Der A4-ÖL-Thread -> Welches ÖL soll ich nehmen für A4 ?

Alles rein was mit dem Motor(außer Chiptuning), Getriebe, Antriebsstrang zu tun hat

Re: Der ÖL-Thread -> Welches ÖL soll ich nehmen ?

Beitragvon LukasHH » Mi Mär 28, 2012 13:10

ANDI Vielen Dank :)
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Re: Der ÖL-Thread -> Welches ÖL soll ich nehmen ?

Beitragvon roque » Sa Mär 31, 2012 17:23

hi

also habe heute auch einen kompletten service gemacht,mit kerzen,sämtlichen filtern und so
habe aber jetzt 10w60 von castrol reingekippt und auf festen intervall alle 15tkm umgestellt,bin mir aber jetzt nicht sicher ob das richtig ist mit dem öl,lese hier nur von 0w40,habe einen 1.8t

gruß
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Re: Der ÖL-Thread -> Welches ÖL soll ich nehmen ?

Beitragvon Crashy » Sa Mär 31, 2012 17:38

freigegeben bzw. normgerecht ist das 10w60 jedenfalls nicht.

habe heute bei meinem etwas nachfüllen müssen und habe gestaunt wie sauber die nockenwellen sind, seit ich auf das 0W40 umgeölt habe, es lösen sich immer mehr ablagerungen, die wellen sind blitzblank, auch ausserhalb der gleitflächen.

das Mobil1 New Life ist echt top! [smilie=thumbsup.gif]

P.S. 5 mal weniger ölbverbrauch im vergleich zum Longlife gelumpe
Viele Grüße,
Benjamin


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Re: Der ÖL-Thread -> Welches ÖL soll ich nehmen ?

Beitragvon Jörn » Mi Apr 11, 2012 04:54

[smilie=hello.gif] Moin,

und wie ist es beim Diesel? Hier wird fast ausschließlich von Benzinern gesprochen.
Wir brauchen ja definitiv 50700, nix anderes.

Da sollte/müsste das Mobil 1 ESP Formula 5W-30 auch das richtige sein, oder?

Möchten unseren weiterhin bei Audi warten lassen aber das Öl hat mein Mann sonst auch immer
selbst gekauft und mitgebracht.
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Re: Der ÖL-Thread -> Welches ÖL soll ich nehmen ?

Beitragvon Crashy » Mi Apr 11, 2012 07:31

Ja, wegen des DPF solltest du das Mobil1 ESP nehmen.

Wenn ihr viel kurzstrecke fahrt, solltet ihr darüber nachdenken auf das Longlife intervall zu verzichten. Also Öl Jährlich oder alle 15tkm zu wechseln.

Bei viel Langstreckenfahrten bei mäßigen pendlertempo, habe ich meinen Diesel im Passat über die volle Distanz (30tkm) gefahren, bin aber jeden tag 2 mal 65km bei 120kmh über die autobahn getuckert. Dabei Konnte der Diesel gut wieder aus dem Öl dampfen.
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Re: Der ÖL-Thread -> Welches ÖL soll ich nehmen ?

Beitragvon DellenKing » Mi Apr 11, 2012 09:33

roque hat geschrieben:hi

also habe heute auch einen kompletten service gemacht,mit kerzen,sämtlichen filtern und so
habe aber jetzt 10w60 von castrol reingekippt und auf festen intervall alle 15tkm umgestellt,bin mir aber jetzt nicht sicher ob das richtig ist mit dem öl,lese hier nur von 0w40,habe einen 1.8t

gruß
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Das sollte kein Problem sein ich hab das selbe Öl mehr als 100000km gefahren, finde das ist mit dem mobil1 10w50 das beste was man dem 1,8t antun kann.

Gruss Steffen
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Re: Der ÖL-Thread -> Welches ÖL soll ich nehmen ?

Beitragvon roque » Mi Apr 11, 2012 12:43

hab jetzt doch lieber das 0w40 rein getan,weil das hier wohl auch jeder fährt und die freigabe besitzt
also 4l 10w60 noch keine 10km gelaufen hätte ich günstig abzugeben
oder es kommt in meine winterkarre passat v5,für die steuerkette sicher auch ganz gut
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Re: Der ÖL-Thread -> Welches ÖL soll ich nehmen ?

