Audi Cabby, what else?

Audi Cabby, what else?

Beitragvon fossy » Fr Jun 01, 2012 09:12

Es gehört sich ja mittlerweile zum guten Ton sich in einem Forum auch vorzustellen, dann mach ich das auch mal...

Ich komme aus der unmittelbaren Nähe von Heilbronn und fahre mittlerweile meinen 2ten Touran aus der VAG Pallette.
Der erste war ein 2006er Goal 2,0er TDI war ein treuer Begleiter für 4 Jahre und ca. 50.000 Km... :(

Nachfolger wurde ein 2010er 1,4 TSI (103 KW) Freestyle. Fahr ihn jetzt seit etwas über einem Jahr ( 17.000 Km), Verbrauch 8,1 L / 100 Km... 8)

Kurzum: Bin sehr zufrieden mit meinem Kauf, Motor, Getriebe, Fahrwerk gefallen mir sehr gut. Ich denke wir werden lange Freunde bleiben.

Nun zum eigentlichen Thema, suche als Sommer (Fun) Wagen ein A4 Cabrio, entweder ein 2,4 L oder nen 3,0 L Quattro.
Soll auf jeden Fall ein 6ender sein, da ich wohl nicht mehr als 5000 Km damit im Jahr zurücklegen werde. Soll heißen die Unterhaltskosten sind
nebensächlich [smilie=devil-smiley-029.gif]

Leider gestaltet sich die Suche nach einem "guten" schwieriger als gedacht. Hab mir jetzt schon ein paar Angeschaut, und muss sagen das es
mittlerweile schon ziemlich viel "Schrott" auf dem Markt angeboten wird [smilie=cry.gif]

Mein Bugdet liegt so bei bis zu 14tk, denke das sollte eigentlich ausreichend sein, um einen mit wenig Vorbesitzern bzw. Kilometern, aber dafür mit um so mehr Ausstattung und Orginal Audi Werkstattrechnungen zu finden... [tanz1]

am meisten hat mich bei den bisherigen Besichtungen die schlechte Qualität der Innenraummaterialien, besonders der Knöpfe, Schalter bzw. Mittelkonsole geschockt ( Thema Softlack)... [smilie=bricks.gif]

Naja, lass mich aber nicht entmutigen und werde weiter Ausschau halten, bis der Funke endlich überspringt, wenn ihr wisst was ich meine... [smilie=pray.gif]

Bis dahin Allzeit knittfreie Fahrt [smilie=drive.gif]

Wer natürlich nen Tipp für nen guten hat, immer her damit...!

Gruß
Marco

sowas wie der wäre schon was..

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=202581662

*edit MOD Bayern68 auf Wunsch User Fossy*
so, seit heute bin ich nun stolzer Besitzer eine Lichtsilbernen 2,4er 125KW QB6, EZ 10/2002 /5 G Handschalter /

Sonderaussattung: APS Vorne und Hinten, AS anklappbar elektrisch, Deko in Bußbaumworzelholz braun, DWA inkl. IRÜ Back-up FISm BC m. CC, ACC und Funkuhr, S-Line Fahrwerk 3 Speichen SLLR, Handbremsgriff + Abdeckung in LederLWS f. Fahrer und Beifahrer, Hor. und Vert., Mittelarmlehne mit Staufach, Modellbezeichung entfall, Licht Paket Groß, Ambientebeleuchtung, Radio Concert mit CDL, CD Wechsler 6 Fach IM HSF, Bose Soundsystem 2, SWRA, Sitzbezüge in Perlnappa Sitze mit Memory, Sitzheizung vorne, Sportsitze vorne mit ausgepägten Sitzwangen und einstellbarer Oberscenkelauflage, Windschott mit Tasche, Xenon Licht mit SWRA und auto.-dynamischer LWR....ist doch schon was...
Zuletzt geändert von Bayern68 am Di Jul 10, 2012 13:26, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: MOD Bayern68: Wunschgemäss editiert nach Textvorgabe per PN durch User "Fossy"
fossy

Re: Audi Cabby, what else?

Beitragvon TomCab » Fr Jun 01, 2012 09:41

Hallo und Willkommen im Forum.

Schöne und sonnige Grüße aus dem Süden von Norden.

