Oh
, so sollte es nicht rüberkommen, daher auch der
.
Was ich damit meine ist, dass man hier nicht mit der Produkthaftung argumentieren kann, denn die gilt nicht nur für die Orginalteile.
rebizzel hat geschrieben:original statt ein duplikat
Ich denke hier liegt das Missverständnis. Es gibt auf dem Markt eben auch viele Gleichteile, das sind eben
keine Duplikate, sondern exakt die gleichen Teile, wie sie auch zugeliefert werden, nur ohne Logo/Teilenummer des Autoherstellers. Bei Teilen der großen Audi Zulieferer wie ZKF, FAG, VDO, der Continental-Gruppe, viele Bosch Teile kann man sich einer guten, dem Org. gleichen Qualität bewusst sein.
Viele Werkstätten bieten solche Teile an und es ist einfach unfair, ihnen deshalb "minderwertige Arbeit durch die Verwendung von Duplikaten" zu unterstellen.
Es gibt eben auch viele freie Werkstätten, die eben mit diesen Teilen hervorragende Arbeit liefern.
Audi -Vertragswerkstätten sind keine heiligen Kühe.
Wer sich unsicher ist, sollte schon bei Org.-Teilen bleiben, besonders wenn man die Arbeit selbst erledigen möchte. und auf das Fachwissen der Werkstätten nicht zurückgreifen kann. Ebenso während der Garantie bzw. möglichen Kulanzzeit (aber wegen der von Audi festgelegten Bedingungen, weniger aus techn. Gründen).
Für den Threadersteller sorgt das hier aber eher für Verwirrung. Wenn er sich für den Einbau in einer (freien) Werkstatt entscheidet und die ihm den Conti Syncrobelt Satz einbauen wollen, spricht da nichts gegen.
Und nur das wollte ich eigentlich hier sagen.
Historie:
post316617.html#p316617S3 Cabrio "The PocketRocket", Daytonagrau, Leder/Alcantara, ACC, LA, MMI high..
Nachgerüstet: RFK, Anfahrassi, Sideassist
Alltag: Stealthgrey met, 60 kWh ohne Co oder Ni :-)
VCDS/VCP