von FamilienAudi » Mi Okt 29, 2014 13:06
Ich bin noch "neu" mit meinem 2,7 TDI - fahre das Auto jetzt seit ca. 3 Wochen.
Die Motorleistung reicht mir voll und ganz, eigentlich habe ich dauernd Angst um meine Vorderreifen … der Wagen beschleunigt wirklich sehr eindrucksvoll!
(Mein voriges Auto war ein E36er BMW 328i … und der ist eigentlich auch nicht langsam …)
Mein Problem: ich muss das Gaspedal bei meinem Diesel seeehr sanft mit dem Fuss streicheln - und selbst dann stürmt das Fahrzeug schon richtig los.
Aktueller Verbrauch: 9 l/100 - da hab ichs vorsichtig fliegen lassen bzw. 6,5 l/100 - da wars kalt und ich bin mit offenem Dach langsam nach Hause. (Meine "Referenzstrecke" ist der Weg zur Arbeit, 80km Autobahn durchs Sauerland mit Berg und Tal)
Meine Frage: Gibt's ein Chiptuning, dass die Gaspedalkennlinie etwas entschärft? Also, bei wenig Gas noch weniger Druck macht? Ich hab schließlich junge Erwachsene in der Familie, die damit auch fahren …
AUDI - Accelerates Under Demonic Influence … 2,7 TDI Multitronic, Xenon, Navi RNS-E, Leder, Sitzmemory, Tempomat, Holz, Alarm, Akustikverdeck, MuFu-Lenkrad, automatische Klipp-Klapp Spiegel, und nochn paar Lämpchen hier und Lämpchen da ...