Kühlergrill schwarz lackiert

alles rund um die Karosserie vom A4 Cabrio z.B. Spoiler,Spiegel, Diffusor

Kühlergrill schwarz lackiert

Beitragvon lox-tt » Sa Aug 02, 2008 11:32

Hallo zusammen.

Ich habe mich gestern nach meiner Motorradtour an die Arbeit gemacht und den Kühlergrill, den ich vom "maggus" bekommen habe, in Wagenfarbe lackiert.
Ich persönlich finde das Ergebnis gut. Allerdings hat es zwei Anläufe gebraucht. Deshalb bin ich mit der Farbe nicht hingekommen, um den unteren Grill auch noch zu lackieren. Dafür habe ich eine fette Macke, die unten an der Stoßstange war (Bin damit kurz nach der Tieferlegung vor 1 1/2 Jahren an einer Bordsteinkante aufgesetzt). Die Stelle ist so gut versteckt, dass man es aus der normalen Perspektive nicht sehen konnte. Mich hat es trotzdem gestört.

Und für selber gemacht ist es wirklich super geworden. Müsste vielleicht nach dem kompletten abtrocknen mal professionell drüber polieren lassen. Aber ich warte erstmal, ob es auch die nächsten Wochen hält! [smilie=icon_wink.gif]

Den unteren Grill werde ich demnächst ebenfalls noch lackieren, sofern der Lack auf dem oberen hält.

So, hier mal Bilder vom Grill:
lox-tt

Re: Kühlergrill schwarz lackiert

Beitragvon lox-tt » Sa Aug 02, 2008 11:34

Ach ja:

Danke nochmal an Marcus... [smilie=thumbsup.gif]
lox-tt

Beitragvon Cabriofan 1 » Sa Aug 02, 2008 11:40

Da nörgelt der Bulle immer über mangelnde Freizeit.......... sehr schön.......aber dann musst Du auch die Neblerblenden/Gitter noch mit lackieren.......

Dann ist es perfekt......[smilie=rock.gif]
Gruß Thomas

LPG * Avussilber mit schwarzer Haube * Bose * Leder / Speed * S-line * 9x19 ET33 titan * H&R 30mm Federn *
Cabriofan 1
Forensponsor 2024
Forensponsor 2024

Bilder: 14
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 1.8 T 163PS
Getriebeart: Multitronic
Antriebsart: Frontantrieb

Beitragvon a4cabriotdi » Sa Aug 02, 2008 21:41

Du hast aber nur den Chromteil lackiert und nicht den Plastikteil, oder?
Nebelscheinwerfergitter fällt daher flach, nehm ich an!
Grüsse Martin

A4 B6 Cabrio 2,5TDI Bj. 05/2003 |Reinhold- Verdeckmodul|TT MuFu Lenkrad|8K s-line Schaltknauf|S4-Spiegelkappen|S4-Grill oben u. unten|Faceliftrückleuchten|Facelift Bremslicht|RS4-Pedale|So: 8x18 orig. AVUS S4-Felgen ,WI: 8x18 orig. s-line-Felgen|Xenon
a4cabriotdi
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User

Bilder: 3

Beitragvon lox-tt » Sa Aug 02, 2008 21:50

Richtig, ich habe nur den Chromrahmen lackiert. Das normale, unlackierte Plastik vom Grill möchte ich nicht lackieren. Ich stehe da eher drauf, wenn noch ein kleiner Unterschied besteht. Alles in einer Farbe lackiert sieht sehr künstlich aus und trifft nicht meinen Geschmack...

Ich hoffe, es gefällt auch so. Wie gesagt, der untere Grill kommt auch noch dran. Es sei denn, es gefällt mir so. Aber da muss ich mich demnächst entscheiden, wenn ich mein Cabby öfter mal irgendwo stehen sehe, wenn ich versteht was ich meine! :mrgreen:
lox-tt

Beitragvon a4cabriotdi » Sa Aug 02, 2008 21:59

Bitte wenn schon denn schon! Also unbedingt den unteren Chromrahmen auch lackieren. Vom Mitlackieren der Plastikstreben würde ich auch - wie du schon angemerkt hast- abraten.
Grüsse Martin

A4 B6 Cabrio 2,5TDI Bj. 05/2003 |Reinhold- Verdeckmodul|TT MuFu Lenkrad|8K s-line Schaltknauf|S4-Spiegelkappen|S4-Grill oben u. unten|Faceliftrückleuchten|Facelift Bremslicht|RS4-Pedale|So: 8x18 orig. AVUS S4-Felgen ,WI: 8x18 orig. s-line-Felgen|Xenon
a4cabriotdi
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User

Beitragvon lox-tt » Sa Aug 02, 2008 22:03

Ja wie gesagt, ich denke auch das ich das noch machen werde. Muss mir demnächst noch mal die passende Farbe besorgen.Dumm, dass für den kleinen Rand nichts mehr drin war. Sonst hätte ich direkt alles zusammen gemacht.

