Verdeck wollte erst nicht schließen & jetzt nicht öffnen :-(

alles was das Verdeck betrifft hier z.B. Reinigung, Fehlfunktion ect.

Cabriozentrum

Re: Verdeck wollte sich erst nicht schließen, jetzt nicht öf

Beitragvon need4speed » Mo Apr 02, 2012 18:16

Gruß Matthias

B9 S5 FL - Daytonagrau Perleffekt - Leder magmarot - 9x20 5-Arm-Rotor mit 265/30/20 - S-Sportfahrwerk mit Dämpferregelung + KW-Gewindefedern - Dynamiklenkung - Sportdifferenzial - Matrix-LED mit Laserlicht - VC plus - B&O
--
B7 1.8T MT - Phantomschwarz Perleffekt = sold
8X A1 1.4 TFSI - Scubablau = Daily Driver
VCDS HEX-V2
Benutzeravatar
need4speed
MOD Matthias
MOD Matthias
 
Beiträge: 14863
Bilder: 308
Registriert: Di Mär 03, 2009 18:21
Wohnort: 26632 Ihlow / Ostfriesland
Fahrzeugtyp: S5 Cabrio B9 Facelift
Motor: 3.0 TFSI S5 354 PS
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Quattro

Re: Verdeck wollte sich erst nicht schließen, jetzt nicht öf

Beitragvon Passo » Mo Apr 02, 2012 20:24

Hab es vorhin geschafft. Verkleidungen vorsichtig entfernt, Verdeck manuell nach hinten gemacht, mit der Taschenlampe die Markierung an der Pumpe gesucht und dann fast GEPLATZT!! Ahh... [smilie=1hammer.gif] Ich bekomme die Krise. Die Werkstatt hatte ich extra darauf hingewiesen, dass sie nach dem Ölstand schauen sollen. Drei Tage war er zur Diagnose dort.

Aber seht selbst. Meine Meinung nach ist das eindeutig unter Min

Bild

Bild

Morgen werde ich in der Werkstatt anrufen und mal Ärger machen. Öl hatte ich eh keines daheim, daher muss ich sowieso hin. Ich werde darauf pochen, dass sie es in meinem beisein auffüllen, da man wohl auch noch einen kleinen Trichter, am besten mit Röhrchen, benötigt um überhaupt an den Auffüllstopfen zu kommen.

Ich habe vorhin dann noch alle Leitungen verfolgt und mit der Taschenlampe jeden Winkel untersucht. Ich kann mir nicht erklären wo das Oil hin sein soll. Es kann eigentlich nur ein schleichender Prozess gewesen sein. Was meint ihr? Ist das öfter zu hören, dass es nach einigen Jahren einfach mal leer sein kann? Ähnlich wie die Klima.

Desweitern ist mir noch der folgende Pfusch aufgefallen:

Nippel umgebogen:
Bild

Ein Metall-Clip fehlt:
Bild

Verkleidung eingerissen, hat wohl jemand gezogen ohne den Clip zu lösen:
Bild

Und von den beiden Clips hat einer gefehlt:
Bild

Also es gibt mächtig Gesprächsbedarf...
Audi A4 Cabrio 3.2 FSI Quattro, Sprintblau, S-Line Exterieur, S-Line Interieur, Xenon, Teilleder, RNS-E, BOSE, Tempomat ...
Benutzeravatar
Passo
Cabrio Azubi
Cabrio Azubi
 
Beiträge: 84
Registriert: Do Feb 11, 2010 09:35
Wohnort: Bei Mannheim
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 3.2 V6 FSI 256 PS
Getriebeart: 6 Gang Handschalter
Antriebsart: Quattro

Re: Verdeck wollte sich erst nicht schließen, jetzt nicht öf

Beitragvon Andre » Mo Apr 02, 2012 20:50

Jetzt bin ich mal gespannt ob das Dach dann funktioniert nach den auffüllen... Die Sache mit den clips ist schon etwas komisch....da war ein super Schrauber dran....
2008er B7 A4 2.0TFSI Sline: SOLD seit 2016: S5 Facelift V6T, S-tronic, Lavagrau, 19" Rotor Felgen, KW Gewindefedern, MMI Navi, Parksystem+ mit Kamera, S-Sportsitze Schwarz, E-Memory Sitze + Außenspiegel, Carbon Deko, Audi Drive Select, el. Dämpferregelung, Fernlichtassi, Adaptivlicht, Audi Soundsystem, Bluetooth, SDS, Anfahrassi, GRA usw.
Benutzeravatar
Andre
Forengott
Forengott
 
