Felge Beschädigt :-(

alles rund um das Thema Räder und Reifen

Felge Beschädigt :-(

Beitragvon c3po » Sa Jul 19, 2008 17:17

Hallo,

vorgestern hat mich eine Fahrerin mit ihrem Micra abgedrengt. Um einen Unfall zu vermeiden, musste ich in Richtung Bordstein. Die hintere Felge hat etwas abbekommen.

Nun würde ich gerne den Edelstahlring austauschen lassen und hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe die Firma angeschrieben, wo Walde die Felgen gekauft hat, Reparaturkosten 300,- Euro, halte ich für total übertrieben. Eine zweite Firma schrieb nur, zu teuer, besser Neukauf.

Was ich nun probieren möchte, ist mit dem Hersteller Kontakt auszunehmen. Die beiden Firmen wollten mir den Hersteller nicht verraten. Im Internet bin ich auch nicht fündig geworden.

Jemand von euch eine Idee wie ich rausfinde wer Bellini Strada Felgen fertigt?

Gruß
C3PO
Gruß
Jürgen
S5 Cabriolet (7/2023), Daytonagraumetallic, 9x20 Zoll Rotorfelgen, alle Assistenzsysteme, S-Sportsitze, Dämpferregelung, Bang & Olufsen, Matrix-LED, Head-UP, Ambiente Plus, Umgebungsansicht, usw.
c3po
Forensponsor 2024
Forensponsor 2024

Bilder: 15
Fahrzeugtyp: S5 Cabrio Typ B9
Motor: 3.0 TFSI S5 354 PS
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Quattro

Re: Felge Beschädigt :-(

Beitragvon lim3z » Sa Jul 19, 2008 18:07

ich hab so ein ähnliches problem ...
hab auch vor kurzem eine ähnlich situation erlebt, allerdings haben sich bei meinen chrom felgen ca 18 cm abgeschabt ...
außerdem blättert bei der felge vorne links der chrom ab (der hersteller meint, das kommt von einem steinschlag und anschließender "salzbehandlung) ...
ich würde das gerne ausbessern lassen, hab aber keinen schimmer wo und was so etwas kosten könnte, bzw ob es überhaupt möglich ist...
@c3po: das einzige was ich zu den bellini strada rausgefunden habe ist eine hersteller firma in italien ... aber ich glaube nicht, das die jene welche sind ... sorry.
Audi A4 Cabrio 3.0 quattro, Multitronic, Vollausst., Verdeckmodul (öffnet/schließt bis 40 km/h), 19" Mam, Singleframe Grill, Seitenschweller, Spoileransatz, Bastuck Komplettanl., LSDdoors, Abdeckungen in schwarzem Leder besattelt, Sportfahrwerk
lim3z
Cabrio Neuling
Cabrio Neuling

Beitragvon S5Coupe » Sa Jul 19, 2008 20:19

@lim3z:

Also was du machen kannst ist die beschädigte Stelle abschleifen und die Felge dann Polieren. Ist zwar ne schweine Arbeit und glänzt auch nicht ganz so wie verchromt aber wäre evtl. nen Versuch wert bei nem 18cm Kratzer.
2.5TDI S-Line, Avussilber, DVD-Navi, Bose, Bi-Xenon, S-Line Sportpaket Plus, e-Sitze (VERKAUFT)
3.0TDI Quattro Tiptronik, schwarz, RNS-E, BOSE, Xenon, E-Sitze und 20 ZOLL ETA BETA (VERKAUFT)
Winterauto / Übergangsauto: S 320CDI (VERKAUFT)
3.0TDI Quattro Tiptronik A4 AVANT (VERKAUFT)
BMW 530xd Touring mit M-Paket (VERKAUFT)
S5Coupe
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User

Bilder: 0
Fahrzeugtyp: anderes Audi Modell
Motor: 4.2 RS5 V8 450 PS

Beitragvon lim3z » So Jul 20, 2008 10:27

gibts keine möglichkeit die an der stelle nach dem abschleifen neu zu "verchromen"? ich hab nich wirklich viel erfahrung mit solchen felgen, aber könnte das nich in etwa so funktionieren wie bei ner lackreperatur?
Audi A4 Cabrio 3.0 quattro, Multitronic, Vollausst., Verdeckmodul (öffnet/schließt bis 40 km/h), 19" Mam, Singleframe Grill, Seitenschweller, Spoileransatz, Bastuck Komplettanl., LSDdoors, Abdeckungen in schwarzem Leder besattelt, Sportfahrwerk
lim3z
Cabrio Neuling
Cabrio Neuling

Beitragvon S5Coupe » So Jul 20, 2008 11:02

Ich weiß leider nicht wie die Verchromt sind, also mit welcher Technik. Es gibt allerdings in München ne Firma die Gullideckel Felgen von nem Kumpel von mir gemacht, und das sieht jetzt aus wie Chrom. Ist zwar nicht verchromt, aber mir fällt jetzt nicht mehr ein wie mann das nennt. [smilie=icon_rolleyes.gif]
2.5TDI S-Line, Avussilber, DVD-Navi, Bose, Bi-Xenon, S-Line Sportpaket Plus, e-Sitze (VERKAUFT)
3.0TDI Quattro Tiptronik, schwarz, RNS-E, BOSE, Xenon, E-Sitze und 20 ZOLL ETA BETA (VERKAUFT)
Winterauto / Übergangsauto: S 320CDI (VERKAUFT)
3.0TDI Quattro Tiptronik A4 AVANT (VERKAUFT)
BMW 530xd Touring mit M-Paket (VERKAUFT)
S5Coupe
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User

Bilder: 0
Fahrzeugtyp: anderes Audi Modell
Motor: 4.2 RS5 V8 450 PS

Zurück zu Fahrwerk / Felgen / Reifen Audi A4 Cabrio