Meine 19er, Eure Meineung

alles rund um das Thema Räder und Reifen

Re: Meine 19er, Eure Meineung

Beitragvon MAYO » Di Jul 29, 2008 11:15

Wahrscheinlich bin ich schon zu spät dran, was? [smilie=bolt.gif]

Wird aber alles passen, Reserverad habe ich eh nicht drin gehabt, nur das olle Reifendichmittel, um Transportproblemen vorzubeugen habe ich die ganzen Sachen rausgeschmissen. Somit ist immer etwas Platz unten drin.

Und die 18er gehen wie bereits beschrieben ins Cab hinein, 2x Rückbank, 1x Kofferraum und 1x Reserveradmulde. Zur Not geht auch 1x Beifahrersitz - aber nur wenn man alleine unterwegs ist... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Gruß Mario

DER GERÄT | R8 Spyder 4.2 V8 | SOLD
DER NÄCHSTE | A5 Cabrio 2.0 TFSI quattro S-Line Sportedition Plus | AB FEBRUAR 2016
MAYO
Cabrio-Spezial-User
Cabrio-Spezial-User

Bilder: 30
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 2.0 TFSI 225 PS
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Quattro

Beitragvon lox-tt » Di Jul 29, 2008 11:23

Zu Spät wird das eh schon sein, aber 18" mit der Bereifung kann man auch nebeneinander auf die Rückbank stellen. Und zwar alle 4! So jedenfalls hat es bei mir damals gut gepasst.
lox-tt

Beitragvon MAYO » Di Jul 29, 2008 11:26

kann man auch nebeneinander auf die Rückbank stellen. Und zwar alle 4!

Jaaaaaaa sicher.... Aber nur wenn man nicht über 1,55m groß ist und die Sitze gaaaaanz nach vorn geschoben sind. :mrgreen: Sowas kann man bei meiner Größe (1,96m) voll vergessen [smilie=thumbsdown.gif]
Gruß Mario

DER NÄCHSTE | A5 Cabrio 2.0 TFSI quattro S-Line Sportedition Plus | AB FEBRUAR 2016
MAYO
Cabrio-Spezial-User
Cabrio-Spezial-User

Beitragvon lox-tt » Di Jul 29, 2008 12:27

Bei knapp 2 Metern ja. Aber was bist du auch für ein Lulatsch?? [smilie=uglyhammer.gif]

Bei meinen 1,77-1,78 m passt das wunderbar! [smilie=neener.gif]

Tzzz... Reserveradmulde.... [smilie=bolt.gif]
lox-tt

Beitragvon A4-Man » Mi Jul 30, 2008 17:58

So, nach dem ich nun gestern 1400km gerissen habe sind die Felgen heil und sicher bei mir zuhause!
Morgen werden Sie dann auf mein Cab aufgezogen. Panik das die Räder nicht ins Auto passen, habe ich völlig umsonst geschoben. Wie Mayo schon beschrieben hat (leider zu spät [smilie=rain.gif] ), habe ich sämtliche Reifendichtmittelgedönst ausgebaut und alles hat prima geklappt. Zu Not hätte ich auch noch ein fünftes Rad mitbekommen. Bin sehr begeistert. In meinem TTR hat nicht mal ein Rad in den Kofferraumgepasst.... :oops:

P.S. Sind original Audifelgen in den Papieren einzutragen??? Gibt dafür nen ABE?
Im Fzg.schein sind nur 16" eingetragen [smilie=thumbsdown.gif]
Gruß

Micha
.............................
1,8T
A4-Man
Cabrio Anfänger
Cabrio Anfänger

Beitragvon Pedl » Mi Jul 30, 2008 20:46

Da gibt's von Audi irgendwelche Zettel, hatte ich damals vom Gebrauchtwagenverkäufer meines Vertrauens ( [smilie=roflmao.gif] ) mitbekommen, als ich bei meinem die 18er dazugehandelt habe. Kann ich Dir für die 5-Stern-Felgen schicken (8x18 ET 43 mit 235/40-18).

Wenn die Größe gleich ist, wird's kaum Ärger geben.

Gruß, pedl
RS4 tiefgrün | cognac| schwarz
RRS (Range Rover Schrankwand TDV6 SE | blau | beige)
MB 406.120 Agrar, Bj76, 5,7l Diesel, meergrün
VCDS

SOLD: B6(1/2) 3.0 quattro, tiefgrün
Pedl
Sponsor 2020
Sponsor 2020

Bilder: 94
Fahrzeugtyp: RS4 Cabrio Typ B7
Motor: 4.2 RS4 V8 420 PS
Getriebeart: 6 Gang Handschalter

Beitragvon MAYO » Mi Jul 30, 2008 21:23

Schau mal auf http://www.audifelgen.de da ist nen Vordruck für die Kundenbetreuung von AUDI. Da alles eintragen, also Felgennummer und Fahrzeugdaten und denn hat man 3 Tage später die Traglastbescheinigung für die Felgen in der Post die man zur Eintragung beim TÜV benötigt.

Alles ganz easy....

