Hallo,
Anbei die Story meiner hinteren rechten Seitenverkleidung.
Zuerst noch was zu dem Stromdieb.
Mit einem 3M für 4mm2 hat es dann funktioniert.
Vielen dank nochmal an die XXXXXXXXX bei MODS4CARS die diese billig Chinateile beilegen,
Hauptsache 30 Cent gespaart. Tolle Leistung...
Zur Seitenverkleidung:
Nachdem ich die Seitenverkleidung nicht selbst wieder montiert bekam,
habe ich beim Audi-Händler hier in Würzburg mal gefragt ob die das hinbekommen.
Die nette Dame meinte nur" Kommen Sie vorbei, wie haben für sowas einen 'Express-Meister' der sich um Notfälle kümmert."
Gesagt getan.
Zuerst einmal hat er sofort gesehen das innen unten links die Metallklammer noch nicht in der Verkleidung selbst steckte.
Also muss man zuerst diese und noch eine weitere innen oben links einsetzen und das ganze dann an der Karosserie andrücken.
Oben gibt es noch sowas wie ein Führung. Wichtig ist die Metallklammern wieder halbwegs richtig zurechtbiegen,
da sich diese beim Ausbau gerne mal verformen.
Das allerwichtigste kam aber dann. Der Kunststoffdübel innen unten rechts ist eine
Einwegteil !Man kann diesen zwar nochmal verwenden aber die Verbindung ist dann nicht mehr spielfrei und das ganze kann dann zu klappern anfangen.
Diese sind so konstruiert das sie sich bei dem ersten Andrücken spreizen und bei der Demontage auch meist zerbrechen.
Der Meister sagte mir das sie deswegen grundsätzlich wenn sie Türverkleidungen etc. montieren diese Dübel komplett erneuern.
Also wichtig:
Vor dem Montage neu besorgen.Der Rest war dank relativ einfach. Etwas ruckeln, ein beherzter Schlag auf die Stelle wo der Dübel sitzt.
Fertig.
Hier nochmal eine besonderer Dank an Herrn Axel Schneider vom Spindler Audizentrum Würzburg.
Ein netter Kerl und ein echter Express-Meister.
Ach ja, gekosten hat die ganze Aktion nichts.
B7 BJ 2009 * 3.0 TDI DPF quattro * S-line -Exterieurpaket -Sportfahrwerk * Sound & Air * Licht- & Style Packet * Tiptronic * Xenon * Einpark * Klima * Sport Sitze & Lendw. elektr * Leder Voll * Ledersport MUFU * BOSE Sound * Concert * Handy * CD-Wechsler * MMI Navigation Plus * Tempomat * Durchlade * Easy-Entry * Alu 8J x 18