Schwarz oder doch wieder lieber Chrom ???

alles rund um die Karosserie vom A4 Cabrio z.B. Spoiler,Spiegel, Diffusor

Re: Schwarz oder doch wieder lieber Chrom ???

Beitragvon Malte90 » Do Mai 10, 2012 10:50

Irgendetwas hat es ja aber ich selber stehe auch mehr auf die Chromleisten.
a4 Cabrio 2,4 V6 18" a5 Felgen Winterfelgen caribicblau, H&R 30/30, S4-Umbau, BN-Pipes, FL-Rückleuchten, Bose, Carbonleisten und Carbontachoblende
Next MAM a2 in 19" Sommerfelgen, schware Lochleder Ausstattung mit abgelachtem b6 Lenkrad
Malte90
Cabrio Geselle
Cabrio Geselle

Bilder: 5
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 2.0 TFSI 225 PS
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Beitragvon oki » Do Mai 10, 2012 11:04

Wo wir grad beim Abblättern sind. Bei meinem Grill sind zwar der Chromrand und die Ringe noch top, aber dafür blättert die schwarze Beschichtung an den Streben stellenweise ab, darunter ist das Material etwas heller. Sieht total fleckig aus. [smilie=pppplease.gif]
Habt ihr das auch bzw. was dagegen unternommen?
Gruß OKI

Sold: A4 B6 Cabrio Bj. 2006 2,5TDI, Multitronic
oki
Cabrio Geselle
Cabrio Geselle

Bilder: 6
Motor: 2.5 TDI V6
Getriebeart: Multitronic

Beitragvon Blaudi » Do Mai 10, 2012 12:44

So, dann erstmal Allen ein "Herzliches Dankeschön" für Eure Meinungen, Anregungen und Tipps! [smilie=thumbsup.gif] Das Feedback war insgesamt doch erheblich positiver, als ich zunächst erwartet hatte! :mrgreen: Auch wenn die erwarteten "No go" genau von den Personen kamen, von denen ich es erwartet hatte! [happy01] [smilie=funnypost.gif]

Es steht für mich derzeitig so gut wie fest, dass eine Rückführung in den Originalzustand nicht in Betracht kommt! Ich war mit dem Originalerscheinungsbild nie so hundertprozentig zufrieden - sonst hätte der Veränderungswunsch in mir nie so arg gearbeitet! :mrgreen:
@ Karsten
Du sprichst mir aus der Seele - genauso empfand ich es zuerst auch - sieht jetzt nicht schlecht aus, aber irgendwie haut es mich nicht um - soll heißen - ich hatte irgendwie was Mehr (Anderes) erwartet. Im Übrigen unter uns - meine Frau findets schei... ! [wutmauer] [smilie=funnypost.gif]

Da ich nicht zurück zum Original will!!! Halte ich die Idee mit dem Hochglanz für richtig Gut! [smilie=thumbsup.gif] Und wird so schnell wie möglich versucht -Umzusetzen! Erhoffe mir dadurch eine noch hochwertigere Optik als die matte Variante - und Audi baut selbst Hochglanzschwarze Grills [smilie=thumbsup.gif]

Werde dann auch "Herumexperimentieren" mit Hochglanzschwarzen vs. Chrom - Audiringen ! :mrgreen:

Mal was Anderes, besteht die Möglichkeit die Ringe nicht in Chrom sondern in dem Farbton des (bebürsteten) Aluscheibenrahmens hinzubekommen - das fänd ich, glaub ich, richtig stimmig! :mrgreen: Der Scheibenrahmen ist ja auch nicht Hochglanz sondern ein glänzendes mattes Alu! [smilie=shocked.gif] [smilie=1hammer.gif] Na ja - Ihr kennt ihn ja Alle selbst. Hat diesbezüglich Jemand Vorschläge?

