da ich seit heute hier im forum wohl der einzige s4 mit supersportanlage bin, wollte ich mal meine erfahrungen posten.
zum thema verarbeitung kann ich sagen die ist ordenlich und es gibt keinen grund zu meckern.
passgenauigkeit, hmmm leider muss ich hier sagen dass es nicht alles gold ist was glänzt. erster einbauversuch und die anlage war an der linken seite ca. 4cm zu lang . wird wohl ein kleiner fehler bei der anfertigung gewesen sein, vielleicht minimal schief angehalten beim schweißen was weiss ich. machte dann aber in der länge doch was aus.
mit herrn rahm telefoniert und abgeklärt, dass geflext und vielleicht geschweißt werden muss und er gab sein ok. somit keine probleme mit garantie o.ä. er hätte das entsprechende teil auch anstandslos ausgetauscht.
also heute neuer versuch und mein bekannter (audi-meister) hat die anlage "etwas" bearbeitet und siehe da nach mehrmaligen anpassen, das ding sitzt und sieht bombe aus. habe im übrigen das rs4 desgin genommen.
dann voller vorfreude angemacht und .... naja im stand nicht viel lauter aber sonor und dumpf. soll ja nicht an der ampel mit den korrekkkkten dreia bmw´s verwechselt werden. dann langsam warm fahren und geniesen ein sonorer klang nicht unaufdringlich beim gemütlichen cruisen, klingt nun wirklich nach einem v8
so motor und auto warm und gibt ihm....was soll ich sagen ......einfach
der blubbert richtig geil und genau sowas hatte ich gesucht. hört sich wirklich nach ami v8 an das video von supersport bei youtupe gibt nichtmal ansatzweise wieder wie er nun klingt
dann nach hause und die frau eingeladen kleine runde gedreht und siehe da sie findet es auch gut
an dieser stelle nochmals danke an herrn rahm der sich sehr viel mühe gegeben hat und immer ein offens ohr für meine problemchen hatte...ja ich war nach dem ersten einbauversuch ein wenig geknickt...ich hatte mich so gefreut. ich empfand die art und weise der problemlösung als hervorragend und sehr fair. ich kann maxxtune und ihn persönlich doch sehr empfehlen.
ein video wird sicher folgen und dann mit besserer qualität als das offizielle, da ein paar bekannte bei youtube den besten autosound suchen und das entsprechende equipment haben für hd qualität.
nochmals ich bin wirklich froh nicht dem unfreundlichen bayer was abgekauft zu haben