Unterlagen vom Schlechtwegefahrwerk

alles rund um das Thema Räder und Reifen

Unterlagen vom Schlechtwegefahrwerk

Beitragvon cabrio » Fr Jun 01, 2012 09:28

Hy
Da mein Cab hi etwas hängt, wollte ich mal fragen, ob jemand Erfahrung mit den Unterlagen vom Schlechtwegefahrwerk hat, die zwischen obere Federaufnahme und Karosse gesteckt werden. TeileNummer ist 8E0 512 145 (ich hoffe, ich hab die Richtige notiert)
MfG
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Re: Unterlagen vom Schlechtwegefahrwerk

Beitragvon dolce » Fr Jun 01, 2012 16:14

Frag mal Jens (brunzel)... [smilie=roflmao.gif]

Sorry, die Antwort hilft Dir zwar nicht weiter aber den konnte ich mir nicht verkneifen
Gruß, Dennis (KARMANN Bande) ...eben mal durchgezählt, Ich hab sie tatsächlich nicht mehr alle!

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Re: Unterlagen vom Schlechtwegefahrwerk

Beitragvon brunzel » Fr Jun 01, 2012 17:47

Dennis, sehr nett... aggro
Ich kann da wirklich nicht helfen, aber für meine Offroad-Exkursionen wäre es genau das Richtige. [smilie=1hammer.gif]
Grüße Jens

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Re: Unterlagen vom Schlechtwegefahrwerk

Beitragvon Bayern68 » Fr Jun 01, 2012 21:41

Ich denke, die Schlechtwege-Dinger könnten hinten schon helfen.

Meine, dass vor einiger Zeit ein hier nicht mehr tätiger User das genauso gemacht hat....und mit dem Ergebnis zufrieden war.

Mehr kann ich aber dazu nicht sagen [smilie=bricks.gif]
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Re: Unterlagen vom Schlechtwegefahrwerk

Beitragvon PhsRacer » Sa Aug 17, 2013 02:37

Hat in der Zwischenzeit nochmal jemand Erfahrungen mit den Auflagen gesammelt?
Gruß Philipp
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Re: Unterlagen vom Schlechtwegefahrwerk

Beitragvon autos schrauber » Mo Aug 19, 2013 13:58

Ja,ich hab damit vor kurzem einen drohenden Hängearsch bei einem mit ner Tieferlegung korrigiert ....klappt bestens weil es hinten 10mm mehr Abstand Reifen/Radlauf gibt ohne das sich sonst etwas ändert.Der Einbau war recht problemlos weil die Teile zwischen die obere Feder-Gmmiauflage und den oberen Federteller am Rahmen kommen.Ich konnte die Tieferlegungsfedern mit meinem Audi-Federspanner ohne Ausbau soweit zusammendrücken dass die Plastikteile dazwischen passen.Dazu habe ich trotz Quattroantrieb nur die untere Dämpferschraube und die vordere Strebe entfernen müssen(Sturz markieren,ist am Hinterachskörper ein Excenter!)Die Plastikdistanzstücke haben mittig einen Dorn den ich auf das Mass der oberen Zentierung der oberen Gummiauflage aufgebohrt hab damit diese das Ganze im Rahmen zentrieren kann..dann passt das Ganze plug and play.Für 7,5€ zusammen und etwa ner Stunde Einbau eine gute Korrekturmöglichkeit für diejenigen den ihr Baby hinten etwas zu wenig Luft hat statt Anschlagberenzer o.Ä.
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Re: Unterlagen vom Schlechtwegefahrwerk

Beitragvon seppweis » Di Aug 20, 2013 09:58

Hallo hab Sie auch verbaut. nach Tieferlegung mit 40 HR Federn und Distanzscheiben 11 sass er hinten immer leicht auf und hatte auch einen leichten Hängearsch. durch den Einbau der Unterlagen fährt er jetzt problemlos durch jede Bodenwelle und hat auch eine leichte Keilform. Wenn du willst kann ich dir auch Bilder schicken
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Re: Unterlagen vom Schlechtwegefahrwerk

