Es gehört sich ja mittlerweile zum guten Ton sich in einem Forum auch vorzustellen, dann mach ich das auch mal...
Ich komme aus der unmittelbaren Nähe von Heilbronn und fahre mittlerweile meinen 2ten Touran aus der VAG Pallette.
Der erste war ein 2006er Goal 2,0er TDI war ein treuer Begleiter für 4 Jahre und ca. 50.000 Km...
Nachfolger wurde ein 2010er 1,4 TSI (103 KW) Freestyle. Fahr ihn jetzt seit etwas über einem Jahr ( 17.000 Km), Verbrauch 8,1 L / 100 Km... 8)
Kurzum: Bin sehr zufrieden mit meinem Kauf, Motor, Getriebe, Fahrwerk gefallen mir sehr gut. Ich denke wir werden lange Freunde bleiben.
Nun zum eigentlichen Thema, suche als Sommer (Fun) Wagen ein A4 Cabrio, entweder ein 2,4 L oder nen 3,0 L Quattro.
Soll auf jeden Fall ein 6ender sein, da ich wohl nicht mehr als 5000 Km damit im Jahr zurücklegen werde. Soll heißen die Unterhaltskosten sind
nebensächlich
Leider gestaltet sich die Suche nach einem "guten" schwieriger als gedacht. Hab mir jetzt schon ein paar Angeschaut, und muss sagen das es
mittlerweile schon ziemlich viel "Schrott" auf dem Markt angeboten wird
Mein Bugdet liegt so bei bis zu 14tk, denke das sollte eigentlich ausreichend sein, um einen mit wenig Vorbesitzern bzw. Kilometern, aber dafür mit um so mehr Ausstattung und Orginal Audi Werkstattrechnungen zu finden...
am meisten hat mich bei den bisherigen Besichtungen die schlechte Qualität der Innenraummaterialien, besonders der Knöpfe, Schalter bzw. Mittelkonsole geschockt ( Thema Softlack)...
Naja, lass mich aber nicht entmutigen und werde weiter Ausschau halten, bis der Funke endlich überspringt, wenn ihr wisst was ich meine...
Bis dahin Allzeit knittfreie Fahrt
Wer natürlich nen Tipp für nen guten hat, immer her damit...!
Gruß
Marco
sowas wie der wäre schon was..
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=202581662
*edit MOD Bayern68 auf Wunsch User Fossy*
so, seit heute bin ich nun stolzer Besitzer eine Lichtsilbernen 2,4er 125KW QB6, EZ 10/2002 /5 G Handschalter /
Sonderaussattung: APS Vorne und Hinten, AS anklappbar elektrisch, Deko in Bußbaumworzelholz braun, DWA inkl. IRÜ Back-up FISm BC m. CC, ACC und Funkuhr, S-Line Fahrwerk 3 Speichen SLLR, Handbremsgriff + Abdeckung in LederLWS f. Fahrer und Beifahrer, Hor. und Vert., Mittelarmlehne mit Staufach, Modellbezeichung entfall, Licht Paket Groß, Ambientebeleuchtung, Radio Concert mit CDL, CD Wechsler 6 Fach IM HSF, Bose Soundsystem 2, SWRA, Sitzbezüge in Perlnappa Sitze mit Memory, Sitzheizung vorne, Sportsitze vorne mit ausgepägten Sitzwangen und einstellbarer Oberscenkelauflage, Windschott mit Tasche, Xenon Licht mit SWRA und auto.-dynamischer LWR....ist doch schon was...