Und gibt es die Audiringe im Grill vorn für den B6 Einzeln? [smilie=confused-smiley-013.gif] Wenn ja wie lautet denn die TN? Wäre nett, wenn einer der TN - Spezies da mal schauen könnte! :mrgreen:

@ Oki
ich weiß genau, was du meinst. Hab ich auch eine Stelle auf den Lamellen! [smilie=thumbsdown.gif] Werd Die jetzt mit Überlackieren! Kommt mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit von einem Treffer eines durch die Gegend cruisenden Steinchens! :mrgreen: Bei uns sieht die Front und auch die Haube schon wieder heftig aus! [smilie=thumbsdown.gif] Obwohl die erst vor nicht mal 2 Jahren komplett neu lackiert wurde. [smilie=bricks.gif]

Halt Euch auf dem Laufenden - wenn gewünscht auch mit Bildern! :mrgreen:
Pierre

aktuell: HuTTschachTTel Roadster, 2l - LuPu-Club, QuaTTro, 9x20 ET 52 mit 255/30/20, rundum 15mm Spurplatten und H&R 30/25 mm mit MRC, + einige Extras
Audi-Cabrio-Einstieg: A4 2,5 TDI mit MT
Blaudi
Forensponsor 2023
Forensponsor 2023

Bilder: 2
Fahrzeugtyp: TTS Roadster
Motor: 2.0TFSI 310PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Beitragvon audire » Do Mai 10, 2012 13:39

AUDI-Ringe KÜHLER bei ebay, AUDI-Zentrum Osnabrück, könnte nachfolgender Artikel sein:

http://www.ebay.de/itm/Audi-Ringe-vorne ... 3368d0bba7

Maße: 26,5 x 8,7 cm
Teilenummer 8Z0 853 605 2ZZ
17,90 € + 2,20 € Versand

Auf der Kofferraumklappe hast Du Deine Ringe ja nicht mehr, da könntest Du dann schwarze Ringe draufmachen:
http://www.ebay.de/itm/Audi-Ringe-Emble ... 1e6690d629

Hier sind noch 68 Alternativen:
http://stores.ebay.de/24h-Audi-Zentrum- ... 513&_pgn=1
Gruß Frank

TTS Roadster (CDLB /EA113) | Dakotagrau | breiter.. tiefer.. lauter..
Sold: B6 2,5 TDI 2005 (BDG) 6 Gang Handschalter

emotion goes realiTTy
audire
Cabrio-Elite-User
Cabrio-Elite-User

Bilder: 31
Motor: 2.0TFSi 272PS

Beitragvon Blaudi » Do Mai 10, 2012 13:54

Die Ringe sind aber für den 8E - da bin ich mir nicht sicher, ob die bei uns passen? [smilie=confused-smiley-013.gif]
Und hinten kommen keine Ringe wieder dran! [smilie=rock.gif]
Trotzdem Danke! [smilie=thumbsup.gif]
Pierre

aktuell: HuTTschachTTel Roadster, 2l - LuPu-Club, QuaTTro, 9x20 ET 52 mit 255/30/20, rundum 15mm Spurplatten und H&R 30/25 mm mit MRC, + einige Extras
Blaudi
Forensponsor 2023
Forensponsor 2023

Beitragvon Pedl » Do Mai 10, 2012 15:51

Pierre, ich habe noch Original-B6-Ringe für vorn und hinten liegen. Soll ich Sie Dir schicken oder erst zur Tour mitbringen :mrgreen: ?

Daran kannst Du ein wenig üben, z.B. mit ganz feinem Schleifpapier mattieren, kann Dir einen Bogen 800er beilegen.
RS4 tiefgrün | cognac| schwarz
RRS (Range Rover Schrankwand TDV6 SE | blau | beige)
MB 406.120 Agrar, Bj76, 5,7l Diesel, meergrün
VCDS

SOLD: B6(1/2) 3.0 quattro, tiefgrün
Pedl
Sponsor 2020
Sponsor 2020

Bilder: 94
Fahrzeugtyp: RS4 Cabrio Typ B7
Motor: 4.2 RS4 V8 420 PS
Getriebeart: 6 Gang Handschalter

