Keine Blinkerbestätigung beim zusperren

neues Radio, Fragen zum großen oder kleinen Navi

Keine Blinkerbestätigung beim zusperren

Beitragvon goldencabby » Mi Apr 18, 2012 20:54

Hallo Leute

Habe folgendes Problem, seit kurzem gibt mir die Zentralverriegelung bzw die Blinker, keine Bestätigung dass das Auto
zugesperrt ist. Beim öffnen blinkt es ganz normal so wie immer alle Türen und Kofferraum werden verriegelt und Innenbeleuchtung
geht auch normal an und aus. Habe schon viel hier durchforstet und in anderen Foren und nehme mal schwer an das der Grund ein defekter
Mikroschalter ist, wie es ja so oft der Fall ist.

ABER jetzt kommts :mrgreen:

Mal geschwind Mechaniker Kollegen mit tester herbei gerufen, angesteckt und der schreibt irgendwas von einem
fehler in der rechten HINTEREN Tür ??? [smilie=confused-smiley-013.gif]

Schloß gibts ja hinten keines da es auch keinen Türen gibt. Aber da die Fensterheber auch über die ZV laufen kann es sein
dass dort hinten auch einen Mikroschalter sitzt? Wenn nicht wie oder was könnte die Ursache sein und was müsste man tauschen?
Neues Schloss geht ja nicht :mrgreen:

Vielen Dank schon mal

lg Phillip
Audi A4 Cabrio B6 Bj 2003 1.8 Turbo, cosmicgelb-metallic-perlmutt, Teilleder Alcantara schwarz, ModulWheels MD3 18' ET35 8,5j auf 225/45/18, Original Alu S4 Spiegelkappen, S4 Endrohr Atrappen, S4 Heckdiffusor, Motorhaube teils foliert, FL Rückkleuchten + 3 Bremsleuchte,
goldencabby
Cabrio Frischling
Cabrio Frischling

Bilder: 6

Re: Keine Blinkerbestätigung beim zusperren

Beitragvon andi1103 » Mi Apr 18, 2012 21:07

Mit der hinteren Tür ist das Steuergerät für den hinteren Fensterheber gemeint. Kann eine Softwaremacke sein. bei meinem B6 hatte ich mal die Meldung "Steuergerät defekt" und das Fenster lief nur noch halb herunter. Nach abklemmen der Batterie für einige Minuten und löschen des Fehlerspeichers war es wieder OK.
...und trat danach bis zum Verkauf nie wieder auf [smilie=confused-smiley-013.gif] .
Historie: post316617.html#p316617

S3 Cabrio "The PocketRocket", Daytonagrau, Leder/Alcantara, ACC, LA, MMI high..
Nachgerüstet: RFK, Anfahrassi, Sideassist
Alltag: Stealthgrey met, 60 kWh ohne Co oder Ni :-)
VCDS/VCP
andi1103
Mod-Schrauber Andi+Sponsor 2025
Mod-Schrauber Andi+Sponsor 2025

Bilder: 54
Fahrzeugtyp: S3 Cabrio
Motor: 2.0TFSI 310PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Beitragvon A4Danny » Do Apr 19, 2012 01:19

Was ich bei meinem festgestellt habe ist, das wenn ich die Kofferraumklappe offen habe und dann per Funk verschließe das Auto zwar komplett verriegelt, mir aber nach dem schließen des Heckdeckels auch blinkerbestätigung kommt. Auto ist aber zu. Ich meine mein altes Cab hat damals geblinkt.
Audi TT Roadster 8N BJ 2004, Goodwoodgreen, innen Leder Anis, Navi, Xenon, S-line
Paket außen, Sitzheizung, Klimaautomatik, Tempomat, 18 Zoll S-line etc.

Audi TT Coupé 8N BJ 2003, Leder, Xenon, Sitzheizung, Klimaautomatik, Alarm für jeden Tag

LG aus Gelsenkirchen
Danny
A4Danny
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User

Fahrzeugtyp: anderes Audi Modell
Motor: anderer Audimotor
Getriebeart: 6 Gang Handschalter
Antriebsart: Quattro

Beitragvon goldencabby » Do Apr 19, 2012 09:55

Danke mal für die Tipps...
das mit der heckklappe hab ich mal eben ausprobiert, blinkt aber auch nicht nachdem ich deckel zu mache.
Werde das mit Batterie abklemmen und fehler auslesen mal probieren, vielleicht hab ich ja Glück [smilie=pray.gif]
Ist halt blöd wenn man nur nach dem Geräusch der ZV sicher gehen kann dass das auto verriegelt ist.

Falls doch das Steuergerät vom FH ne Macke hat, wüsste wer eine TeileNr? weiß noch vom Verdeckmodul-Einbau wie doof
die seitenwand heraus bzw hinein gegangen ist [smilie=1hammer.gif] . will die nicht unötig ein und ausbaun wenns möglich wäre.

lg phillip
Audi A4 Cabrio B6 Bj 2003 1.8 Turbo, cosmicgelb-metallic-perlmutt, Teilleder Alcantara schwarz, ModulWheels MD3 18' ET35 8,5j auf 225/45/18, Original Alu S4 Spiegelkappen, S4 Endrohr Atrappen, S4 Heckdiffusor, Motorhaube teils foliert, FL Rückkleuchten + 3 Bremsleuchte,
goldencabby
Cabrio Frischling
Cabrio Frischling

Bilder: 6

Zurück zu Navigation,Radio, Elektrik Audi A4 Cabrio