Beiträge: 5390
Bilder: 36
Registriert: Di Nov 10, 2009 19:20
Wohnort: Bad Homburg/ Frankfurt am Main
Fahrzeugtyp: S5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 3.0 TFSI S5
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Verdeck wollte sich erst nicht schließen, jetzt nicht öf

Beitragvon Joern » Di Apr 03, 2012 07:26

Passo hat geschrieben:Desweitern ist mir noch der folgende Pfusch aufgefallen:


Ähnliche Erfahrungen habe ich auch gemacht. Die hintere Stoßstange war zum Kotflügel hin nur mit einer anstatt zwei Schrauben befestigt, umgebogene Halter, zum Teil fehlende Klammern und genau so, wie bei Dir, die ausgerissene Seitenverkleidung.

Da braucht man sich nicht zu wundern, wenn die Teile das Klappern anfangen [smilie=bluerant.gif]

Gruß
Jörn
Windows => reboot, Linux => be root

verkauft: Audi A4 Cabrio 1,8 T, Chiptuning von Digi-Tec, Oettinger Edelstahl Gewindefahrwerk, S4 Spiegelkappen, S4 Kühlergrill, S-Line Heckdiffusor, Projekt Zwo Auspuffanlage, Reinhold Verdeckmodul
Jetzt: Audi S3 Cabrio & Audi S5 Sportback
BMW F800ST & Honda NC700
Mehr hier
Benutzeravatar
Joern
Cabrio Azubi
Cabrio Azubi
 
Beiträge: 96
Registriert: Fr Apr 24, 2009 11:53
Wohnort: 63667 Nidda
Fahrzeugtyp: anderes Audi Modell
Motor: 3.0 TFSI S5
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Verdeck wollte sich erst nicht schließen, jetzt nicht öf

Beitragvon Passo » Mi Apr 04, 2012 20:50

Hallo zusammen,
aaaalso.... die Geschichte neigt sich langsam dem Ende zu. Und es scheint ein gutes Ende zu nehmen.

Gestern war ich dann also in der Werkstatt und habe meinen Frust mal rausgelassen. Mein Serviceberater, der wohl am wenigsten dafür kann, hat direkt eingesehen, dass da wohl einiges in der Werkstatt bei den Mechanikern schief lief. Es wurde also eine neue Verkleidung bestellt, die Clips waren auf Lager und Hydraulikoil samt Trichter bekam ich auch kostenlos mit.

Nun fing ich gestern gegen 17.30Uhr an mal auf Fehlersuche zu gehen. Am naheliegensten war natürlich erstmal das Oil aufzufüllen. Also Dach händig zurück gemacht und Oil eingefüllt. Dabei gemerkt, dass es gar nicht so leicht war mit dem Trichter das Loch zu treffen. Naja nach einigen Minuten war es dann geschafft den Stand auf MAX zu bekommen.
Erster Test: Verdeck macht keinen Mucks. Entriegelung und fertig.
Dann festgestellt, dass sich unter dem Auto eine Oilpfütze gebildet hat. Also direkt vermutet es muss ein Leck irgendwo sein. Nachdem ich dann alle Leitungen im hinteren Bereich überprüft hatte, musste es einfach die Pumpe sein. Nun musste also die Pumpe raus. Dazu erstmal den Bose-Verstärker abgeschraubt um überhaupt die Pumpe aus dem Loch zu bekommen.
Nachdem sie dann draußen war mussten wir feststellen, dass die Pumpe kein Loch hat und das Oil auf dem Boden vom nachfüllen gewesen sein muss. Wie gesagt es war schwierig überhaupt dieses winzige Loch zu treffen. Hätte man sie direkt ausgebaut wäre es wohl leichter geworden.
Nun war die Pumpe also draußen und ich habe die beiden Relais entdeckt. Relais mal kreuzgetauscht...
Zweiter Test: Pumpe macht immer noch keinen Mucks.
Also Multimeter geholt und Strom gemessen, während mein Bruder das Verdeck betätigt hat. Wunderbar es lagen überall 12V an.

