KAW 50/30, Sportec Mono 10 8,5 x 19 haben Einzug gehalten

alles rund um das Thema Räder und Reifen

KAW 50/30, Sportec Mono 10 8,5 x 19 haben Einzug gehalten

Beitragvon JackFlash » Fr Jul 18, 2008 21:59

So,

auf Moderatorenwunsch hin, hier nochmal ein neuer Vorstellungsthread von meinem Cabrio.

Fahrzeug:

Audi A4 Cabrio 2.4 Multitronic
Aussen: Tiefgrün Pearleffekt
Innen: Anisgelb
EZ: 09/2002
KM: 37900KM
Sonderaustattung:
- Sportsitze Leder
- Telefonvorbereitung
- Mittelarmlehne
- Radio Concert
- Parksystem
- Dekoreinlagen Nußbaum-Wurzelnuß
- Windschott
- 17 Zoll Felgen

Kurz zum Auto: Vorbesitzerin war eine Dame deutlich gehobenen Alters. Fahrzeug war immer im Service, aber leider konnte die Dame trotz PDC absolut nicht einparken, so dass das Auto rundum Beschädigt war mit Parkdellen, Kratzer, angeditschtes Seitenteil, etc.! Ich habe das Fahrzeug nach dem Erwerb vor 2 Monaten komplett in Stand setzen lassen und im original Farbton neu lackieren lassen.

Diese Woche sind endlich die Federn reingekommen. KAW 50/30. Vielen Dank nochmal ans Forum für den Tip, absolut beste Wahl! Und das obwohl ALLE meine Autos bisher Gewinderfahrwerk hatten.

Die Felgenwahl viel mir relativ schwer, da ich dezente Felgen wollte. Nachdem sich die Gelegenheit für einen Satz 19" Sportec bot, schlug ich zu. Leider war der Zustand doch schlechter als erwartet. Eine Felge musste gerichtet werden (Bei Sportec ja nihts neues), aber das neu lackieren wurde nichts, da die Felgen schon mehrfach lackiert wurden und dieser mehren Schichten sich an verschiedenen stellen schon verabschiedet hatten. Darüber hinaus hatten die Felgen leichte Bordsteinschäden.

Also gingen die Felgen zum Profi. Die eine Felge wurde gerichtet, alle Felgen wurden komplett entlackt und die gesamten Felgen wurden komplett Hochglanzverdichtet. Danach wurden sie mit Nanolack versiegelt. Nabendeckel wurden von Hand poliert. Neue Metallventile, 235/35 R19 Dunlop Sport Maxx rundum drauf. Fertig.

Hinten werden noch 10er Platten folgen. Ich bin zufrieden, dafür das es mein Alltagsauto ist :mrgreen:

Leider konnte ich auf Grund der Wetterlage noch keine besseren Fotos machen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
JackFlash

Re: Vorstellung meines Cabrios (neue Felgen und Federn)

Beitragvon lox-tt » Fr Jul 18, 2008 22:08

Nur zur Erklärung:

Ich habe um den neuen Thread gebeten, damit andere User hier im korrekten Bereich Anregungen und Infos besser finden. Das bisher gepostete im Vorstellungsthread würde unter und verloren gehen. Auf Wunsch kann ich auch ab einem bestimmten Cut die letzten Beiträge aus dem Vorstellungsthread hier anfügen...

Zudem habe ich mir erlaubt, diesen Thread-Titel noch ein bisschen zu verdeutlichen. Ich hoffe das passt so... [smilie=pray.gif]

Einfach eben bescheid geben wenn ich die anderen Postings hierher verschieben soll.
lox-tt

Re: KAW 50/30, Sportec Mono 10 8,5 x 19 haben Einzug gehalten

Beitragvon lox-tt » Fr Jul 18, 2008 22:13

Fällt mir gerade noch so zu deinen Umbauten ein: Auf den Bildern kann man nicht erkennen, ob du das schon gemacht hast, aber willst du nicht noch die Bremssättel lackieren? Bei der Außenfarbe würde ja vermutlich nur ein schickes schwarz in Frage kommen.

