Hi Leute,
kurzer Bericht:
Die Leute dort sind sehr nett, gleich mal vorweg. Lange Erfahrung haben sie auch, von dem was sie dort tun. Sind keine reinen "Elektronic-Fritzen", die kennen sich auch mit der Hardware sehr gut aus. Motorrevisionen etc.
Bevor der Chef zur Tat überging, wurde ich lediglich gefragt ob die V.-max Begrenzung noch drinnen ist, und ob ich immer Super + im Tank habe. Beides mit ja beantwortet, ging es auch schon los.
Probleme gab es bei der Überspielung via OBD, da wurde nicht lange gefackelt und das Steuergerät wurde ausgebaut und im "Labor" umprogrammiert. Wieder eingebaut und fertig.
Augenzwinkernd wurden mir mindestens 15 PS und 20 NM mehr zugesichert, nach einer Probefahrt.
An der Kasse wurden 1200 Euronen aufgerufen. Allerdings war da das Chippen von dem BMW meiner Frau mit includiert. Was nun was kostete war mir Einerlei (Sonderpreis).......ich wollte nur schnell in mein Auto
Es war auf den ersten Metern schon sehr deutlich zu merken, das sich etwas getan hat. Dreht nun schneller und freudiger hoch, speziell aus dem Drehzahlkeller. Eine echte Wonne! Auf der Autobahn mit Tempomat hab ich (er) einen knappen Liter/100km weniger verbraucht als auf der Hinfahrt. Nur am Rückenwind kann das wohl nicht liegen.
Im Alltag ists aber wieder aus mit dem Sparen. Nur all zu gerne tritt man etwas mehr aufs Gas. Nach all den Modifikationen soll das Cabbi nun knappe 380 PS haben, sagen zumindest die Fachleute. Probleme bis jetzt keine. *aufHolzklopf*
Ein Kumpel von mir fährt nen 911 Carrera. Zuvor konnte ich ihn mir auf der Autobahn gerade so eben immer vom Hals halten, ausser bei V.-max! Jetzt sieht der arme Kerl kein Land mehr
Nun ist er auf der Suche nach einem S4 Cab (B6) mit wenig Kilometern Wenn von Euch jemand ein gutes Auto weiß, lasst es mich wissen ;-)
MfG
Jan