wie ja schon mal erwähnt möchte ich, nachdem die RS5 Front fertig gestellt wurde, auch am Heck meines Wägelchen ähnliches vollziehen. Besagte RS5 Stoßstange hatte ich schon vor längerer Zeit in der Bucht zu einen sehr guten Kurs ersteigert.
Um jetzt überhaupt erstmal einen Überblick zu bekommen, wo die möglichen Probleme einer Montage dieser Schürze liegen, hatte ich mir letztes Wochenende eine Bühne organisiert um eine Probemontage durchzuführen. Bei allen aktuellen RS Modellen sind die Heckschürzen gleich aufgebaut. Die Endrohre der Abgasanlagen hängen frei hinter den ovalen Blenden, welche in die Schürze eingearbeitet sind. Um nun überhaupt die Stoßstange soweit an die Karosserie zu bekommen, war eine Demontage meiner S5 AGA notwendig....
nach erfolgter Montage konnte ich nun gut sehen, in welchen Bereichen die RS5 Stoßstange anders verläuft...
wie ihr sehen könnt weicht sie zum Hinterrad hin leicht ab, und stellt sich heraus....
Ich werde in 2012 dann einen anderen Weg gehen als bei der vorderen Stoßstange.....das Seitenteil lasse ich unangetastet und werde die Heckstoßstange mittels Kunststoffschweissen umarbeiten lassen.....dazu habe ich mir eine gebrauchte normale Heckschürze besorgt und werde einen bestimmten Bereich aus der Schütze in die RS5 Schürze einpassen...