Beitragvon Andre » Do Mai 10, 2012 18:19

Das wird nicht funktionieren mit anschleifen.... das Chrom ist so dünn das es wegbricht bzw irgendwann abplatzt. Außerdem wenn die Front Hochglanzschwarz wird (ich hoffe auch der Heckdiffusor gleich mit) wirkt dies dann schön original. Wenn er jetzt so gebastelte Ringe vorn dranpappt... sorry Pierre....Baumarkt Style.... meiner Meinung. Lass die Ringe Original

Warum hast du eigentlich hinten die abgefummelt?? Das Heck wirk mit den Audi Emblem viel Besser.....bei deinen ollen GTI hätte ich es ja verstanden wenn du die Embleme abmachst aus Scham [smilie=icon_wink.gif]
2008er B7 A4 2.0TFSI Sline: SOLD seit 2016: S5 Facelift V6T, S-tronic, Lavagrau, 19" Rotor Felgen, KW Gewindefedern, MMI Navi, Parksystem+ mit Kamera, S-Sportsitze Schwarz, E-Memory Sitze + Außenspiegel, Carbon Deko, Audi Drive Select, el. Dämpferregelung, Fernlichtassi, Adaptivlicht, Audi Soundsystem, Bluetooth, SDS, Anfahrassi, GRA usw.
Andre
Forengott
Forengott

Bilder: 36
Fahrzeugtyp: S5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 3.0 TFSI S5

Beitragvon Blaudi » Fr Mai 11, 2012 10:54

Das befürchte ich auch, dass das nicht gescheit aussieht - wirkt dann vermutlich wie zerkratzer Chrom und nicht wie mattes leuchtendes Alu! [happy01]
Hab aber schon ne Idee diesbezüglich - muss ich aber erstmal experimentieren! :mrgreen:
André - hinten die Ringe sind bereits seit über 1,5 Jahren ab - waren damit schon zur letzten Tour nicht mehr dran - und das nennt sich "Cleaning" läuft bei mir bei jedem PKW, bei dem es möglich ist - ausnahmslos! [smilie=thumbsup.gif] [smilie=rock.gif]
Pierre

Blaudi
Forensponsor 2023
Forensponsor 2023

Beitragvon audire » Fr Mai 11, 2012 12:06

böser Blick - wäre das im Zusammenhang mit dem cleanen auch ein Thema ??
Gruß Frank

emotion goes realiTTy
audire
Cabrio-Elite-User
Cabrio-Elite-User

Beitragvon Blaudi » Fr Mai 11, 2012 12:14

Wenn man das ordentlich machen will - wäre das nur im Zusammenhang mit einer Bearbeitung der Motorhaube möglich! Bin aber in Sachen "Böser Blick" beim B6 nicht wirklich davon überzeugt, dass das richtig geil aussieht!? [smilie=confused-smiley-013.gif] Aber, ist halt auch Geschmackssache! :mrgreen:
Pierre

Blaudi
Forensponsor 2023
Forensponsor 2023

Beitragvon Pisci » Fr Mai 11, 2012 13:19

Hey meine Front sieht deiner verdammt ähnlich :mrgreen: Nur fehlt bei mir noch das Emblem (da diese in Carbon vielleicht noch diesen Monat ankommen wird...hoffentlich!)

Außerdem habe ich mein Grill mit Plastidip beschichtet, anstelle sie zu lackieren! Sieht aber im Vergleich zu deinem Grill absolut genau gleich aus, mit dem Vorteil dass ich es nachher wieder entfernen kann [smilie=thumbsup.gif]

