Kurze Vorstellung...

Re: Kurze Vorstellung...

Beitragvon JackFlash » Do Jul 17, 2008 20:03

Was genau meinst du?

Ja, witzigerweise ist das abgesehen von meinem ersten VR6 vor 10 Jahren, das erste Auto, das bei mir KEIN Gewinde hat sondern nur Federn bekommen hat. Weniger dürfte es nicht sein, mehr ginge, aber als Alltagsauto echt ausreichend, ich bin wirklich zufrieden mit den Federn. Sie sind echt jeden Cent wert.

Hinten kommen wohl noch 10er Platten rauf, die sind bestellt, mir wurden leider die falschen geliefert. Mal sehen ob es damit nicht too much wird.

Ich hätte ehrlich gesagt, nicht gedacht das er so gut aussehen wird. Eigentlich sollte das nur ein Saissonfahrzeug sein, aber wenn das so weiter geht, bleibt der wohl doch länger [smilie=icon_rolleyes.gif] [smilie=icon_wink.gif]
JackFlash

Beitragvon Cabriofan 1 » Do Jul 17, 2008 20:11

Ich meine........ in den Großstädten mit den verkehrsberuhigten Zonen.........
Wenn dann noch das Cab tiefer liegen würde.......[smilie=shocked.gif]
Gruß Thomas

LPG * Avussilber mit schwarzer Haube * Bose * Leder / Speed * S-line * 9x19 ET33 titan * H&R 30mm Federn *
Cabriofan 1
Forensponsor 2025
Forensponsor 2025

Bilder: 14
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 1.8 T 163PS
Getriebeart: Multitronic
Antriebsart: Frontantrieb

Beitragvon JackFlash » Do Jul 17, 2008 20:53

Das Cabrio ist nen SUV gegen meine Corvette. Selbst mein Lotus war nicht so tief. Da wird jeder Gulli zum Poller [smilie=icon_wink.gif] :mrgreen:
JackFlash

Beitragvon Cabriofan 1 » Do Jul 17, 2008 21:09

Da macht fahren ja kein Spass mehr, das ist ja der blanke Horror......[smilie=shocked.gif]
Gruß Thomas

LPG * Avussilber mit schwarzer Haube * Bose * Leder / Speed * S-line * 9x19 ET33 titan * H&R 30mm Federn *
Cabriofan 1
Forensponsor 2025
Forensponsor 2025

Beitragvon JackFlash » Do Jul 17, 2008 21:47

Naja, es gehört zu solchen Autos dazu. Man fährt sowas ja auch normal nicht im Alltag und wenn man einsteigt, weiß man worauf man sich einlässt.
JackFlash

Beitragvon a4cabriotdi » Fr Jul 18, 2008 08:26

Die Sportecs sehen wirklich super aus auf deinem Cab!! [smilie=yourock.gif]
Grüsse Martin

A4 B6 Cabrio 2,5TDI Bj. 05/2003 |Reinhold- Verdeckmodul|TT MuFu Lenkrad|8K s-line Schaltknauf|S4-Spiegelkappen|S4-Grill oben u. unten|Faceliftrückleuchten|Facelift Bremslicht|RS4-Pedale|So: 8x18 orig. AVUS S4-Felgen ,WI: 8x18 orig. s-line-Felgen|Xenon
a4cabriotdi
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User

Bilder: 3

Beitragvon Vinasol » Fr Jul 18, 2008 09:06

Tolles Auto und tolle Optik. Ich glaube das auch ich um einen Satz Federn nicht herum komme. Zwar versuche ich ständig mir das s-line Fahrwerk
bei verschiedenen Cabrios schön zu sehen, aber wenn ich dann Autos wie Deines sehe ist das alles wieder fürn A......

Hab mich schon erkundigt, bei mir ums Eck gibt es eine Tuningbude die würden mir für 450,- € Federn einbauen und die Tüv Abnahme machen. Macht soetwas auch der
freundliche Audi dealer, oder streuben die sich gegen solch Konzern fremde Einbauten ? Bei der Hinterhof Tuning Schmiede habe ich irgendwie ein mulmiges Gefühl mein neues Cab
da zu lassen.
Gruß Niels Bild

A5 3,0 tdi, Multitronic, S-line In- / Exterieur, 3-Speichen MuFu unten flach, 19 Zoll Rotor, Spurplatten 40/30 hi/vo , Digital Radio und Audi Sound.
Teilleder, PDC, Arkustikverdeck, DAKOTAGRAU, Diesel Active Sound mit Bi-Turbo Steuergerät.
Vinasol
Cabrio Geselle
Cabrio Geselle

Bilder: 16
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 3.0 TDI 204 PS

Beitragvon Cabriofan 1 » Fr Jul 18, 2008 14:51

Vinasol hat geschrieben:Tolles Auto und tolle Optik. Ich glaube das auch ich um einen Satz Federn nicht herum komme. Zwar versuche ich ständig mir das s-line Fahrwerk
bei verschiedenen Cabrios schön zu sehen, aber wenn ich dann Autos wie Deines sehe ist das alles wieder fürn A......

