Handschuhfach verriegelt nicht mehr

Hier alles rein was den Inneraum euer Traumcabbys betrifft, Fragen, Anregungen ect.

Handschuhfach verriegelt nicht mehr

Beitragvon Bobbycar123 » Fr Apr 27, 2012 10:57

Hallo,
nachdem ich mein Cab aus dem Winterschlaf geholt habe und das Handschuhfach öffnete stellte ich hinterher fest, dass es nicht mehr zu ging. Die Veriegelungsnase kommt nicht mehr raus und deshalb kann sich der Deckel nicht mehr verriegeln. Wenn ich die Nase mit einem kleinen Schraubendreher unterstzütze, kommt sie auch raus, bleibt aber beim nächsten Mal wieder stecken. Kennt jemand das Problem und gibt es da Abhilfe? Wie komme ich denn an den Verriegelungsmechanismus ran? Vielleicht hilft ja ein Nachfestten der Schubstange (die nach außen den Deckel verriegelt). Durch die kleine Klappe innen im Deckel in der Nähe des Schlosses sehe ich zwar die Verriegelungsstange, kann die da auch bewegen, aber mehr nicht.

Vielleicht hat jemand einen Tip

Gruss

Werner
Bobbycar123

Re: Handschuhfach verriegelt nicht mehr

Beitragvon Reijada » Fr Apr 27, 2012 14:19

Silikonspay, MOS -öl, Caramba, WD 40...
Gruß Reiner

================================================================================

…nicht ganz originaler Rimili!
Reijada
Forensponsor 2024
Forensponsor 2024

Bilder: 36
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 2.4 V6
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Handschuhfach verriegelt nicht mehr

Beitragvon wildfire1 » Sa Apr 06, 2024 06:48

Guten Tag,

bei mir ist es so, wie beim TE. Wie ist das mit der Verriegelung? Linke und rechte Nase sind miteinander verbunden. Öffnungsgriff ist ausgebaut. Ich hatte mal von "wird mit Zentralverriegelung verriegelt" auf einen Standardgriff (ohne Kugelkopf) umgebaut, da auch der neue Griff mit Kugelkopf (war schwierig zu bekommen, da nicht mehr lieferbar) nach einiger Zeit seinen Geist aufgab (Kugelkopf abgebrochen). Das funktionierte auch einige Zeit. Jetzt fahren die Nasen nicht mehr nach außen. Wie sieht das im Inneren aus? Da muss ja irgendeine Feder drin sein. Kann mir jemand helfen?
Xenon
Akustikdach
Multitronic
Vollleder schwarz
wildfire1
Cabrio Azubi
Cabrio Azubi

Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 2.5 TDI V6
Getriebeart: Multitronic
Antriebsart: Frontantrieb

Zurück zu Innenraum Audi A4 Cabrio