Also musste man erstmal eingestehen, dass die Pumpe scheinbar wirklich defekt ist und nicht mehr anläuft.

Mein Bruder hat dann gemeint, dass der Motor der Pumpe ganz ähnlich wie die Motoren seiner Modellflieger aussieht. Zu verlieren gab es eh nichts also haben wir die Motorabdeckung entfernt. Mit zwei Schrauben ist das unter einer Minute gemacht. Und im nachhinein muss man sagen, dass da gar nichts kaputt gehen kann. Man sieht dann die Spule, die Magneten und ein Teil der Platine. Alles sah soweit in Ordnung aus, kein Rost, kein Staub und die Platine war auch nicht durchgeschmort.

Nach dem zusammenbauen hatte wir es eigentlich schon aufgegeben, aber dann der dritte Versuch und siehe da die Pumpe wunderbar an zu surren.
Es war nun 19.30Uhr.. also ca. 2 Std Arbeit für einen Laie.

Ich würde sagen das Verdeck läuft runder als vorher und seit gestern wurde es bestimmt 10x auf/zu gemacht.
Nun lasse ich erstmal bis nächste Woche die Verkleidungen ab und warte ab ob es das war. Ich denke, die Spule war in so einer blöden Position, dass sie nicht den Start geschafft hat sich zu drehen. Was anderes kann ich mir nicht vorstellen.

Nun könnte man meinen der Spuk hat ein Ende... Vorhin wollte ich die Sommerreifen montieren und musste feststellen, dass der Schlüssel für das Felgenschloss nirgends zu finden ist. Hab das ganze Auto auf den Kopf gestellt. Also scheint auch dieser die Werkstatt verschlammpt zu haben. Zusätzlich zu der Verdeckdiagnose wurden nämlich die Bremsbeläge vorne gemacht und das wurde der Schlüssel sicherlich benötigt. Habe ich es eigentlich nur mit Idioten dort zu tun? [smilie=uglyhammer.gif]

Heute war natürlich niemand mehr für mich zu erreichen.

Aber jetzt erstmal freuen, dass da Verdeck wieder geht und nach 2 1/2 Stunden 1400€ gespart wurden.
Ps. Hätte mal wieder Lust auf ein Treffen. Findet irgendwo zwischen Stuttgart und Frankfurt eine Saisoneröffnung statt?


Viele Grüße
Pascal


Hier noch Bilder von der Pumpe:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Redthunder am Do Apr 05, 2012 08:24, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Bilder auf unseren Server geladen
Audi A4 Cabrio 3.2 FSI Quattro, Sprintblau, S-Line Exterieur, S-Line Interieur, Xenon, Teilleder, RNS-E, BOSE, Tempomat ...
Benutzeravatar
Passo
Cabrio Azubi
Cabrio Azubi
 
Beiträge: 84
Registriert: Do Feb 11, 2010 09:35
Wohnort: Bei Mannheim
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 3.2 V6 FSI 256 PS
Getriebeart: 6 Gang Handschalter
Antriebsart: Quattro

Re: Verdeck wollte sich erst nicht schließen, jetzt nicht öf

Beitragvon need4speed » Mi Apr 04, 2012 22:09

Sehr gut beschrieben - ich drücke mal die Daumen, dass deine Reparatur dauerhaft Abhilfe schafft [smilie=thumbsup.gif]

Passo hat geschrieben:... dass es gar nicht so leicht war mit dem Trichter das Loch zu treffen.

Nur als Tipp - eine kleine Spritze oder Pipette ist dafür genau das richtige "Werkzeug" - zumal ja eh nur sehr geringe Mengen nachgefüllt werden müssen. Ich kenne das Spiel noch von meinem Typ 89

Passo hat geschrieben:...dass der Schlüssel für das Felgenschloss nirgends zu finden ist.

