Was haltet ihr von denen??? 8,5 x 19" ET35

alles rund um das Thema Räder und Reifen

Was haltet ihr von denen??? 8,5 x 19" ET35

Beitragvon single-malts » Fr Aug 01, 2008 07:10

Die Felgen sollen auf ein 2004er A4 Cabrio an dem bis jetzt noch nichts verädert ist.
Bekomme ich diese Felgen ohne weiteres mit 235/35 19 eingetragen?
Das es nur RS4 Look Felgen sind habe ich gesehen... was unterscheidet diese aber wirklich? sie sind ganz schon günstig.

http://cgi.ebay.co.uk/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ssPageName=STRK:MEWAX:IT&item=320279260906

Was sagt Ihr?
single-malts

Re: Was haltet ihr von denen??? 8,5 x 19" ET35

Beitragvon lox-tt » Fr Aug 01, 2008 09:16

Tja, was soll man davon halten? Die Räder sind schön, ganz klar. Aber ich persönlich wäre bei den Nachbauten, die zu solchen Preisen verkauft werden, skeptisch.
Bin alles andere als Ausländerfeindlich, nur mache ich mir bei dem Namen des Verkäufers doch schon ein paar Gedanken, wo diese Räder wohl herkommen und wie gut sie gefertigt wurden.

Zumal dann auch noch die Fa. Racing-wheels aus Hilden ansonsten nicht auffindbar ist und der Internetauftritt einer Fa. in einem doch weit entfernten Ort mit dt. Inhaber gehört.

Dann bietet dieser "Händler" die Teile nur über das englische ebay an... Warum?

Ich will einfach nur sagen: Vorsicht ist geboten!!
lox-tt

Beitragvon single-malts » Fr Aug 01, 2008 09:29

@ loxx-tt: Danke für deine Meinung... der Verkäufer bietet die Felgen in Deutschland an... ich habe in der Fa. nur kein zugriff auf ebay.de (aber halt ebay.co.uk ;-))
single-malts

Beitragvon MAYO » Fr Aug 01, 2008 09:37

Am Interessantesten wäre zu wissen ob da überhaupt nen Gutachten dabei ist.
Wenn nicht kannste das gleich vergessen.

Die Billignachbauten sind meist US-Importe ohne Papiere, genau wie die BBS Le Mans Nachbauten die im Moment in Unmengen bei Ebay eingestellt sind. Da machste nen Schnäppchen und kannst sie dir dann an die Wand hängen weil die keiner einträgt...
Gruß Mario

DER GERÄT | R8 Spyder 4.2 V8 | SOLD
DER NÄCHSTE | A5 Cabrio 2.0 TFSI quattro S-Line Sportedition Plus | AB FEBRUAR 2016
MAYO
Cabrio-Spezial-User
Cabrio-Spezial-User

Bilder: 30
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 2.0 TFSI 225 PS
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Quattro

Beitragvon single-malts » Fr Aug 01, 2008 11:48

Danke für den Tipp, ich habe dem Verkäufer mal eine Email geschickt ob ich das Gutachten vorab bekommen könnte.
Wenn ich eine Antwort bekomme, frage ich euch wieder ob die Infos was taugen.

Was mich auch noch wundert, ist das ein anderer Verkäufer schon wieder die Felgen verkauft... kein gutes Zeichen.

Danke & Gruß

Vielleicht hat ja schon einer Erfahrungen mit diesen Felgen gemacht... ich glaube nicht jeder ist bereicht 2600,- für die Originalen auszugeben.
single-malts

Beitragvon lox-tt » Fr Aug 01, 2008 13:29

Steht doch in der Auktion drin, dass ein § 19 (3) Gutachten dabei ist...

Der Verkäufer handelt auch in D damit? Ich habe jetzt zu wenig Ahnung von ebay, daher weiß ich auch nicht, ob die Bewertungen, die ich über deinen Link sehen kann, nur für UK gelten. Aber laut diesen Bewertungen handelt der Verkäufer offensichtlich eher mit nicht StVZO-zulässigen Xenon-Nachrüstsätzen... [smilie=icon_rolleyes.gif]
lox-tt

Beitragvon Huber_Richard » So Aug 03, 2008 13:51

geil sind die Felgen auf alle fälle aber NUR bei originalen. NAchbauten sollest dir keine kaufen...
Freu mich schon wenn meine vom Hochglanzverdichten kommen... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Huber_Richard

Beitragvon single-malts » Fr Aug 15, 2008 11:16

AAlso, habe so einen Satz für das Auto meiner s-Mutter gekauft, trotz fehlender Antwort bezüglich meiner Gutachtenfrage vom Händler gekommen.

Wenn sie da sind stelle ich mal ein Bild rein und gebe Gutachten- und TÜV-mäßig mal eine Rückmeldung.
single-malts

Beitragvon puntaskala » Fr Aug 15, 2008 13:52

wobei es bei den LeMans teilweise jetzt Angebote mit Gutachten gibt
Gruß Neven
R8 Spyder
S6 Lim.
A6 Avant Competition
A8 4.2TDI
Ford Mustang Fastback 1966
Urlaubspläne in Kroatien
puntaskala
Cabrio-Elite-User
Cabrio-Elite-User

Beitragvon der_maggus » So Aug 17, 2008 11:53

Ich hätte auch mal schnell eine Frage zu einem ähnlichen Thema.