6-Ender ist eine gute Wahl, wie ich finde. [smilie=thumbsup.gif]
Audi Cabrio 3.0 TDI, Schwarz, Tiptr.,Innen-Cognac-Braun-Leder, APS Vo+Hi, Navy, Memory,
Nur wer sich was gönnt, kann auch anderen etwas gönnen.
Gruß Thomas
TomCab
Cabrio Azubi
Cabrio Azubi

Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 3.0 TDI 204 PS
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Quattro

Beitragvon audire » Fr Jun 01, 2012 10:05

Hi Marco... das ist ja eine gelungene Kombination... ich fahre auch den aktuellen Touran und habe das A4 Cab mit Saisonkennzeichen [smilie=thumbsup.gif]

Viel Glück bei der Suche, eine gute Hand bei der Entscheidung, und dann hoffentlich bald eine entsprechende Signatur [smilie=thumbsup.gif]

[smilie=hello.gif]
Gruß Frank

TTS Roadster (CDLB /EA113) | Dakotagrau | breiter.. tiefer.. lauter..
Sold: B6 2,5 TDI 2005 (BDG) 6 Gang Handschalter

emotion goes realiTTy
audire
Cabrio-Elite-User
Cabrio-Elite-User

Bilder: 31
Fahrzeugtyp: TTS Roadster
Motor: 2.0TFSi 272PS
Getriebeart: S-Tronic

Beitragvon silbermann » Fr Jun 01, 2012 10:10

[smilie=hello.gif] Grüße aus dem Saarland [smilie=hello.gif]
Hoff die findest den richtigen (klingt wie in ner Kontaktbörse) :mrgreen:
Gruß Jens
Audi A4 B6 Cabrio 1.8T • Baujahr 2003 • Alpakabeige • Dach & Leder schwarz • 8,5x18 ET35 ASA AR1 --verkauft--
VW Caddy 14d 1.9TD • Baujahr 1986 • Dunkelrotmetallic • Leder Beige • 7x13 & 9x13 BBS E30 Magnesium
Mercedes Benz W123 230CE • Baujahr 1984 • Zypressengrün • Stoff Creme • 8,5 & 10x17 ET20 BBS RS1
silbermann
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User

Bilder: 10
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 1.8 T 163PS
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Beitragvon fossy » Fr Jun 01, 2012 10:20

Danke für die ersten Willkommensgrüße, sehr freundlich [smilie=thumbsup.gif]

denke werden den hier nächste Woche besichtigen...

http://vtp.audi.com/apartner/controller ... &sid=1&v=0

ist die Multitronic eigentlich an- bzw. auffällig beim 2,4 L ? Oder Gernerell was zu beachten ?
fossy

Beitragvon 3punkt0er » Fr Jun 01, 2012 10:32

Hi und herzlich Willkommen [smilie=hello.gif]
Viel Glück bei der Suche nach dem richtigen Cab [smilie=thumbsup.gif]

Grüsse aus der Schweiz
Gruss Julijan
Ebonyschwarz-Perleffekt | Verdeck schwarz | Leder grau | elektr.Sitze mit SH | MuFu | Navi | Color-FIS | BOSE | Xenon | Ambientebeleuchtung | GRA |
Komfortblinker | DL schwarzgebürstet foliert | LED's | FL Rüli's | S4 SK+Grill+Diffusor | BN ESD 4x76mm | Sommer: 8½x19ET35 Schmidt Phantom | Winter: 8x18ET45 S4 Avus
3punkt0er
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User

Bilder: 5
Motor: 3.0 V6 220 PS
Getriebeart: Multitronic

Beitragvon Cabriofan 1 » Fr Jun 01, 2012 17:52

Hallo, aus Köln ein herzliches Willkommen in Richtung Heilbronn... [smilie=thumbsup.gif]
Gruß Thomas

LPG * Avussilber mit schwarzer Haube * Bose * Leder / Speed * S-line * 9x19 ET33 titan * H&R 30mm Federn *
Cabriofan 1
Forensponsor 2025
Forensponsor 2025

Bilder: 14

Beitragvon audis4mtm » Fr Jun 01, 2012 22:48

Servus [smilie=hello.gif] ,
dann mal baldigen Erfolg, das du auch die Saison(Kennzeichen) lange nutzen kannst.
Audi S4 B6 quattro Bj. 2005, MTM-Kompressor, MTM-4-Rohr-Anlage, ebonyschwarz Perleffekt, Leder karmesinrot, Carbon-Leisten, Carbon-Lenkrad, 8,5x19 BBS CY500 (Sommer), 8x18 Barracuda Stiletto Rosso PureSports (Winter), RS4-Pedale, Smarttop-Modul
Bild
audis4mtm
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User

Bilder: 32
Fahrzeugtyp: S4 Cabrio Typ B6
Motor: 4.2 S4 V8
Getriebeart: 6 Gang Handschalter

Beitragvon Andy76 » Sa Jun 02, 2012 13:22

Herzlich Willkommen im Forum [smilie=wave1.gif]