Serienmäßig sollte er sich ja in der Werkzeugtasche befinden - aber ich denke mal, dass du da schon gesucht hast [smilie=icon_wink.gif]
Gruß Matthias

B9 S5 FL - Daytonagrau Perleffekt - Leder magmarot - 9x20 5-Arm-Rotor mit 265/30/20 - S-Sportfahrwerk mit Dämpferregelung + KW-Gewindefedern - Dynamiklenkung - Sportdifferenzial - Matrix-LED mit Laserlicht - VC plus - B&O
--
B7 1.8T MT - Phantomschwarz Perleffekt = sold
8X A1 1.4 TFSI - Scubablau = Daily Driver
VCDS HEX-V2
Benutzeravatar
need4speed
MOD Matthias
MOD Matthias
 
Beiträge: 14863
Bilder: 308
Registriert: Di Mär 03, 2009 18:21
Wohnort: 26632 Ihlow / Ostfriesland
Fahrzeugtyp: S5 Cabrio B9 Facelift
Motor: 3.0 TFSI S5 354 PS
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Quattro

Re: Verdeck wollte sich erst nicht schließen, jetzt nicht öf

Beitragvon Passo » Do Apr 05, 2012 07:36

need4speed hat geschrieben:Sehr gut beschrieben - ich drücke mal die Daumen, dass deine Reparatur dauerhaft Abhilfe schafft [smilie=thumbsup.gif]


Davon lebt so ein Forum doch [smilie=icon_wink.gif] Bleibt die Hoffnung, dass es dem nächsten hilft. Es gibt doch nix schlimmeres als wenn man irgendwo genau sein Problem findet und dann nie jemand die Lösung gepostet hat.
Audi A4 Cabrio 3.2 FSI Quattro, Sprintblau, S-Line Exterieur, S-Line Interieur, Xenon, Teilleder, RNS-E, BOSE, Tempomat ...
Benutzeravatar
Passo
Cabrio Azubi
Cabrio Azubi
 
Beiträge: 84
Registriert: Do Feb 11, 2010 09:35
Wohnort: Bei Mannheim
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 3.2 V6 FSI 256 PS
Getriebeart: 6 Gang Handschalter
Antriebsart: Quattro

Re: Verdeck wollte sich erst nicht schließen, jetzt nicht öf

Beitragvon Redthunder » Do Apr 05, 2012 08:20

Aus diesem Grund wäre es noch wichtiger das Bilder direkt hier hochgeladen werden, wer weiß wie lange die bei solch Anbietern auf dem Server bleiben :( War mal so frei und hab das geändert....TOP Beschreibung [smilie=thumbsup.gif]
Gruss Karsten
A5 FL 2.0TFSi+ Quattro, Rotor Felgen 9x20 ET26 weiß/poliert, 255/30 R20 Hankook S1 evo , Gletscherweiß, Sline+Sline Ext. ,H&R Distanzen 15/20, KW Gewindefedern, ST Verdeckmodul, RS5 Design Auspuff; RS5 Innentürgriffe; RS5 Kühlergrill; AHK ; RFK ; VCDS
u. RS3 Sportback Bj 2019 OPF
Benutzeravatar
Redthunder
Administrator Karsten
Administrator Karsten
 
Beiträge: 13640
Bilder: 177
Registriert: Mi Feb 21, 2007 10:12
Wohnort: 49811 Lingen
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 2.0 TFSI 211 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Verdeck wollte sich erst nicht schließen, jetzt nicht öf

Beitragvon andi1103 » Do Apr 05, 2012 08:38

Sehr schöne Detailfotos [smilie=thumbsup.gif] . Drück dir die Daumen, dass es das war. So wirklich weiß man jetzt ja nicht, was letztendlich die Ursache war.

Passo hat geschrieben:Ich denke, die Spule war in so einer blöden Position, dass sie nicht den Start geschafft hat sich zu drehen. Was anderes kann ich mir nicht vorstellen.

Das war es hoffentlich nicht, denn das darf so nicht vorkommen. Der Elektromotor muss in aus jeder Stellung heraus anlaufen.

Denkbar ist noch ein Wackler auf der Platine aufgrund kalter Lötstellen. Wenn der Fehler noch mal auftritt, würde ich da nochmals nachschauen.
Historie: post316617.html#p316617

S3 Cabrio "The PocketRocket", Daytonagrau, Leder/Alcantara, ACC, LA, MMI high..
Nachgerüstet: RFK, Anfahrassi, Sideassist
Alltag: Stealthgrey met, 60 kWh ohne Co oder Ni :-)
VCDS/VCP
Benutzeravatar
andi1103
S3 Mod-Schrauber Andi
S3 Mod-Schrauber Andi
 
