Hallo !
Wie ich schon unter " Vorstellung neuer Mitglieder " angekündigt habe hier die Vorgehensweise :
Zwei oder einen ( 1,8 Turbo ) Innenkotflügel vom S 4 Bj. bis 2001 kaufen ( ca. 20 E/stck.)
Die Lamellengitter mit einem Rand von 30 mm ausschneiden ( grosse Schere / Gartenschere )
Rad abbauen und Innenkotflügel ausbauen
Den Lamellenausschnitt auf den Originalinnenkotflügel anpassen ( Krümmung in allen Ebenen )
und nach guter Lage anzeichnen
Den nun zu schneidenden Ausschnitt mit einem 20 mm Rand kleiner anzeichnen
Stichsäge her und ausschneiden
D= 3 mm Popnieten 25/Seite und grosse D=3 mm Scheiben ( 50/ Seite ) und Siliconpaste besorgen
Länge der Popnieten 12 bis 15 mm
Silikonwurst auf den Rand des Innenkotflügels legen , Lamellengitter auflegen und von einer Ecke aus diagonal zur anderen Ecke Stück für Stück und Bohrung für Bohrung bohren und anpoppen
rausquetschendes Silikon zum Schluss mit nassem Finger verstreichen
Mit schwarzem "Terosson " übersprühen und trocknen lassen
Innenkotflügel einbauen
Ich habe auf der linken Seite gleich auch den Wischwasserbehälter entfernt , der liegt fast am LLK an und behindert die Durchströmung ! Habe jetzt nur noch ca. 1 L Scheibenwischwasser aus dem Behälter im Motorraum .
Dazu braucht man ein St. 15 mm ( innen ) Schlauch und ein Übergangsstück von D = 15 mm auf D = 5 mm
Ich habe es mir aus GF Kunststoff gedreht , aber so etwas gibt es bestimmt auch im Baumarkt aus Metall
Die Scheibenwaschpumpe hängt jetzt an dem 15er Schlauch und ist mit Kabelbindern und Gummi ( gegen klappern ) an einer Strebe befestigt .
Die ganze Aktion kostet ca. 45 E an Material und zwei halbe Samstage Arbeit .
Ich bin mir sicher , dass die Ladeluft jetzt kühler ist und damit die Füllung besser !Ich meine dass ich es auch am Verbrauch gemerkt habe !
Gruss , Heinz !