Grüße aus Oberfranken [smilie=hello.gif]
Grüße Andy
♦EZ:12/02♦caribicblau Perleffekt♦Alcantara|Leder Perlnappa♦Xenon mit Comming Home♦vollel. Sportsitze(beheizbar)♦Dotz Mugello "Lake 30" 8,5x19 ET 35 mit 235er♦FK Silverline Gewinde♦FL-Rülis♦S4 Kappen♦Supersport ESD S4 Design♦S4 Grill´s♦S6 TFL♦
Andy76
Cabrio-Spezial-User
Cabrio-Spezial-User

Bilder: 12
Motor: 2.0 TDI 177 PS

Beitragvon Michael56 » Sa Jun 02, 2012 14:42

Herzlich Willkommen und viel Erfolg bei der Suche.
Bzgl. der Multitronic neutze mal die Suchfunktion, da findest du massenweise Hinweise, Warnungen, Empfehlungen, .....
beste Grüße
Michael

A4 1.8T - MT - silber/schwarz - 06/2008 - SmartTop USB - S-Line Plus - 8x18 - Xenon - Leder - uvm
Michael56
Cabrio-Elite-User
Cabrio-Elite-User

Bilder: 34

Beitragvon DiLe63 » Sa Jun 02, 2012 18:26

Moin Moin von der Waterkant,

wünsche dir auch das nötige Glück bei der Suche nach dem Wunschcab.
Gruß Dirk

2.0 TFSI mit MT - granatrot-perlefect - Xenon adptive light - APS v.u.h - S-Line 18' - HA 15mm Distanzen - Leder-Alcantara - Sportsitze - MuFu-Lenkrad mit Schaltpaddel - RNS-E - Akustikverdeck - Licht/Regensensor - GRA - Commig/Leaving home - Telefon in Mittelkonsole - Smart Top mit USB - abn.AHK - A5 LED-Kennz.bel. - VCDS
DiLe63
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User

Bilder: 12
Motor: 2.0 TFSI 200 PS

Beitragvon s5430 » Sa Jun 02, 2012 20:35

Hallo und herzlich Willkommen,

viel Erfolg bei der Fahrzeugsuche, sei vorsichtig bei der Multitronic, insbesondere in Verbindung mit dem 3 Liter Motor.
Ich hatte den A4 3,2 mit Multitronic und viel Ärger damit.

LG
Arnd
Addicted to the 911 turbo...
s5430
Cabrio Geselle
Cabrio Geselle

Bilder: 0
Fahrzeugtyp: anderes Audi Modell
Motor: 4.2 RS4 V8 420 PS

Beitragvon fossy » So Jun 03, 2012 11:05

so, denke werde mich wahrscheinlich für den 2,4er aus Reutlingen vom Audi Zentrum entscheiden....

werde ihm 13tk vorschlagen und versuchen noch das eine oder andere rauszuholen, z.b. erneuerung aller BETRIEBSFLÜSSIGKEITEN; wechsel der Wapu + Zahnriemen, eine Anschußgarantie auf die 12 Monatige Audi Plus Garantie....

Einige Dinge hatte er mir ja schon zugesagt wie da z.B. wären Wechsel aller verschließenen Innenraumteile, Beseitigung aller Lackmängel, Nachrüstung PDC hinten, ein Satz Winterräder, Tasche fürs Windschott...

Auch werde ich Ihm vorschlgen die Multitronik auf 7 Lamellen umzurüsten, wobei ich davon ausgehe dass er bei diesem Punkt wahrscheinlich nicht mitspielen wird...

also zweiter Verhandlungstermin Dienstag, es bleibt spannend...
fossy

Beitragvon fossy » Do Jun 07, 2012 16:34

so, heute hat dann doch geklappt... [tanz3]
wurde ein silberner 2,4 L Handschalter... [tanz2]

hatte ne nette Austattungsliste, ist 3, Hand und einigermaßen gepflegt...
Auf jeden Fall ne gute Basis für nen Autonarr wie mich... :mrgreen:

Zahnriemen werde ich als erste wechseln, da nach 10 Jahren das Material wohl etwas müde sein könnte...
WAPU natürlich gleich mit, werd mir ein Set von Optibelt holen, die Qualität überzeugt mich schon seit Jahren, habe seit Jahren Geschäftlich mit Produkten dieser Marke zu tun... [smilie=thumbsup.gif]

Samstag hole ich Ihn ab und werde auf dem Rückweg noch kurz nen Abstecher nach Mannheim zu Mr. Wash machen, denn mit dem waschen hat es der Vorbesitzer nicht so gehabt, Ölwechsel ist auch fällig, denke werde ein 5W 40 oder 0W 40 nehmen... [smilie=bricks.gif]

Samstag wird auf jeden Fall ein langer Cabrio Tag für mich, freu mich schon... [smilie=drive.gif]
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
fossy

Beitragvon fossy » Do Jun 07, 2012 16:38

Austattungsliste...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
fossy

Nächste

Zurück zu Vorstellung neuer Mitglieder