Verdeck öffnet nicht mehr...

alles was das Verdeck betrifft hier z.B. Reinigung, Fehlfunktion ect.

Cabriozentrum

Re: Verdeck öffnet nicht mehr...

Beitragvon andi1103 » Di Jun 05, 2012 18:28

Das Fehlerprotoll steht ein paar Beiträge weiter oben, hab auch schon darauf geantwortet.
Wenn der Reset und die Anpassung nichts bringen, sollte der nächste Schritt der Check der Steckverbindung sein. Es ist nämlich auffällig, dass alle beteiligten Schalter auf den Pins des roten Steckers am Verdecksteuergerät liegen.
Der:
Goldeneye hat geschrieben:02000 Schalterstellung 008 unplausibles Signal

in Verbindung mit:
Goldeneye hat geschrieben:02024 Anpassung durchführen 005 keine oder falsche Grundeinstellung / Adaption.

kann auch bedeuten, dass der G356 getauscht wurde und die Anpassung vergessen wurde oder einfach falsch war.

Dazu mal folgendes versuchen:

Reset durchführen (lassen) mit VCDS: (Anpassung Kanal 001)
Einmal komplett manuell öffnen und wieder schließen. Darauf achten, dass dabei alle Endpositionen erreicht werden und alles korrekt verriegelt wird.
Dann alle Fenster drei mal öffnen und schließen (evl. auch mit dem Zündschlüssel über das Schloß in der Fahrertür).

Wenn alle Stricke reißen: Marl - Krefeld 75 Km :mrgreen:
Historie: post316617.html#p316617

S3 Cabrio "The PocketRocket", Daytonagrau, Leder/Alcantara, ACC, LA, MMI high..
Nachgerüstet: RFK, Anfahrassi, Sideassist
Alltag: Stealthgrey met, 60 kWh ohne Co oder Ni :-)
VCDS/VCP
Benutzeravatar
andi1103
S3 Mod-Schrauber Andi
S3 Mod-Schrauber Andi
 
Beiträge: 13467
Bilder: 54
Registriert: Sa Jan 03, 2009 21:36
Wohnort: 47800 Krefeld
Fahrzeugtyp: S3 Cabrio
Motor: 2.0TFSI 310PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Verdeck öffnet nicht mehr...

Beitragvon Goldeneye » Do Jun 07, 2012 13:17

Marl-Krefeld :-)) Das finde ich ein Superangebot :-)))
Vielen Dank dafür..wenn alle Stricke reissen, komm ich garantiert drauf zurück
mfg Reinhold

PS.
Diese Fehler kamen ganz plötzlich, habe keine Reparaturen durchführen lassen
Audi A4 Cabrio, 2.4 Liter V6 8H, Vollleder, Elektrische Sitze, Multitronic, Graue Innenausstattung, Bose, S-Line,
Benutzeravatar
Goldeneye
Cabrio Neuling
Cabrio Neuling
 
Beiträge: 13
Bilder: 1
Registriert: Di Mär 20, 2012 17:33
Wohnort: 45768 Marl
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 2.0 TFSI 225 PS
Getriebeart: Multitronic
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Verdeck öffnet nicht mehr...

Beitragvon Goldeneye » Di Dez 11, 2012 10:57

Hallo Leute
nach langem erfolglosen Suchen hab ich durch Zufall einen der möglichen Fehler gefunden. Die Verdeckwanne auf der rechten Seite hebt sich nicht mehr. Bei Betätigen des Hebels bewegt sie sich kaum. Nichts mehr für dieses Jahr, aber sobald es wärmer wird werde ich mal drangehen und die Reparatur des Bowdenzugs incl. Halterung in Angriff nehmen.
Erst einmal danke für die vielen Tipps. Hat mir geholfen mein Cabby ein wenig besser kennen zu lernen. Fensterheber auch wieder in Schuß bin erstmal zufrieden. Sollte es nach der Wannenreparatur nicht funzen werde ich mich nochmal melden.
Bis dahin......frohe Feiertage und einen hoffentlich guten Rutsch ( nicht mit dem Auto ) [smilie=drive.gif]

wünscht Reinhold
Audi A4 Cabrio, 2.4 Liter V6 8H, Vollleder, Elektrische Sitze, Multitronic, Graue Innenausstattung, Bose, S-Line,
Benutzeravatar
Goldeneye
Cabrio Neuling
Cabrio Neuling
 
Beiträge: 13
Bilder: 1
Registriert: Di Mär 20, 2012 17:33
Wohnort: 45768 Marl
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 2.0 TFSI 225 PS
Getriebeart: Multitronic
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Verdeck öffnet nicht mehr...

Beitragvon Redthunder » Di Dez 11, 2012 11:03

Wünschen wir dir auch, schön das dir geholfen werden konnte....wobei wenn du eh basteln willst..gleich mal das Verdeckmodul zum günstigen Preis mitordern :mrgreen:
Gruss Karsten
A5 FL 2.0TFSi+ Quattro, Rotor Felgen 9x20 ET26 weiß/poliert, 255/30 R20 Hankook S1 evo , Gletscherweiß, Sline+Sline Ext. ,H&R Distanzen 15/20, KW Gewindefedern, ST Verdeckmodul, RS5 Design Auspuff; RS5 Innentürgriffe; RS5 Kühlergrill; AHK ; RFK ; VCDS
u. RS3 Sportback Bj 2019 OPF
Benutzeravatar
Redthunder
Administrator Karsten
Administrator Karsten
 
Beiträge: 13640
Bilder: 177
Registriert: Mi Feb 21, 2007 10:12
Wohnort: 49811 Lingen
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 2.0 TFSI 211 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Verdeck öffnet nicht mehr...

Beitragvon Goldeneye » Do Dez 13, 2012 13:52

Hi zusammen
Sobald mein Verdeck wieder einwandfrei funktioniert im normalen Bauzustand werde ich mit Sicherheit so ein Verdecksteuergerät einbauen, hab´s in Funktion an einer Tankstelle gesehen und war begeistert:-)
Audi A4 Cabrio, 2.4 Liter V6 8H, Vollleder, Elektrische Sitze, Multitronic, Graue Innenausstattung, Bose, S-Line,
Benutzeravatar
Goldeneye
Cabrio Neuling
Cabrio Neuling
 
Beiträge: 13
Bilder: 1
Registriert: Di Mär 20, 2012 17:33
Wohnort: 45768 Marl
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 2.0 TFSI 225 PS
Getriebeart: Multitronic
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Verdeck öffnet nicht mehr...

Beitragvon core » Mi Mär 06, 2013 20:10

Hallo , häng mich mal hier mit rein .

hab ein verdeckmodul , denke es ist von cabrio-module , musste heute leider feststellen das es per funk , also 3x öffnen drücken , nicht öffnet :(
es fahren lediglich alle Fenster runter und das war es . Nach öffnen per Knopf im wagen kann ich das verdeck per funk Schließen (3x drücken) , was kann das sein ?
vor dem winter hat noch alles funktioniert , Modul kann es doch eigentlich nicht sein weil sonst würde es ja nicht ohne Probleme schließen .

für jeden tip wäre ich dankbar .
core
 

Vorherige

Zurück zu Das Audi A4 Cabrioverdeck

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste