofferaum Fahren möchte - Kurz gesagt: Alltagstauglich.
Naja die Auswahl war eigendlich eine klare Sache - S4 - oder vielleicht noch ein R davor? Geplant war auf jeden Fall das CAB zum Hauptauto zu machen, so dass der Plussie geschont wird. Autogas für die Umwelt und für den Geldbeutel. Zwischenzeitlich konnte den S4 probefahren, gut der Sound war deutlich besser als mein 3.0er aber kein vergleich zu dem Plussie mit BN-Pipes, jedoch ist im Cab die BN mir zu aufdringlich. Jaja die Fahrleistungen, aber die Fahrleistungen sind nun mal bei 80% Stadt nicht wirklich überragend besser.
Mittlerweile überlege aber meinen zu tauschen um dann eine Automatik Version zu nehmen - dies aber erst mit Doppelkupplungsgetriebe und dann Quattro - ich hätte nicht gedacht dass ich den Antrieb so vermisse....
Nun, da ich mein Cab etwas zu schnell gekauft hatte, sind nun doch ein paar Ergänzungen notwendig ;-)
Ich denke ich werde an euren Erfahrungen partizipieren und Ihr werdet auch die eine oder andere Erfahrung mit mir Teilen.
Insofern freue ich mich über eure Beiträge und eure Anregungen.
Gruss, Rainer