Mit gefällt das schwarz sehr gut, das macht den Wagen aggressiver und passt blendend zum blauen Auto! Ich habs ja auch so gemacht, das müsste als Argument ausreichen :mrgreen:
Audi A4 Cabrio 8E B6⎟2.4 V6 170 PS⎟Bilstein Gewinde⎟18'' OZ Ultraleggera (Sommer)⎟18'' MAM 8 Felgen (Winter)⎟K&N Ersatzluftfilter⎟MFA nachgerüstet⎟S-Line Innenraum
http://www.a4-a5-cabriofreunde.de/f11t7303-audi-a4-cabrio-b6-aus-luxemburg.html
Pisci
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User

Bilder: 12
Motor: 2.4 V6
Getriebeart: 5 Gang Handschalter

Beitragvon audire » Fr Mai 11, 2012 13:20

oha oha oha... KOPFKINO... die PIERRE-LAWINE roooooollt....... möchte nicht wissen was Du dir alles schon überlegt hast, jetzt aktuell :mrgreen:
Bin mal gespannt wie der aktuelle Stand beim Treffen ist [smilie=icon_wink.gif]

Wie geht´s denn erst mal weiter??

@ Pisci > gibt es Fotos von Deiner schwarzen Front?? Wäre mal interessant zu sehen.
Wie teuer ist so eine Ringe-Veredelung auf Carbon?
Gruß Frank

emotion goes realiTTy
audire
Cabrio-Elite-User
Cabrio-Elite-User

Beitragvon Blaudi » Mo Mai 14, 2012 11:41

So , liebe Gemeinde - war am WE ein Wenig fleißig! [smilie=rock.gif]
Momentaner Zwischenstand: Alles Hochglanz Schwarz! :mrgreen:
HGS 10.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Blaudi am Mo Mai 14, 2012 11:43, insgesamt 1-mal geändert.
Pierre

Blaudi
Forensponsor 2023
Forensponsor 2023

Beitragvon Blaudi » Mo Mai 14, 2012 11:42

und noch ein Bild
HGS 4.jpg

Bevor jetzt Alle schreiben, was mit den Chromringen ist! Folgendes:

Trotz der "Expressauftragsbearbeitung" von Pedl :mrgreen: , erfolgte am WE keine Lieferung der originalen Audiringe mehr! [smilie=thumbsdown.gif] Die kommen voraussichtlich heute oder morgen! [smilie=thumbsup.gif]Sofern Pedl sie überhaupt weggeschickt hat! [happy01] [smilie=funnypost.gif] [smilie=funnypost.gif]
Sobald sie da sind wird weiter gebastelt! :mrgreen:
Lasse Euch daran dann teilhaben!

Meiner Frau gefällt es jetzt schon wieder wesentlich besser [tanz3] - ist auch auf die Chromringe gespannt! Nun soll ich aber auch die Scheibenwischerarme hochglanschwarz machen [smilie=shocked.gif] [wutmauer] [smilie=thud.gif] "Frauen" [smilie=bluerant.gif] [happy01] [happy01]

@André
Nein, das Heck ist noch nicht Hochglanz - muss ich mir noch was überlegen, um den Lack flexibel zu halten, sonst blättert er schneller wieder runter, als er drauf war! [smilie=shocked.gif]
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Pierre

Blaudi
Forensponsor 2023
Forensponsor 2023

Beitragvon FabioProto » Mo Mai 14, 2012 11:53

Rattenscharf [smilie=devil-smiley-029.gif]
|S-Line|Ebonyschwarz-Perleffekt|RNS-E|Vollleder|Xenon|Multifunktionslenkrad mit Schaltfunktion|Bose|S4 Vollalu Spiegelkappen|PDC-hinten|LED-Kennzeichenbeleuchtung/Standlicht|SmartTop USB Verdeckmodul|FL-Rülis|S4 Grill oben & unten|Benziner Look (2x80mm)|19" S5 Design Felgen|S4 Diffusor|CupraR Lippe|30mm H&R ... NUN Mercedes C320
FabioProto
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User

Bilder: 29
Fahrzeugtyp: Fremdfabrikat
Motor: 4.2 RS5 V8 450 PS
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Heckantrieb

VorherigeNächste

Zurück zu Karosserie Audi A4 Cabrio