Kleiner Rückschlag Aber der Reihe nach...
Die Lampen waren lieferbar, ich habe also beide bekommen. Schrauben war entgegen der Aussage des Teiledienst-MA leider nicht mir dabei. Er kann die Schrauben lt. System aber auch nicht einzeln bestellen und will daher morgen mal mit Audi telefonieren. Seine Aussage beruhte darauf, dass bei den alten "normalen" Lampen die Schrauben immer mit dabei waren.
Ich habe mich vorhin dann gleich ans Werk gemacht. Zunächst musste bei mir die Kennzeichenhalterung runter, da der Rahmen sonst teilweise vor der Lampe ist und diese sonst nicht raus gegangen wäre. Die Schrauben an den Lampen sind schlecht zu erreichen, also am besten mit einer kurzen Ratsche oder mir einer biegsamen Welle (so habe ich es gemacht) raus drehen. Beide Schrauben und Lampen haben sich bei meinem Cab gut entfernen lassen. Leider hat sich in einer der Lampen offensichtlich Salz angesammelt, also durfte ich da erst mal alles sauber machen.
Die LED auf der Beifahrerseite hat auf Anhieb funktioniert. Die Fahrerseite leider nicht... Ich hoffe, dass ich hier oder im MT-Thread nichts übersehen habe, aber die Lampe auf der Fahrerseite ist nicht Plug & play! Erst nach diversen Versuchen (letztendlich mit einem Draht bin ich drauf gekommen, dass die Polung definitiv auf der Fahrerseite verkehrt ist.
Die Verkleidung runter bauen hatte ich jetzt keine Lust und auch ehrlich gesagt hätte ich dazu erst eine Anleitung hier im Forum suchen müssen.
Warum die Polung auf der Fahrerseite nicht passt, auf der Beifahrerseite schon erschließt sich mir nicht. Aber dem ist nun mal leider so.
Da ich alleine war und die eine Seite eh nicht ging konnte ich leider auch nicht im FIS überprüfen ob es eine Fehlermeldung gab.
Sollte jemand Bilder haben wie es in der Heckklappe aussieht, also wie man an die Kabel ran kommt würde ich mich sehr freuen. Sind diese nur gesteckt, muss man löten... etc. Danke!