Beitragvon Blaudi » Di Aug 20, 2013 10:17

40er H&R Federn im Cabrio ??? [smilie=confused-smiley-013.gif]
Die gibt es doch gar nicht?!
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Re: Unterlagen vom Schlechtwegefahrwerk

Beitragvon seppweis » Di Aug 20, 2013 10:54

Sorry 30mm
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Re: Unterlagen vom Schlechtwegefahrwerk

Beitragvon Kuestenbazi » Mi Aug 21, 2013 13:57

Da bin ich ja glatt am überlegen, ob ich mir die Arbeit auch noch mal mache. Seit der Tieferlegung mit den Eibach-Federn (-20mm) und der Spurverbreiterung von 10mm (jetzt ET30) schleift es hinten bei Bodenwellen leicht am Filz im Radlauf.
Komischerweise aber erst, seit ich zwei neue Reifen montiert habe. Ich hab und hatte Pirelli PZERO Rosso drauf. Mit den alten Reifen hab ich auch die Eintragung beim TÜV machen lassen. Kein Schleifen hinten und null Probleme mit dem Tüvprüfer. Vorm Urlaub hab ich dann noch zwei neue Pirelli's drauf ziehen lassen. Schon nach der Montage sahen die neuen Reifen irgendwie breiter aus. Hab dann erst mal geschaut, ob auch wirklich die richtige Reifengröße montiert wurde. Stimmt aber alles. Der einzige Unterschied ist Traglastindex alt 95 / neu 91. DOT alt 2007 / neu 2013. Vorne sind noch die alten Reifen mit Index 95 und DOT2007 drauf. Die sehen einfach optisch schmaler aus. Ob's am Traglastindex liegt oder Pirelli irgendwas am Reifen im laufe der Zeit geändert hat? Ich weiß es nicht.

Seit dem Urlaub mit den schweren E-Bike's auf der Anhängerkupplung hab ich das Gefühl, die Federn haben sich mächtig gesetzt und es entsteht der Eindruck, das er hinten etwas hängt :(

Gruß Bernd
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Re: Unterlagen vom Schlechtwegefahrwerk

Beitragvon PhsRacer » Mo Aug 04, 2014 20:59

Hab mir die Unterlagen jetzt auch geholt. Wenn das Auto vom Lackierer zurück ist kommen die rein, bin mal gespannt was es bringt :mrgreen:
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Re: Unterlagen vom Schlechtwegefahrwerk

Beitragvon chromemike » Mo Aug 11, 2014 18:05

Moin ,
zeig doch mal wie es geworden ist .Da ich ja überlege wegen Federn und keine lust auf Hän----Po habe .
Grüße Mike
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Re: Unterlagen vom Schlechtwegefahrwerk

Beitragvon Blaudi » Di Aug 12, 2014 14:23

Bei Deiner Motor / Getriebekombi brauchst Du Dir keine Gedanken über einen Hängepo machen! Da drückt es vorn so sehr, dass er hinten ohne Unterlagen kann und du trotzdem nen leichten Keil bekommst.
Voraussetzung - Du kürzt die Elastomerzusatzfeder vorn ein Kleinwenig! :mrgreen:
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Re: Unterlagen vom Schlechtwegefahrwerk

Beitragvon chromemike » Di Aug 12, 2014 18:48

Moin...
NA ich such ja die Teile langsam zusammen und bin mir beim Fahrwerk noch nicht einig .
Hatte im Typ 89 Ap Federn und der kam satt runter damit waren 50-30 .
Sowas such ich nun für den B6 .Gibt ja noch die Möglichkeit mit den B5 Federteller vorne und hinten nun mit den hier erwähnten Teile .
Ich habe nun ein S-Line Fahrwerk und will gerne dort nur die passenden Federn verbauen ,anstatt komplettes neues Fahrwerk .
Und die letzten feinheiten mit den besagten Teilen ausgleichen .
Grüße Mike
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