der Unentschlossene aus Berlin

der Unentschlossene aus Berlin

Beitragvon Audi79 » Do Mai 24, 2012 00:07

Hallo,

ich fahre nun mittlerweile seit 8 Jahren Fahrzeuge der Marke Audi, aktuell ist es noch ein Audi A4 B5 Avant und bin auch sehr zurfrieden. Anbei ein Bild:

Bild

Im Rahmen meines Jobs kann ich mir jetzt ein neues Fahrzeug wählen. Richtig, es soll ein Cabriolet werden. Und auch wenn ich jetzt ärger bekomme :-) aktuell schwanke ich noch zwischen einem BMW 330D oder einem A5 3.0TDI Cabriolet. Mein Herz schlägt natürlich für Audi. Vorteil bei BMW das feste Dach. Da ich demnächst meine Garage verliere würde das Auto den ganzen Tag, auch im Winter draussen stehen und natürlich auch bewegt werden.

Ich hoffe hier im Forum Hilfe für meine Entscheidung zu finden z.B. ob heutige Cabrioverdecke Ganzjahrestauglich sind und wie zufrieden ihr mit dem 3.0TDI speziell im Cabrio seit.

Gruß
Guido
Audi79

Re: der Unentschlossene aus Berlin

Beitragvon rebizzel » Do Mai 24, 2012 06:51

ich fahre seit 9 jahren audi cabrio und auch in winterurlaub. der wagen hat schon 3 cm eisschicht auf dem dach gehabt...und nie was passiert. also ja er ist ganzjahrestauglich [smilie=thumbsup.gif]

ich würde mir nie ein cabrio mit hardtop kaufen...das ist kein cabrio mehr für mich...optisch [smilie=puke.gif] [smilie=thumbsdown.gif]

und hallo auch mal [smilie=hello.gif]
Cabrios:

S5 B8 Daily Driver der Frau
S4 B6 Daily Driver (Sommer) Mann
997 Turbo Cabrio für die besonders schönen Tage
rebizzel
Cabrio-Spezial-User
Cabrio-Spezial-User

Bilder: 0
Fahrzeugtyp: S4 Cabrio Typ B6
Motor: 4.2 S4 V8
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Quattro

Beitragvon uwe » Do Mai 24, 2012 07:39

Moin,

vor dem Problem dieser Auswahl würde ich auch gern mal stehen :mrgreen:
(Bei uns sind Cabrios als Firmenwagen tabu....)