Hab mich schon erkundigt, bei mir ums Eck gibt es eine Tuningbude die würden mir für 450,- € Federn einbauen und die Tüv Abnahme machen. Macht soetwas auch der
freundliche Audi dealer, oder streuben die sich gegen solch Konzern fremde Einbauten ? Bei der Hinterhof Tuning Schmiede habe ich irgendwie ein mulmiges Gefühl mein neues Cab
da zu lassen.

Zu teuer, das bekommst Du billiger!!!!
H&R Federn 30mm tiefer, Einbau, Achsvermessung und Tüv für 350 - 400 Euro. Frag mal ein bisschen rum.........
Gruß Thomas

Cabriofan 1
Forensponsor 2025
Forensponsor 2025

Beitragvon Vinasol » Fr Jul 18, 2008 15:08

@ Thomas Das habe ich hier auch schon mehrfach gelesen. Federn mit Einbau, vermessen und Tüv für 350,- € . Dies war jetzt auch meine erste Anlaufstelle.

Da eißt es dann ca 450,- € für die gewünschten Arbeiten, je nach Federfabrikat. Bedeutet also, kann auch 500,- kosten wenn ich "die guten" haben will [smilie=icon_wink.gif]
Neee kann ich auch nicht recht einsehen.

Danke Niels
Gruß Niels Bild

A5 3,0 tdi, Multitronic, S-line In- / Exterieur, 3-Speichen MuFu unten flach, 19 Zoll Rotor, Spurplatten 40/30 hi/vo , Digital Radio und Audi Sound.
Teilleder, PDC, Arkustikverdeck, DAKOTAGRAU, Diesel Active Sound mit Bi-Turbo Steuergerät.
Vinasol
Cabrio Geselle
Cabrio Geselle

Bilder: 16
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 3.0 TDI 204 PS

Beitragvon JackFlash » Fr Jul 18, 2008 16:38

Du solltest wenn auf jedenfall die KAW 50/30 nehmen. Ich habe die Federn hier empfohlen bekommen. Sie sind teurer als die meisten anderen, aber ich habe es kein Stück bereut!

Den Einbau nimmt auch der Audi-Händler vor, kostet aber sicher mehr.

Einbau mit Achsvermessung und Eintragung sollte nicht mehr als 250€ kosten.
JackFlash

Beitragvon JackFlash » Fr Jul 18, 2008 16:39

So, Auto gewaschen und 5 Minuten später regnet es wieder. Daher immer noch, bessere Fotos folgen!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
JackFlash

Beitragvon lox-tt » Fr Jul 18, 2008 17:18

Willst du noch Distanzscheiben montieren? Ansonsten sieht es ja schon gut aus.
lox-tt

Beitragvon JackFlash » Fr Jul 18, 2008 17:59

Ja, ich hatte für hinten 10er bestellt, leider wurden mir die falschen geliefert, warte jetzt auf die richtigen, allerdings hätte ich nicht gedacht das die soweit raus stehen hinten. Bin mir noch gar nicht sicher ob das dann noch gut aussieht. Will es ja lieber dezent, aber probieren werde ich es.
JackFlash

Beitragvon lox-tt » Fr Jul 18, 2008 18:24

Ach ja, hast du ja geschrieben. Denk nur dran, dass du die Scheiben nach dem Anschrauben nicht mehr zurück geben kannst, wenn du das nicht über besondere Kontakte machst.

Noch eine Kleinigkeit: Eröffne bitte im entsprechenden Bereich (Felgen/Räder natürlich) mal einen neuen Thread. Ich werde diesen Vorstellungsthread hier von dir dann auseinanderziehen und in den richtigen Bereich verschieben...
lox-tt

Beitragvon JackFlash » Fr Jul 18, 2008 19:18

Ja, dann kommen die halt bei Ebay rein, so teuer waren die nicht. Eventl. hole ich sogar noch 5er für vorne.

Ja, mach ich.
JackFlash

VorherigeNächste

Zurück zu Vorstellung neuer Mitglieder