Beitragvon Bennman » Sa Apr 14, 2012 23:21

moin moin,

ich würde eigentlich gerne auf fest intervall wechseln, hab aber bedenken da er ja schon 160tkm longlife öl bekommt.
was würdet ihr mir empfehlen?

mfg ben
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Re: Der ÖL-Thread -> Welches ÖL soll ich nehmen ?

Beitragvon Jörn » So Apr 15, 2012 07:43

Crashy hat geschrieben:Ja, wegen des DPF solltest du das Mobil1 ESP nehmen.
Wenn ihr viel kurzstrecke fahrt, solltet ihr darüber nachdenken auf das Longlife intervall zu verzichten. Also Öl Jährlich oder alle 15tkm zu wechseln.


So, jetzt mal ´ne ganz doofe Frage (bitte nicht hauen) zu 15Tkm oder jährlich (also Festintervall):
Wenn ich über 15Tkm p.a. komme dann auch kürzerer Intervall als jährlich, richtig ???
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Re: Der ÖL-Thread -> Welches ÖL soll ich nehmen ?

Beitragvon Pedl » So Apr 15, 2012 07:48

Richtig, nach 15tkm kommt die Meldung "Service" im FIS.
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Re: Der ÖL-Thread -> Welches ÖL soll ich nehmen ?

Beitragvon Xymotion » Do Apr 26, 2012 14:45

Ich habe mich nun entschieden, "umzuölen". Von 5W30 zu 0W40. Da ich das Mobil1 New Life auch im BMW fahre, dachte ich, Mobil kannste nehmen.

Nun die Frage:

Mobil 0W40 New Life oder ESP? Wird sich fast egal bleiben, oder?

Sind beide für VW 502 00/505 00

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Re: Der ÖL-Thread -> Welches ÖL soll ich nehmen ?

Beitragvon sirhenry69 » Do Apr 26, 2012 15:08

Mobil 1 0W40 find ich nur als New Life und Turbo Diesel, das ESP find ich nur als 5W30 Longlife. Wobei ich hab jetzt nur bei JuingOil geschaut.

Ich selbst fahr New Life, ääh ich meine mein Cab.
Gruß Stefan

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Re: Der ÖL-Thread -> Welches ÖL soll ich nehmen ?

Beitragvon Jörn » Fr Mai 11, 2012 07:34

Hallo zusammen,

ich habe am 30.04. einen Ölservice beim :mrgreen: durchführen lassen. Mobil 1 ESP selbst mitgebracht und
auf 15 Tkm/jährlich umstellen lassen.
30.04.2012 + 2 x 365 Tage = 730 Tage - 11 Tage (heute) = 719 Tage.
Das ist dann ja soweit richtig gerechnet.
Aber sollte er nicht 365 - 11 Tage = 354 Tage anzeigen ???
Die Restlaufstrecke wird mit 14.400 km ja richtig angezeigt.
Warum zeigt das FIS jetzt folgendes an ??? :
4953
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Re: Der ÖL-Thread -> Welches ÖL soll ich nehmen ?

Beitragvon Pedl » Fr Mai 11, 2012 08:06

Es gibt im Steuergerät obere und untere Grenzen für Restlaufleistung bis Service und Resttage bis Service. Diese Grenzen werden "normalerweise" je nach Longlife oder Festintervall eingestellt. Bei den km wurde es wohl gemacht, bei den Grenzen für Resttage hat man da wohl etwas übersehen.

Einfach nochmal hin und richtig kodieren lassen. Alternativ bin ich ab heute nachmittag und morgen in Scharbeutz, ist aber auch noch eine ganze Ecke von Euch weg. Habe mein VCDS dabei :mrgreen:
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Re: Der ÖL-Thread -> Welches ÖL soll ich nehmen ?

Beitragvon Redthunder » Fr Mai 11, 2012 08:07

Eventl. hat er bei der Umstellung auf Festintervall die Zeit nicht angepasst. Bin der Meinung das man dort beides anpassen kann. Oder Jungs?
edit: Pedl war schneller
Gruss Karsten
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