Beiträge: 13467
Bilder: 54
Registriert: Sa Jan 03, 2009 21:36
Wohnort: 47800 Krefeld
Fahrzeugtyp: S3 Cabrio
Motor: 2.0TFSI 310PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Verdeck wollte sich erst nicht schließen, jetzt nicht öf

Beitragvon fatih301081 » Do Apr 05, 2012 14:35

Also ich hatte ja auch den Fehler dass das verdeck sich nur ein paar cm geöffnet hat und sich danach nix mehr tat. Anschließend habe ich ja, dank eurer Hilfe, den Poti gewechselt. Zuerst hatte es nicht sehr viel besserung gebracht. Wenn ich das Dach öffnen wollte, blieb er erstmal wieder hängen und auf dem KI blinkte es. Nach kurzer Zeit hörte das Blinken auf und ein Dauerbrennen (also Hinweis dass Öffnen-Vorgang läuft) setzte ein. Sobald ich dann wieder den Schalter betätigt habe und dass Dach öffnen ließ, funktionierte es. Schließen war nie ein Problem. Die letzten (gefühlten) 20 mal ist es aber nicht mehr vorgekommen. Sowohl öffnen als auch schließen klappt problemlos.
Benutzeravatar
fatih301081
Cabrio Anfänger
Cabrio Anfänger
 
Beiträge: 73
Bilder: 8
Registriert: So Jul 31, 2011 00:51
Wohnort: Essen
Fahrzeugtyp: Fremdfabrikat
Motor: kein Audimotor
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Heckantrieb

Re: Verdeck wollte sich erst nicht schließen, jetzt nicht öf

Beitragvon Passo » Do Apr 26, 2012 14:46

So jetzt ist der ganze Ärger rum. Geschlagene 11 Tage hat Audi gebraucht um den Felgenschlossadapter zu besorgen und bei mir zuhause vorbei zu bringen.

Aber das Verdeck funktioniert nach 3 Wochen immer noch und ich hoffe das bleibt auch so! Einem sonnigen Wochenende steht nichts mehr im Wege.

[smilie=drive.gif]
Audi A4 Cabrio 3.2 FSI Quattro, Sprintblau, S-Line Exterieur, S-Line Interieur, Xenon, Teilleder, RNS-E, BOSE, Tempomat ...
Benutzeravatar
Passo
Cabrio Azubi
Cabrio Azubi
 
Beiträge: 84
Registriert: Do Feb 11, 2010 09:35
Wohnort: Bei Mannheim
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 3.2 V6 FSI 256 PS
Getriebeart: 6 Gang Handschalter
Antriebsart: Quattro

Re: Verdeck wollte sich erst nicht schließen, jetzt nicht öf

Beitragvon Passo » Mo Mai 14, 2012 18:10

Ich hätte es nicht schreiben sollen [smilie=devil-smiley-029.gif]

Nachdem es dann noch einige Zeit funktioniert hat, ist es jetzt innerhalb kürzester Zeit zwei Mal ausgefallen. Wie auch beim letzten Mal sprang der Motor nicht mehr an.

Ich weiß mittlerweile recht genau woran es liegt und bekomme den Motor auch immer wieder zum Laufen. Wie schon bereits geschrieben, muss man das Pumpengehäuse mit zwei Schrauben lösen und abziehen. Dann sieht man die Spule und kann diese bewegen. Sobald man sie bewegt hat, funktioniert der Motor wieder. Es scheint also einen toten Punkt zu geben an dem die Pumpe nicht anläuft.

Ich möchte jetzt nochmal probieren die Kontakte zu reinigen. Auf dem Bild erkennt man dunkle Spuren am Schleifpunkt der Spule. Diese werde ich probieren mit einem Glasfaserstift wieder blank zu bekommen.

Spule.JPG


Wenn das Problem dann wieder auftritt werde ich wohl einen neuen Elektromotor kaufen. Zum Glück kann man diesem wohl einzeln erwerben (175€). Siehe Bild.

