ich habe schon die Suche verwendet aber leider keine Lösung gefunden.
Ich fahre eigentlich meistens mit Licht unde meine letzten Fahrzeuge hatten immer die Funktion, dass sich das Licht automatisch eingeschaltet hat sobald ich die Zündung eingeschaltet habe (in Stellung "Licht an" bzw. bei meinen letzten 7'er eincodiert bei "Automatk").
Ich möchte NICHT die "Nordic" Codierung verwenden, die das Licht auch bei Scheinwerfer "aus" einschaltet.
Ich habe die Lichtautomatik und habe die Idee den Sensor oder auch die Sensorleitung zu "manipulieren", so dass das Steuergerät immer denkt es wäre Nacht.
Wie genau ist die Lichtautomatik verschaltet? Wird dort auf zwei Sensoren zurück gegriffen (unter Rückspiegel nach vorne und zweiter Sensor nach hinten vom Rückspiegel)?
Die Idee ist mir gekommen als ich folgenden Beitrag gefunden habe:
f16t7269-problem-mit-lichtsensor-und-coming-home.html?hilit=lichtsensor
3.0TDIQuattro hat geschrieben:Hallo Leute,
wir haben jetzt in meinem B7 Avant den automat. abblendbaren Innenspiegel sowie Coming Home + Regensensor nachgerüstet. Nun haben wir folgendes der Regensensor funktioniert einwandfrei, nur beim Coming Home und Lichtsensor haben wir Probleme. Und zwar wenn ich den Lichtschalter auf Auto haben macht er immer das Licht an auch wenn die Sonne aufs Auto runter brennt und beim Coming Home haben wir 30 Sec eingestellt. Es leuchtet jedoch immer nur ca. 5 Sec dann geht es wieder aus, wenn ich dann aber nochmal auf sperre Leuchtet es die 30 Sec??? Wo haben wir den Fehler? Vielleicht kann mir ja einer von euch helfen?
Was dort als Fehler beschrieben wurde ist ja eigentlich genau das was ich möchte
Coming/Home ist für mich uninteressant und wirklich nur ein "NiceToHave".
Gruß
Doc.