Ein Freund von mir fährt einen A3 8L, also das alte Modell. Er wollte sich nun 18" S-Line Felgen im 9 Speichen Design kaufen (der Klassiker in -realtiv groß für einen A3-). Leider hat er aber nen 5x100er Lochkreis und kein 5x112 mit dem diese Felgen meistens angeboten werden. Diese Felgen mit 5x100 sind wohl nicht so oft zu bekommen, da sie hauptsächlich glaube ich auf dem alten TT verbaut waren.

Deswegen haben wir uns nun nach einer (bezahlbaren) Alternative umgesehen und sind auf die baugleichen Felgen von MAM gestoßen (MAM 6 heißen sie da). Eigentlich war er dann auch recht entschlossen sie zu kaufen, dann hab ich aber eure Diskussion hier verfolgt und ihn doch nochmal ein wenig gebremst.

Meint ihr (mal abgesehen vom moralischen her da es keine Original Audi Felgen sind) ist es problematisch so einen Nachbau zu kaufen/ bzw. hat jemand Erfahrung mit MAM?

Und noch eine kleine Frage, weiß jemand ob die MAM felgen ganz identisch mit den Original S-Line sind? (von der Optik her, Breite der Speichen zum Beispiel, die kommen mir auf Bilder nämlich irgendwie immer ein wenig schmaler vor)
der_maggus

Beitragvon lox-tt » So Aug 17, 2008 14:30

Erst mal sollte gesagt werden, dass der alt TT den gleich Lockkreis hat wie der alte A3, nämlich auch 5x100. Will damit sagen, dass es nicht unmöglich sein sollte, gebrauchte Räder zu finden. Ich habe meine original Räder vom TT damals an einen Arbeitskollegen mit einem A3 verkauft... :mrgreen:

Was die Nachbauten von MAM angehen, so dürfen diese gar nicht 100 % identisch zu den original Rädern von Audi sein, es sei denn, sie würden für Audi selbst gebaut werden. Da das ja aber nicht der Fall ist, sind sie definitiv anders.

Warum sollen es unbedingt die Räder werden? Es gibt doch auch genug andere, die günstig vertrieben werden und man dann sicher ist, eine gute Qualität zu bekommen. Von den MAM-Rädern habe ich jetzt schon häufig davon gehört/gelesen, dass die Beschichtungen sich lösen sollen und die Räder dann komplett erneuert werden müssen. Ansonsten kann ich dazu nichts sagen.
lox-tt

Beitragvon der_maggus » So Aug 17, 2008 18:31

Mhm, also bei eBxx stehen ständig nur Felgen mit 5x112er Lockkreis drin, und fast NIE welcher mit 5x100 :(

Mein Kumpel findet die Felgen wohl am schönsten, ich find sie ums gleich zu sagen übrigens auch richtig schön...

Er sucht halt wenn möglich einen Satz gebrauchte Felgen (neue sind leider zu teuer) und hat halt ein Budget von rund 700 Euro, da liegt eben der Knackpunkt, 5x112 zu diesem Preis zu kriegen ist der der großen I-Net Verkaufsplatform möglich, nur dann würden eben noch Scheiben dazu kommen um auf 5x100 zu kommen was auch nochmal über 200 Euronen ausmacht :(

Also falls du jemand weißt der solche S-Line Felgen zu verkaufen hat ruhig melden^^ Oder wenn du so fragst, hast gerade was im Kopf war aufm A3 auch gut aussehen würde? (Mein Kumpel steht halt genau wie ich eher auf ne mehr oder weniger Originale Optik)

Danke aber schonmal für die Infos, werds genau so weiterleiten :)
der_maggus

Beitragvon Heinz die Speiche » Mo Aug 18, 2008 05:40

Hallo der_maggus !
Warum nimmt Ihr nicht die MAM 6 ?
Sie haben beide Lochkreise gebohrt !
Eine geringere Einpresstiefe ,
und sind Preiswert ( knapp über 120 E / Felge ) !
Und bei guter Pflege hält evtl. auch der Oberflächenschutz ein paar Jahre .
Gruss , Heinz !
Mercedes C Cabrio , Bj. 20 , KIA EV 6 , Bj. 23
Heinz die Speiche
WBL Tourengott
WBL Tourengott

Bilder: 12
Fahrzeugtyp: Fremdfabrikat
Motor: kein Audimotor
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Heckantrieb

Beitragvon lox-tt » Mo Aug 18, 2008 10:35

Heinz die Speiche hat geschrieben:Und bei guter Pflege hält evtl. auch der Oberflächenschutz ein paar Jahre .

Aber nur evtl. ... [smilie=icon_wink.gif]

Ja Marcus, ich höre mich mal um. Momentan wüsste ich allerdings spontan niemanden.

Was auf dem A3 noch gut aussehen würde wäre natürlich eine Felge aus "meinem" Programm... :mrgreen:

www.xtra-wheels.de

Welche Farbe hat sein A3?
lox-tt

Beitragvon der_maggus » Mo Aug 18, 2008 17:56

Ok dankeschön, der A3 ist übrigens wie deiner SCHWARZ

Aber bitte bedenken Lox, ich rede von bezahlbaren Felgen [smilie=neener.gif]
der_maggus

Nächste

Zurück zu Fahrwerk / Felgen / Reifen Audi A4 Cabrio