Verdeck bleibt bei der Hälfte stehen

alles was das Verdeck betrifft hier z.B. Reinigung, Fehlfunktion ect.

Cabriozentrum

Re: Verdeck bleibt bei der Hälfte stehen

Beitragvon Microlink » Do Apr 19, 2012 09:06

Aber das Video erinnert mich gerade nochmal daran, das ich ja meine aufgezeichneten Messblöcke mit denen im Video vergleichen wollte..
Audi Cabrio 8H, V6 2.4l 170PS Sport, Prins VSI-LPG System, SmartTop USB, Vollleder, Bose, TT² Lichtschalter, 18" RS4 Design Felgen, 235/40 Hankook S1 Evo
Microlink
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User

Bilder: 21
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 2.4 V6
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Beitragvon Microlink » Di Apr 24, 2012 08:31

*Update*
neuer Poti ist verbaut, ebenso neue Microschalter für "schliessen" / "öffnen".

Leider keine Besserung. Öffnen tut sich das Dach einwandfrei. Beim schliessen jedoch gibt es einige Probleme, nachwievor...

Der Deckel stellt sich auf, das Verdeck fährt raus, soweit bis das vordere Verdeckteil fast senkrecht steht. Dann bleibt das Dach stehen. Wenn ich erneut drücke gehts weiter. Allerdings bis fast halb zu... Wenn man dann wieder erneut drückt dann geht das Verdeck einfach zu ohne den Bügel aufstellen zu wollen. Wenn man dann nochmal drückt, dann hört man nur das surren der Pumpe.

Könnte es einfach sein das zu wenig Öil drauf ist und die Anlage es so nicht schafft das Verdeck zu halten und den Deckel zu schliessen? Weil auch diese Aussetzer vorher könnte man auf mangelnen Druck zurück führen.

Schönen Gruß
Phil
Audi Cabrio 8H, V6 2.4l 170PS Sport, Prins VSI-LPG System, SmartTop USB, Vollleder, Bose, TT² Lichtschalter, 18" RS4 Design Felgen, 235/40 Hankook S1 Evo
Microlink
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User

Beitragvon autos schrauber » Mi Apr 25, 2012 14:10

Ich hatte dasselbe beim Cab eines Kollegen:Microschalter Verdeckverschluss neu und trotzdem sporadisch wieder derselbe Fehlereintrag/Fehlfunktion....ich habe den ganzen Verschlussmotor nochmal ausgebaut nachdem Überprüfung der Kabel nichts brachte und rausgefunden dass er schwergängig war und gelegentlich hakte sodass manchmal die Endpositionen der Verriegelung wirklich nicht erreicht wurden.Gebrauchten Verriegelungsmotor besorgt,neue Microschalter rein und jetzt läuft alles.
Mfg Martin
-8H Bj05,schwarz ,S-line ,19",voll...sold!
-A5 3,0 Tdi Quattro S-tronic,S-Line ,B&O,ACC,20",Sportdiff,Airscarf,usw ..H&R -30/25mm,H&R Dist VA 15mm/HA 20mm, Soundmodul 4-Rohr ...sold!
-Vorstellung und Bilder vom Neuen folgen
TourOrga VWT 2012 u.2014
autos schrauber
Forensponsor 2024
Forensponsor 2024

Bilder: 15
Fahrzeugtyp: RS5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 4.2 RS5 V8 450 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Beitragvon Microlink » Mi Apr 25, 2012 15:04

Wie merkt man denn das es schwergänig ist??
Da mein Auto eh gerade bei Audi ist und der Schwund vom CarGlass Scheibenwechsel korrigiert wird, kosten von 1700€ trägt CarGlass, habe ich meinen Hydraulikölstand des Verdecks gleich mit überprüfen lassen. Status, ist i.O.
Allerdings bekomme ich meinen Wagen nicht wie versprochen zurück, da dem Kundenbetreuer die Arbeit vom Audimechaniker noch nicht zusagt und morgen nochmal nachgearbeitet wird.
Microlink
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User

Beitragvon Microlink » Fr Apr 27, 2012 08:08

Oh man.. wie ich ja bereits erwähnte ist mein Cabrio derzeit bei Audi um das Instand zu setzen was CarGlass versaut.. Eigentlich sollte ich seit 2 Tagen mein Cabby wiederhaben.. eigentlich..
Das Problem welches es nun gibt ist, das der Scheibenrahmen welcher neu bestellt wurde nicht passt. Laut Kundenbetreuer hat Audi hier den Zulieferer gewechselt und es sieht so aus als ob die Teile nun nicht mehr passen.
Jetzt wurde ein neuer Satz bestellt der heute verbaut werden soll. Wenn der Satz auch nicht passt dann macht die Werkstatt Fotos und schickt das ganze an Audi. Er hat auch betont das das ja nicht das Problem vom Kunden sein kann.
Es kann sich also noch hinziehen..
Daher auch noch keine News zum Dach..

so long
Phil
Microlink
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User

Vorherige

Zurück zu Das Audi A4 Cabrioverdeck