Oder du checkst mal die Teilnummer der Felgen und mit etwas Glück ist auf der Homepage schon so nen Wisch hinterlegt.
Gruß Mario

MAYO
Cabrio-Spezial-User
Cabrio-Spezial-User

Beitragvon A4-Man » Do Jul 31, 2008 18:33

@ Pedl vielen Dank für dein Angebot evtl komme ich später noch darauf zurück.

@ MAYO: Müssen die Felgen denn eingetragen werden??? Sind ja schliesslich original Audifelgen?! [smilie=confused-smiley-013.gif]
Gruß

Micha
1,8T
A4-Man
Cabrio Anfänger
Cabrio Anfänger

Beitragvon lox-tt » Do Jul 31, 2008 18:56

Das ist immer so ein strittiges Thema. Die einen sagen, man muss es eintragen lassen, die anderen verneinen es. Ich habe dem Vater eines Arbeitskollegen damals meine 17" S-Liner verkauft. Der fährt die jetzt auf dem A6. Er ist zum Tüv gefahren und musste die Räder nach dessen Angaben eintragen lassen. War mit dem Wisch von Audi aber auch kein Thema.

Andererseits waren die Räder serienmäßig auf meinem Cabrio drauf und auch nicht eingetragen. Lediglich in der EWG-Übereinstimmungserklärung stand/steht die Reifengröße drin, die auf den Rädern war.

Dafür erkennt man aber wiederum an der Teilenummer der Räder, dass diese für das Auto sind... [smilie=confused-smiley-013.gif]
lox-tt

Beitragvon MAYO » Do Jul 31, 2008 21:45

@A4-Man

DU MUSST SIE EINTRAGEN LASSEN!

Alle Rad-Reifenkombinationen die nicht im Schein stehen müssen separat abgenommen und eingetragen werden.
Deshalb gab es ja damals bei der Fahrzeugbriefumstellung auch so nen Beiblatt dabei wo die anderen Kombinationen drauf standen. Wenn man das versemmelt hat man Pech, dann kann man die Sachen separat neu eintragen lassen.

Ganz egal ob ein anderes Cabrio mit einer solchen Räderkombi ausgeliefert wurde. Es zählt immer das Fahrzeug wo die drauf sind. Und haste Räder drauf die in dem Schein deines Cabrios nicht drin stehen gibts Theater mit der Polente und dem TÜV und dem Versicherungsschutz...
Gruß Mario

MAYO
Cabrio-Spezial-User
Cabrio-Spezial-User

Beitragvon lox-tt » Do Jul 31, 2008 21:49

Mario, bei nicht vorgesehenen Reifengrößen ist das klar. Denke, die Grundfrage ist, ob die original Audi-Felgen eingetragen werden müssen. Da gibt´s ja immernoch die Möglichkeit, dass die Felgen die Teilenummer für´s Cabrio/korrekte Modell tragen. Und dann würde ich es nicht eintragen lassen.
lox-tt

Beitragvon MAYO » Do Jul 31, 2008 22:03

@lox-tt

Nene, das ist schon so wie gesagt habe, komplett egal von wem die Räder sind, ob Original oder Zubehör, das was nicht in den Papieren steht (Felgengröße inkl. korrekter ET UND Reifengröße) muss abgenommen werden ansonsten ist es nicht zulässig im Strassenverkehr. Und denn gibts Theater.
Gruß Mario

MAYO
Cabrio-Spezial-User
Cabrio-Spezial-User

Beitragvon A4-Man » Fr Aug 01, 2008 10:22

auch wenn ich den Wisch von Audi mitführe???
Gruß

Micha
1,8T
A4-Man
Cabrio Anfänger
Cabrio Anfänger

Beitragvon Rudiyoda » Fr Aug 01, 2008 10:28

du meinst die traglastbescheinigung von audi??? damit must du zum tüv um die räder eingetragen zu bekommen.....sie mit zuführen allein reicht nicht....
Gruss Rudi

TTRS 8S 2022
RS6 C8 2022

vorher RS6, RS5 Cabrio, RS5 Coupe, S5 Cabrio, A4 Cabrio, TT Roadster
Rudiyoda
Forengott
Forengott

Bilder: 28
Fahrzeugtyp: anderes Audi Modell
Motor: anderer Audimotor

Beitragvon MAYO » Fr Aug 01, 2008 10:30

Es muss IN DEINEM SCHEIN stehen.
Ansonsten fährste ohne Zulassung.
Weil die Räder an deinem Wagen nicht abgenommen sind.
Wenn die ab Werk drunter gewesen wären hätte die Größe auch im Schein gestanden. Und da das nicht so war musste die Größe da eintragen lassen, auch wenn tausende andere Cabrios damit ausgeliefert wurden.

Ist das nicht toll in Deutschland? Wegen der Scheisse habe ich beim TÜV schon nach ner 10er Abreißkarte gefragt. Musst jeden kleinen Furz abnehmen und eintragen lassen, ansonsten ist es nicht zulässig.
Gruß Mario

MAYO
Cabrio-Spezial-User
Cabrio-Spezial-User

VorherigeNächste

Zurück zu Fahrwerk / Felgen / Reifen Audi A4 Cabrio