***Foto aus urheberrechtlichen Gründen gelöscht, bitte keine kompletten Auszüge aus solchen Quellen posten; andi1103***

Außer es gibt Bastler unter euch die eine Idee haben was es noch sein könnte? Und es wäre gut zu wissen was zu beachten ist wenn ich den gesamten Elektromotor abziehe und wieder aufstecken möchte.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Audi A4 Cabrio 3.2 FSI Quattro, Sprintblau, S-Line Exterieur, S-Line Interieur, Xenon, Teilleder, RNS-E, BOSE, Tempomat ...
Benutzeravatar
Passo
Cabrio Azubi
Cabrio Azubi
 
Beiträge: 84
Registriert: Do Feb 11, 2010 09:35
Wohnort: Bei Mannheim
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 3.2 V6 FSI 256 PS
Getriebeart: 6 Gang Handschalter
Antriebsart: Quattro

Re: Verdeck wollte sich erst nicht schließen, jetzt nicht öf

Beitragvon zoom » Mi Mai 16, 2012 07:29

Oftmals sind die Kohlen und Kontakte das Problem hatte ich schon oft aber bei anderen ähnlichen Motoren.

Schau mal ob die Kohlen nicht abgenützt sind und die Federn noch Druck haben und zwischen den Kontakten keine Verbindung durch viel Abrieb entstanden ist oder sonst einem Fremdkörper.
Audi A4 Cabrio S-LINE 3.0 TDI 171KW MJ 2007
8x19 RS4 Felgen - Reifen 235/35/19 - KW Gewindefahrwerk Street Comfort - Custom ASA 4x70 S4 Style
Benutzeravatar
zoom
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User
 
Beiträge: 338
Bilder: 14
Registriert: Mo Jul 26, 2010 19:22
Wohnort: 79206
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 3.0 TDI 204 PS
Getriebeart: 6 Gang Handschalter
Antriebsart: Quattro

Re: Verdeck wollte sich erst nicht schließen, jetzt nicht öf

Beitragvon Andre » Mi Mai 16, 2012 17:36

Auf den bild sehen die Kohlen noch gut aus...zumindest mit reichlich Material
es gibt firmen die reparieren E Motoren. evtl. ausbauen und warten lassen das Teil wenn preislich ok.
2008er B7 A4 2.0TFSI Sline: SOLD seit 2016: S5 Facelift V6T, S-tronic, Lavagrau, 19" Rotor Felgen, KW Gewindefedern, MMI Navi, Parksystem+ mit Kamera, S-Sportsitze Schwarz, E-Memory Sitze + Außenspiegel, Carbon Deko, Audi Drive Select, el. Dämpferregelung, Fernlichtassi, Adaptivlicht, Audi Soundsystem, Bluetooth, SDS, Anfahrassi, GRA usw.
Benutzeravatar
Andre
Forengott
Forengott
 
Beiträge: 5390
Bilder: 36
Registriert: Di Nov 10, 2009 19:20
Wohnort: Bad Homburg/ Frankfurt am Main
Fahrzeugtyp: S5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 3.0 TFSI S5
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Verdeck wollte sich erst nicht schließen, jetzt nicht öf

Beitragvon Passo » Do Mai 17, 2012 16:57

Heute habe ich mal ein paar freie Stunden genutzt um den Elektromotor nochmal auseinander zu nehmen. Konnte nachvollziehen dass die eine Kohle sehr schwergängig war. Nach ein paar mal bewegen läuft sie jetzt wieder wunderbar in der Schiene. Zusätzlich habe ich die Lauffläche mit Alkohol gereinigt.

Motor lief direkt wieder an. Nur hab ich jetzt das Problem, dass das Dach vorne entriegelt und statt dann mit Druck nach hinten zu gehen, wird das Verdeck nach vorne gedrückt [smilie=confused-smiley-013.gif] Was is da blos los!?! Ich merke das, wenn ich mit der Hand das Dach noch oben drücken möchte, dass dort Druck gegenhält.

Ralais habe ich nochmal kreuzgetauscht. Und angeschlossen ist auch alles richtig. Jemand eine Idee warum der Motor jetzt wohl in die falsche Richtung läuft?
Audi A4 Cabrio 3.2 FSI Quattro, Sprintblau, S-Line Exterieur, S-Line Interieur, Xenon, Teilleder, RNS-E, BOSE, Tempomat ...
Benutzeravatar
Passo
Cabrio Azubi
Cabrio Azubi
 
Beiträge: 84
Registriert: Do Feb 11, 2010 09:35
Wohnort: Bei Mannheim
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 3.2 V6 FSI 256 PS
Getriebeart: 6 Gang Handschalter
Antriebsart: Quattro

VorherigeNächste

Zurück zu Das Audi A4 Cabrioverdeck

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste