Da mögt Ihr ja Alle irgendwo recht haben, aber so ziemlich Jeder von Euch, Brunzel mal ausgenommen
, hat an seinem Cabby so viele Modifikationen vorgenommen, dass die ursprünglich von Audi vorgenommenen Überlegungungen, Messungen, Versuche, ... schon lange obsolet sind!
Schon allein dadurch, dass wir die Bremsanlage, mithin das ganze Rad, so ziemlich Alle ca. 30 mm oder mehr höher in das Radhaus gehangen haben, verändert die Wasserzufuhr an die Bremsanlage wesentliche Erheblicher als ein 1cm Gummilippchen unter dem Motor, welche außer Luftverwirbelungen unter dem Auto zu erzeugen
nicht wirklich geeignet scheint, Wasser von der Bremse abzuhalten!
Auch mit der Änderung Eurer Felgen Durchmesser/ Breite / ET verändert Ihr die ursprünglichen Überlegungen von Audi, welche 16 Zoll für Ausreichend erachteten (S4 und RS4 mal ausgenommen
) in einem Maße, dass die zwei kleinen Gummilippen in der Mitte des vorderen Unterbodens kaum ins Gewicht fallen dürften! Insbesondere 19 Zoll große oder größer und offen gestaltete Felgen lassen viel mehr Luft und auch Wasser an die Bremse, als Audi sich ursprünglich mal vorgestellt hat! Natürlich hat Audi sich was dabei gedacht, als sie die Dinger unten dran pappten - nur über das Gesamtkonzept von Audi haben wir uns doch längst hinweggesetzt, als wir, Veränderungen vornahmen.
Keinen von Euch stört es, dass wir aufgrund von größeren und breiteren Felgen / Reifen, von härteren und kürzeren Federn und Dämpfern - die Achsgelenke, Radlager , Domlager, Antriebe etc. mehr als von Audi berechnet - strapazieren?! Das sind alles auch Sicherheitsrelevante Teile! Da werden nicht zugelassene Verdeckmodule eingebaut, so dass Betriebserlaubnisse und Versicherungsschutz erlöschen könnten, LED in Standlichter verbaut, Lenkräder verändert, etc. - aber zwei kleine Gummilippen sollen das K.O. - Kriterium sein - da kann ich nicht zustimmen!
Ich wollte damit nicht sagen, er soll die zwei Lippchen abmachen, natürlich kann er sie wieder befestigen, aber auch ohne ist das Auto nicht so unsicher oder unfahrbar, dass er nicht mehr bei Regen fahren kann! Da würde ich mir eher Sorgen um billige Bremsbeläge und Scheiben oder billigen Reifenschrott machen, den manche User hier fahren!
So, das musst mal raus! Also, Weitermachen!