Nachrüstung PDC Front / Totwinkelwarner

alles rund um die Karosserie vom A4 Cabrio z.B. Spoiler,Spiegel, Diffusor

Nachrüstung PDC Front / Totwinkelwarner

Beitragvon Michael56 » Mo Apr 16, 2012 11:44

Hallo Leute,
denke darüber nach ev. PDC an der Front nachzurüsten.

Kann mir jemand sagen wie groß hier der Aufwand ist ?
Welche Möglichkeiten habe ich ? ggfs. würde es mir ausreichen nur 2 Sensoren irgendwo in der Front zu verstecken und mit einem Piepser im Innenraum zu verbinden.

Weiterhin suche ich eine Möglichkeit einen Totwinkelwarner nachzurüsten. Die Möglichkeit mit den Fahrschulaufsatzspiegeln gibt es, ist aber nicht wirklich schön.
Kann man mit vertretbarem Aufwand ein System mit den Lämpchen wie beim A5 nachrüsten ?
beste Grüße
Michael

A4 1.8T - MT - silber/schwarz - 06/2008 - SmartTop USB - S-Line Plus - 8x18 - Xenon - Leder - uvm
Michael56
Cabrio-Elite-User
Cabrio-Elite-User

Bilder: 34
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 1.8 T 163PS
Getriebeart: Multitronic
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Nachrüstung PDC Front / Totwinkelwarner

Beitragvon need4speed » Mo Apr 16, 2012 12:08

Was den PDC-Einbau angeht kann ich dir - ohne zu viel zu verraten - schon mal berichten, dass dies eines der ersten Themen in unserem neuen FAQ-Bereich sein wird. Da hat schon jemand sehr ausführlich etwas ausgearbeitet. Ich kann dir noch nicht genau sagen wann es online geht aber lange kann es nicht mehr dauern.
Gruß Matthias

B9 S5 FL - Daytonagrau Perleffekt - Leder magmarot - 9x20 5-Arm-Rotor mit 265/30/20 - S-Sportfahrwerk mit Dämpferregelung + KW-Gewindefedern - Dynamiklenkung - Sportdifferenzial - Matrix-LED mit Laserlicht - VC plus - B&O
--
B7 1.8T MT - Phantomschwarz Perleffekt = sold
8X A1 1.4 TFSI - Scubablau = Daily Driver
VCDS HEX-V2
need4speed
MOD Matthias
MOD Matthias

Bilder: 310
Fahrzeugtyp: S5 Cabrio B9 Facelift
Motor: 3.0 TFSI S5 354 PS
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Quattro

Beitragvon ZZR-Sascha » Mo Apr 16, 2012 15:23

Genau, entweder ein paar Tage oder weniger Geduld, oder die Suche benutzen :mrgreen:
Ich hatte PDC vorn nachgerüstet.
4 Sensoren, 2 Kabelbäume, Schalter, Steuergerät und Warntongeber ca. 500€ (Neuteile) zzgl. ca. 450€ bei neuer Stossi mit entsprechendem Grill vorn.
Dann noch der Einbau.

Ansonsten die Halter gem. pedls Anleitung selbst einkleben und die neue Stossi sparen und die Sensoren sowie Stg. in der Bucht günstig schiessen.
Dann landet man bei ca. 350-400€ komplett (je nachdem wie man die Teile bekommt).

Oder das System von Waeco für vorne separat einbauen, allerdings muss das dann immer manuell eingeschaltet werden.
Ausserdem piept es dann vorne und hinten gleichzeitig wenn es eine engere Parklücke wird...

Der Aufwand das Totwinkelsystem nachzurüsten ist größer, da beim A5 teilweise ein anderes CAN-verwendet wird und das System somit nicht eingebunden werden kann. Leider nicht :mrgreen:
Höchstens diverse Steuergeräte zusätzlich einbauen, selbst dann wird schwierig...und teuer!
Gruß Sascha

A4 Cabrio verkauft
Jetzt elektrisch: Tesla Model Y LR
ZZR-Sascha
Forengott
Forengott

Bilder: 29
Fahrzeugtyp: Fremdfabrikat
Motor: kein Audimotor
Getriebeart: Multitronic

Beitragvon Andre » Mo Apr 16, 2012 16:23

Also wenn du es nur für Vorn brauchst und keine 1000€ ausgeben willst kauf ein NAchrüstkit. Habe letztens ein Valeo nachgerüstet bei nen Astra....bis auf den Pieperton (nerviges billiges Ding) ging das auch. Müsstest halt dann manuell anschalten wie Sascha schrieb.... macht ja aber auch nix oder

Toter Winkel..... ist zwar jetzt nicht die schönste oder Highend- Lösung, aber es gibt ja auch diese kleinen Klebespiegel als Hilfsobjekt. Bitte nicht steinigen aber es erfüllt seinen Zweck für wenig Geld
2008er B7 A4 2.0TFSI Sline: SOLD seit 2016: S5 Facelift V6T, S-tronic, Lavagrau, 19" Rotor Felgen, KW Gewindefedern, MMI Navi, Parksystem+ mit Kamera, S-Sportsitze Schwarz, E-Memory Sitze + Außenspiegel, Carbon Deko, Audi Drive Select, el. Dämpferregelung, Fernlichtassi, Adaptivlicht, Audi Soundsystem, Bluetooth, SDS, Anfahrassi, GRA usw.
Andre
Forengott
Forengott

Bilder: 36
Fahrzeugtyp: S5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 3.0 TFSI S5
Getriebeart: S-Tronic

Zurück zu Karosserie Audi A4 Cabrio