Ich habe letzte Woche einen Service machen lassen. Habe mein Cab 12/06 gekauft, da hat er einen frischen Service bekommen. Soll heißen, dass auch ich die km nicht geschafft habe, sondern nach Zeit zum Service musste.
Hätte bei Ablauf der Zeit nach Anzeige noch ca. 6800 km frei gehabt, durch mein Fahrprofil (ebenfalls viel Stadtverkehr) hat sich alles verkürzt.
Was das jetzt letztendlich heißt und für mich bei den Kosten bedeutet weiß ich auch nicht. Fakt ist aber, dass ich nach etwas mehr als 1 1/2 Jahren bzw. ca. 18 tkm nach Anzeige einen Service machen lassen musste, so groß ist der Gewinn zum normalen Service nach einem Jahr oder 15 tkm also nicht.
Andererseits habe ich Öl selber besorgt und dafür knapp 40 € bezahlt (Mobil 1 "ESP", 5W-40). Viel weniger kostet das normale Öl auch nicht.
Denke, es wiegt sich ziemlich auf mit den geringen Mehrkosten. So habe ich dann wenigstens min 1,5 Jahre keinen Werkstattaufenthalt, zumindest keinen unregelmäßigen!
Und vielleicht schaffe ich ja auch ein bisschen mehr, wenn ich längere Strecken oder auch weniger fahre...