Ich habe es mit Hammerit gemacht und bin nach wie vor mit dieser günstigen Lösung zufrieden. Hält gut und sieht top aus!
lox-tt

Beitragvon JackFlash » Sa Jul 19, 2008 10:08

Ich habe bisher noch nie Bremsen lackiert, habe immer nur komplette Anlagen gekauft oder der Wagen hatte schon eine große, farbige Bremse. Habe gestern gerade eine 993 Bi-Turbo Anlage bestellt für den Polo meiner besten Freundin. Der Audi wrd aber nichts bekommen. Du hast aber recht, enn würde nur Schwarz in Frage kommen, alles andere finde ich albern. Da es aber für mich nur ein Alltagsauto ist, werde ich da nichts machen. Obwohl man passende Bremsanlagen ja sehr günstig von anderen Modellen nachrüsten kann!
JackFlash

Beitragvon lox-tt » Sa Jul 19, 2008 16:14

Also wie gesagt, ich kann dir, solltest du es dir noch anders überlegen, die Farbe von Hammerit empfehlen. Bist alles in allem mit 10 € dabei und es sieht wesentlich besser aus, gerade wo man bei deinen Felgen auch gut durch die Speichen schauen kann.
lox-tt

Beitragvon JackFlash » Sa Jul 19, 2008 16:27

Geht mir nicht um die 10€. Der Aufwand ist zu groß, und ich finde es lohnt sich nicht, bei nem Alltagsauto. [smilie=icon_wink.gif] Grundsätzlich aber eine gute Sache.
JackFlash

Beitragvon JackFlash » So Jul 27, 2008 08:18

So, endlich hat der Wettergott mitgespielt und ich kann man anständige Fotos präsentieren. Ist schon toll was nen Satz Federn und anständige Felgen ausmachen können. Ich finde ist absolut Spitze!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
JackFlash

Beitragvon Cabriofan 1 » So Jul 27, 2008 09:21

Sehr schön, gefällt mir richtig gut......[smilie=thumbsup.gif] auch die seltene Aussenfarbe gefällt mir.......

Sieht so aus, als ob noch ein paar kleine Distanzen drauf könnten, oder trügt der Eindruck?
Gruß Thomas

LPG * Avussilber mit schwarzer Haube * Bose * Leder / Speed * S-line * 9x19 ET33 titan * H&R 30mm Federn *
Cabriofan 1
Forensponsor 2024
Forensponsor 2024

Bilder: 14
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 1.8 T 163PS
Getriebeart: Multitronic
Antriebsart: Frontantrieb

Beitragvon lox-tt » So Jul 27, 2008 12:10

He he... bei Bild 1 und 3 sieht es aus als hättest du ein kleines Modellauto fotografiert. Lustiger Effekt aus deiner Perspektive... [smilie=roflmao.gif]
lox-tt

Beitragvon steven34 » So Jul 27, 2008 17:22

Wunderschön ! Gefällt mir sehr gut. Und in dem Grün sehr edel, und doch auch sportlich. Super ! [smilie=thumbsup.gif]
Viel Freude damit. Grüsse aus CH Stephan
A4 Cabrio 3.0 Front 6-Gang 03/04 . Schwarz ohne met. Bilstein B16 PSS9
steven34
Cabrio Anfänger
Cabrio Anfänger

Beitragvon JackFlash » So Jul 27, 2008 19:18

Erstmal vielen Dank!

@Cabriofan: Ja absolut. 10er für hinten liegen schon. Momentan schleift er auch noch ganz leicht beim durchfedern. Ich denke es ist sogar innen vorne, so das vorne wohl noch 5er kommen oder sogar die 10er vorne und hinten 15er. ICh werde kommende Woche mal n bisschen probieren.

@ Lox: Ja, ich stehe total auf die Perspektive. Sieht irgendwie unecht aus.
JackFlash

Beitragvon Pedl » So Jul 27, 2008 19:31

Auch von mir ein deutliches RESPEKT! Sieht sehr stimmig aus. Gerade die Farbe macht's :mrgreen: . Auch der Hintergrund der Fotos ist mal was anderes. Hätt' ich dieRäder im Katalog gesehen, würde ich "nein, danke" sagen, aber hier passt's wirklich. Supi.

Gruß, pedl
RS4 tiefgrün | cognac| schwarz
RRS (Range Rover Schrankwand TDV6 SE | blau | beige)
MB 406.120 Agrar, Bj76, 5,7l Diesel, meergrün
VCDS

SOLD: B6(1/2) 3.0 quattro, tiefgrün
Pedl
Sponsor 2020
Sponsor 2020

Bilder: 94
Fahrzeugtyp: RS4 Cabrio Typ B7
Motor: 4.2 RS4 V8 420 PS
Getriebeart: 6 Gang Handschalter
Antriebsart: Quattro

Beitragvon JackFlash » So Jul 27, 2008 19:36

Hier nochmal 3
JackFlash

Zurück zu Fahrwerk / Felgen / Reifen Audi A4 Cabrio