Alle Querlenker wechseln, oder einzeln?!?!

alles rund um das Thema Räder und Reifen

Alle Querlenker wechseln, oder einzeln?!?!

Beitragvon Manuel1985 » Mi Mai 02, 2012 18:48

servus,

War heute mal in der Werkstatt, weil vorne wie bei Audi üblich klackert.... rechts sind jetzt die oberen Querlenker ausgeschlagen und links unten.... jetzt wollten die mir erzählen, das ich am besten ALLE Querlenker wechseln sollte, weil es wahrscheinlich nicht mehr lange dauern würde, bis sich die restlichen nach und nach kaputt gehen würden. jetzt stellt sich mir die frage ob das wirklich sein muß, weil das kein billiger Spaß wird. Wie sind eure erfahrungen? Meiner hat jetzt 76.000km auf der uhr
Manuel1985

Re: Alle Querlenker wechseln, oder einzeln?!?!

Beitragvon autos schrauber » Do Mai 03, 2012 06:17

Mit 76tsd km ist das ja echt früh....ungewöhnlich....hmm
Wenn obere defekt sind auf der betreffenden Seite auf jeden Fall beide wechseln wenn die fiese Schraube schon mal raus ist,die oberen kosten auch nicht so das Geld aber der Einbau ist halt manchmal echt aufwendig wenn die Schraube arg festgesottet ist obwohl es mit dem original Ausdrücker eigentlich immer geht.
Die grossen unteren Lenker sind teuerer,da kannst Du auch einzeln wechseln zumal ich nicht glaube dass alle bei 76tsd schon beginnendes Spiel haben,dass davon überhaupt schon einer defekt ist ist wenigstens 50tsd zu früh.Bei 176000 die ganze Vorderachse zu machen weil alle Lenker so langsam anfangen sähe ich ein,unter 100tsd glaub ich das aber nicht es sei denn da ist was anderes faul.
MfG Martin
-8H Bj05,schwarz ,S-line ,19",voll...sold!
-A5 3,0 Tdi Quattro S-tronic,S-Line ,B&O,ACC,20",Sportdiff,Airscarf,usw ..H&R -30/25mm,H&R Dist VA 15mm/HA 20mm, Soundmodul 4-Rohr ...sold!
-Vorstellung und Bilder vom Neuen folgen
TourOrga VWT 2012 u.2014
autos schrauber
Forensponsor 2024
Forensponsor 2024

Bilder: 15
Fahrzeugtyp: RS5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 4.2 RS5 V8 450 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Zurück zu Fahrwerk / Felgen / Reifen Audi A4 Cabrio