Hallo Leute
Noch mal vielen Dank für die Herzliche Begrüßung.
Soo ..jetzt war ich schon mal das Wochenende etwas aktiv was das neue Auto angeht und habe mal meinen Händler besucht.
Zumindest wollte ich mal eine generelle Sitzprobe im A5 und A4 machen. Nun ja sitzen tut sich im A5 oder A4 eigentlich gleich gut, nur es fällt sofort auf das der A5 vom Ambiente her eindeutig das Modernere Auto ist.
Auf der anderen Seite fangen die Gebrauchten A5 3.0 so bei 38.000 € an und den A4 gibt es schon für 25.000 €.
Bei einem Talk und einer Tasse Kaffee meinte der Verkäufer das er erst gestern ein S4 Cabrio Leasing Fahrzeug zurückbekommen hätte ... und wenn ich Lust und Zeit habe dann kann ich mal 3 Std. Probefahren .. nun ja warum nicht *gg*
Also nix wie ab...ein kleine Runde .. bis Garmisch Autobahn .. dann Landstraße über den Walchensee -Kesselberg und weiter in die Niederlassung über das Land
Der Wagen hatte ca. 78500 km und Automatic .. und ich war echt angenehm überrascht wie sich der doch relativ schwere Wagen fährt. Da fühlt bzw. fährt sich mein 6er auch nicht besser, die Automatic schaltet schön schnell und findet immer den passenden Gang. Bremsen und Lenkung fand ich auch Perfekt...auch die Anordnung bzw. Bedienung aller Schalter und Knöpfe ist hervorragend gelöst und gibt keine Rätsel auf ..Das Verdeck finde ich gerade auf der Autobahn für ein Stoffverdeck sehr gut verarbeitet und leise... also kann Audi auch gute Autos bauen ..Respekt.
Nur mit diesem Triebwerk kann ich mich nicht anfreunden, um wirklich gut vorwärts zu kommen bedarf es schon deutlich mehr als 4500 Touren. Da ist man als Dieselfahrer schon etwas verwöhnt, da habe ich das Gefühl das der 635D souveräner ans Werk geht... auch wenn ich jetzt nicht Birnen mit Äpfel vergleichen will.
Wenn man jetzt die Emotionen --Sound
- Ansprechverhalten - Sportlichkeit außer Acht lässt ist mir Persönlich ein Turbodiesel einfach näher.
An diesem Nachmittag bin ich knappe 300 km gefahren .. Autobahn teilweise sehr flott und auf der Landstraße zum Teil auch eher in Richtung Sport .. die Quittung habe ich beim Tanken bekommen.
Ich war echt erstaunt das der Tank fast Ebbe war und der Durchschnittsverbrauch bei 16,9 Liter lag.
Da hätte mein 6er max. 11 Liter gebraucht, also freue ich mich schon auf die Probefahrt im A5 3.0 wenn gleich mich auch das A4 Modell in Sache Fahrspaß - Haptik - Verarbeitung echt überzeugt hat.
Grüße Andy
***Doppelpost gelöscht; andi103***