Neue Kupplung schon bei 80000km ?

Alles rein was mit dem Motor(außer Chiptuning), Getriebe, Antriebsstrang zu tun hat

Neue Kupplung schon bei 80000km ?

Beitragvon tayfun_nrw » Fr Aug 01, 2008 21:40

Ich weis nicht recht was ich sagen soll, meine Kupplung ist schon bei 80 000KM Fratze. Bei den Kauf des Autos ist mir schon aufgefallen das die Kupplung sehr spät kommt, ich hatte vorher noch nie einen A4 Cabrio gefahren und dachte es währe normal. Nach der Leistungssteigerung bemerkte ich bei Vollgas, das die Kupplung Kurzzeitich durchrutsch, aber jetzt ist sie richtig Fratze.
Heute habe ich ein paar Preise reingeholt:
Bei Audi ca. zwischen 700€-900€, also 800€ 
Jetzt habe ich ein Laden gefunden, wo ich die Originalkupplung für 215€ bekomme und ein guter Meisterbetrieb, der mir das für 300€ einbaut, also bin ich mit 515€ dabei.

Wie sind die Preise?

Kann das sein das er schon bei 80 000Km kaputt geht?

Bekommt Ihr besser Preise, wie z.B Personal Rabatt?
tayfun_nrw
Cabrio Azubi
Cabrio Azubi

Re: Neue Kupplung schon bei 80000km ?

Beitragvon lox-tt » Fr Aug 01, 2008 22:46

Tayfun, was ist das für ein Zeichen? Ist das Display meines Laptops zu klein? Kann das nicht erkennen...

Also bei 80tkm ist es natürlich tatsächlich noch sehr früh. Denke, dass so eine Kupplung je nach Beanspruchung schon um die 200tkm halten sollte. Kann sicher auch mal etwas weniger sein, aber bei deinem 1.8T sollten da ja nicht solch übermäßige Kräfte gewirkt haben.

Zum Preis kann ich dir gar nichts sagen. Habe damals die Kupplung bei meinem Cinquecento mit meinem Vater zusammen selber gewechselt und das war schon eine heftige Arbeit (draußen, bei 3°C Außentemperatur, ohne Hebebühne! [smilie=bow.gif] ).

Um die 500 € könnten schon in Ordnung sein.
lox-tt

Re: Neue Kupplung schon bei 80000km ?

Beitragvon lox-tt » Fr Aug 01, 2008 22:58

Habe gerade mal ein bisschen gesucht und u.a. bei MT BEiträge über den Kupplungstausch gefunden. Leute schreiben dort von 186 tkm, einer aber auch schon von 105 tkm. Auch war ein Thema, ob vielleicht das Zwei-Massenschwungrad getauscht werden muss. Kann man wohl erst sagen, wenn die Kupplung ausgebaut ist. Dieses Rad soll wohl auch noch einige Scheine kosten. Antworten dort waren aber nicht abschließend.
lox-tt

Zurück zu Motor / Getriebe / Kupplung Audi A4 Cabrio