von autos schrauber » Mo Mai 14, 2012 11:58
Ich hab zwar keine Edelstahlbetten aber Aluminium pur (Unlackiert),die werden 2x pro Saison mit Edelstahlpolitur behandelt (Autosol,Dr.Wack oder Alu-Magic),den Glanzgrad kann ich da selber bestimmen je nachdem wie lange ich poliere(mache ich rotierend auf der Wuchtmaschine)...danach wird gewachst (Ganz normal mit Sonax) und fertig.Zum Reinigen hab ich nen besonderen Reiniger der ph-neutal ist (Dr.Wack),ganz viel Wasser zum Nachspülen und alles ist top.Habe seit 2 Jahren keinerlei Probleme mit unschönen Stellen o.ä......wasche die Räder aber auch ganz oft(Jede Woche obwohl ich nur an schönen Tagen am WE fahre-spätestens nach 500km).Obwohl das Alu ungeschützt ist pflegt es sich leichter als vorher mit dem Klarlack drauf..da waren sie nach einem Jahr schon nicht mehr toll und ich habe die Lackschicht abgedreht (Viel Drehzahl und wenig Vorschub..danach den gewünschten Glanzgrad draufpoliert weil ich nicht soviel `Bling-Bling`wie Hochglanzpoliert oder -verdichtet wollte).
MfG
Martin
-8H Bj05,schwarz ,S-line ,19",voll...sold!
-A5 3,0 Tdi Quattro S-tronic,S-Line ,B&O,ACC,20",Sportdiff,Airscarf,usw ..H&R -30/25mm,H&R Dist VA 15mm/HA 20mm, Soundmodul 4-Rohr ...sold!
-Vorstellung und Bilder vom Neuen folgen
TourOrga VWT 2012 u.2014