Schrumpelsitze und Risse ala Audi

Hier alles rein was den Inneraum euer Traumcabbys betrifft, Fragen, Anregungen ect.

Beitragvon CM75 » Mi Apr 25, 2007 08:17

Habe schon befürchtet, dass das kein billiger Spass wird :mrgreen:

Aber wie gesagt, noch lebe ich gut mit meinen Sitzen, wenns dann irgendwann mal nicht so sein sollte, muss man halt mal in die Tasche greifen...

Vielen Dank für die Infos!

Gruß,
Christian
B6 8H, 3.0, schwarz-metallic, Hofele SFG mit Haubenverlängerung, Eibach-Edelstahl-Gewindefahrwerk, org. S8 Felge 19x8.5 mit 10mm Spurverbeiterung, Leder grau, RNS-E, DVD, Verdeckmodul, S-Spiegelkappen etc...
CM75
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User

Beitragvon xwits » Mi Mai 30, 2007 10:48

Habt Ihr eigentlich auch so Dellen, dirket nach dem aussteigen??

Die verschwinden zwar gleich wieder, kenne dies aber eigentlich von Ledersitzen im BMW etc. nicht!!
xwits

Beitragvon xwits » Do Mai 31, 2007 10:37

Bin ich der einzige mit Dellen ??? [smilie=thud.gif]
xwits

Beitragvon Snuskhammer » Do Mai 31, 2007 10:41

xwits hat geschrieben:Bin ich der einzige mit Dellen ??? [smilie=thud.gif]

Ich habe sie auch die Dellen,

aber wie du schon bereits erwähnt hast verschwinden sie nach kurzer Zeit. [smilie=bolt.gif]
A4 Cabrio 2.0 TFSI
Snuskhammer
Cabrio Geselle
Cabrio Geselle

Beitragvon xwits » Do Mai 31, 2007 14:02

also liegt es nicht an mir und ich muss nicht abnehmen! [smilie=thumbsup.gif]
xwits

Beitragvon phil8282 » Sa Jun 23, 2007 11:25

Moin,

habe soeben mal ein Foto der Seitenwange des Fahrersitzes geschossen, und bin leider völlig enttäuscht von Audi. Sollte ein Sitze nach nicht mal 9 Monaten und knapp 11000km so aussehen?

Kann ich das beheben? Darf ich beim Freundlichen pöbeln [smilie=blahblah.gif]

Bild

Danke und Gruss
Philipp
heute: A5 Sportback 2,0 TDI, S-Line Plus

ehemals: A4 Cabby 1,8T LPG, S-Line Plus, S-Line Ext., 19'' RS4 Sommer, 17'' S-Line 9-Speiche Winter
phil8282
Cabrio Azubi
Cabrio Azubi

Bilder: 6
Fahrzeugtyp: RS5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 2.0 TDI 140 PS
Getriebeart: 6 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Beitragvon Redthunder » Sa Jun 23, 2007 12:31

Also bei diesen wenigen Dellen wirst du wohl keine Chance haben. Die habe ich auch, ist hlat Leder....habe mal bei den A3Q Freunden einen Sitz gesehen...den hätte ich reklamiert....mal sehen ob ich noch das Bild irgendwo finde.

Wobei seh grade das dein Leder auf der Seite komplett abgewetzt ist...das geht natürlich nicht [smilie=shocked.gif]

Ansonst immer schön einfetten mit z.B. Ledermilch
Gruss Karsten
A5 FL 2.0TFSi+ Quattro, Rotor Felgen 9x20 ET26 weiß/poliert, 255/30 R20 Hankook S1 evo , Gletscherweiß, Sline+Sline Ext. ,H&R Distanzen 15/20, KW Gewindefedern, ST Verdeckmodul, RS5 Design Auspuff; RS5 Innentürgriffe; RS5 Kühlergrill; AHK ; RFK ; VCDS
u. RS3 Sportback Bj 2019 OPF
Redthunder
Administrator Karsten
Administrator Karsten

Bilder: 179
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 2.0 TFSI 211 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Beitragvon phil8282 » So Jul 01, 2007 08:53

[quote="phil8282"
Kann ich das beheben? Darf ich beim Freundlichen pöbeln
Danke und Gruss
Philipp[/quote]

Guten Morgen,

kleines Update: zum einen meinte ich nicht die Dellen, sondern die Abschrammungen. Bekomme in den nächsten Tagen / Wochen eine neue Außenwange vom Freundlichen. Natürlich alles für lau. Musste nichtmal pöbeln :mrgreen: , sondern nur Besorgnis zeigen...