Und ein kleines Töpfchen mischen lassen nützt auch nichts, weil ich es dann nicht sprüchen kann. Mal sehen, vielleicht lasse ich das bisschen auch eben machen.
lox-tt

Beitragvon a4cabriotdi » Sa Aug 02, 2008 22:08

Hoffe nur für dich, dass die Farbe am Chrom hält, wenn du den einen oder anderen Steinschlag abbekommst. Das schaut nämlich ziemlich mies aus, wenn man das Chrom durchblitzen sieht.
Grüsse Martin

a4cabriotdi
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User

Beitragvon lox-tt » Sa Aug 02, 2008 22:23

Ja gut, wenn nicht lasse ich den Kram nochmal professionell machen. Das war ja jetzt nur ein Versuch, der glücklicher weise ein gutes Ergebnis geliefert hat. Habe zwar Haftgrund drunter und Klarlack drauf, aber wenn es trotzdem nicht hält schleife ich den Mist runter und gebe den Rahmen ab.

Lasse mich mal überraschen. Zum Basteln hat es jedenfalls Spaß gemacht. :mrgreen:
lox-tt

Beitragvon der_maggus » So Aug 03, 2008 09:58

Keine Ursache Raphael, und wenn ich die Grills so sehe muss ich sagen, sie machen sich viiiiel besser als bei mir aufm Schrank [smilie=icon_wink.gif]

Ne wirklich, ich find es sieht wirklich verdammt gut aus, hät ich nicht gedacht das es sooo gut kommt [smilie=thumbsup.gif] [smilie=thumbsup.gif] [smilie=thumbsup.gif]

Deshalb ganz viele -DAUMEN HOCH-´s für dich (und deine Idee) :)
der_maggus

Beitragvon lox-tt » So Aug 03, 2008 13:42

Danke, mir gefällt es auch sehr gut. Mal schauen, ob der Grill auch mal einen Hochdruckreiniger übersteht oder ob ich die Teile "richtig" lackieren lassen muss. Wir werden es erleben! :mrgreen:
lox-tt

Beitragvon der_maggus » So Aug 03, 2008 19:00

Richtig lackieren ist die eine Möglichkeit, die andere wäre nur noch mit Eimer und Schwämmchen waschen [smilie=neener.gif]
der_maggus

Beitragvon lox-tt » So Aug 03, 2008 20:04

der_maggus hat geschrieben:mit Eimer und Schwämmchen waschen

DAs mache ich sowieso meistens. Aber manchmal nervt es mich, so dass ich dann doch mal so waschen lasse.

Vor allem haben wir jetzt hier eine nagelneue Anlage, die mega schonend ist. Ich habe letzte Woche den Besitzer im Dienst kennen gelernt. Habe dann organisiert, dass meine Kollegin mit ihm ein Stück mit seinem Bentley Continental GT mitfahren durfte. Sie hätte sogar selber mit dem fast 600 PS-Gerät fahren dürfen, aber sie hat sich das dann doch nicht getraut.

WIe auch immer, ich probiere es demnächst mal aus und dann sehe ich weiter.
lox-tt

Beitragvon der_maggus » Mo Aug 04, 2008 12:44

Normalerweise sollte es ja schon halten...gut weiß nicht in wie fern der Untergrund haftend war...gut wird wohl wirklich nur ein Versuch zeigen [smilie=confused-smiley-013.gif]

Ooooha, ein Continental GT, wie ich finde eines der schönsten Autos :) Also wenn der Besitzer seinen Bentley auch durch die Anlage durchlässt, dann wäre es wohl wirklich eine Überlegung das Cabby auch hin und wieder dort zu waschen :mrgreen:

Trotzdem Bentley hin oder her, A4 Cabrios sind trotzdem schöner als alles andere :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
der_maggus

Beitragvon lox-tt » Mo Aug 04, 2008 20:39

Der Bentley ist weiß und sah nach der Durchfahrt super aus. Er sagte, dass er auch mit seinem Jaguar mit Stoffverdeck durchfährt und im Reinigungsmittel ein ganz mildes Präparat für Verdecke enthalten sind. Mal sehen, werde bei nächster Gelegenheit mal die "Freigarten", die ich bekommen habe, nutzen.
lox-tt

Nächste

Zurück zu Karosserie Audi A4 Cabrio