Hoffentlich hält dann die nächste länger, weil meine Einstiegsgewohnheiten werde ich wohl nicht anpassen :mrgreen:

Gruss
Philipp
heute: A5 Sportback 2,0 TDI, S-Line Plus

ehemals: A4 Cabby 1,8T LPG, S-Line Plus, S-Line Ext., 19'' RS4 Sommer, 17'' S-Line 9-Speiche Winter
phil8282
Cabrio Azubi
Cabrio Azubi

Bilder: 6
Fahrzeugtyp: RS5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 2.0 TDI 140 PS
Getriebeart: 6 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Schrumpelsitze und Risse ala Audi

Beitragvon NightRider » So Sep 29, 2013 13:23

Liebe A4-Cabrio-Freunde,

nachdem ich gerade meine "Herbstpflege" hinter mich gebracht habe, möchte ich hier mal zwei Bilder von meinem Fahrersitz posten, der mittlerweile doch einige unschöne "Micro-Risse" bzw. Abschubbelungen aufweist.

Zum Thema "Leder und Risse" habe ich im Wesentlichen diesen und den "abgeschubbelte stelle an ledersitz" Thread gefunden, in denen aber schon länger nicht mehr gepostet wurde und in denen ich meine "Problembeschreibung" (siehe Bilder) nicht so richtig beschrieben finde, so dass ich mein Glück hier mal versuche....:

Foto 1(1).JPG

Foto 2.JPG

Ich nehme an, dass ich nicht der Einzige bin, der sich über solche unschönen Abnutzungserscheinungen "freuen" darf.

Die spannende Frage: Hat jemand einen Tipp, wie man diese Mirco-Risse wieder wegbekommt?

Oder wie sie zumindest nicht schlimmer werden? Bringt da eine Sitzauflage etwas (die ich mir ggfs. zumindest für die Wintersaison vorstellen könnte) oder schubbelt die Auflage dann genauso wie die Jeans?

An der (fehlenden) Pflege kann's eigentlich nicht liegen. Pflege mindestens halbjährlich, eher vierteljährlich mit Lexol und Elefanten-Fett.

Viele Grüße

Christian
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
A4 B6 1,8 T 2003 - moroblau - Sportfahrwerk - Sportsitze Volleder - Xenon - Lichtpaket - CH/LH + autom. ablenkbarer Rückspiegel nachgerüstet - DWA - Dekoreinlagen Alu matt gebürstet (Eigenfolierung) - PDC hinten nachgerüstet - GRA nachgerüstet - MuFU nachgerüstet, MAM RS2 18" - FL RüLis - Kufatec Verdeckmodul pro - Eigenumbau DoppelDin
NightRider
Cabrio Anfänger
Cabrio Anfänger

Bilder: 4

Re: Schrumpelsitze und Risse ala Audi

Beitragvon Redthunder » So Sep 29, 2013 18:39

Ich habe das Set vom Lederzentrum genommen...ist absolut TOP!!!!
Gruss Karsten
A5 FL 2.0TFSi+ Quattro, Rotor Felgen 9x20 ET26 weiß/poliert, 255/30 R20 Hankook S1 evo , Gletscherweiß, Sline+Sline Ext. ,H&R Distanzen 15/20, KW Gewindefedern, ST Verdeckmodul, RS5 Design Auspuff; RS5 Innentürgriffe; RS5 Kühlergrill; AHK ; RFK ; VCDS
u. RS3 Sportback Bj 2019 OPF
Redthunder
Administrator Karsten
Administrator Karsten

Bilder: 179
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 2.0 TFSI 211 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Vorherige

Zurück zu Innenraum Audi A4 Cabrio