von flowervall » So Okt 14, 2012 14:02
nach etwa 600km mit der Supersport AGA kann ich sagen, daß ich mit dem Sound der Anlage sehr zufrieden bin. Es sind generell die höheren Frequenzen weg, so daß die Anlage einen tiefen, sonoren Klang produziert, der durchweg präsent ist. Genau so wollte ich das - bis auf ganze wenige Ausnahmen, wo man vielleicht auf der BAB nur mal eine zeitlang so dahingeleiten will und die Anlage dann (nur unter Last) etwas zuviel des Guten ist. Aber mit der Originalanlage war ich zu 80% unzufrieden und nur wenn die nach schneller Fahrt richtig heiß war, war ich zufrieden. Jetzt ist es umgekehrt - also: hat sich unterm Strich voll gelohnt.
... und irgendwas ist ja immer. Für 100% Zufriedenheit bräuchte man wohl eine Klappenanlage, die aber ca. das 5-fache kostet. Und da kann man auch schlecht zufrieden sein.
Ich steige jetzt jedenfalls mit noch mehr Freude über den V8-Klang ins Cabrio ein, als die Jahre zuvor. Was will man mehr.
Am letzten Wochende hatte ich auch den direkten Vergleich mit Mayos S4 mit BN-Anlage. Die klingt auch nicht schlecht, aber anders. Mehr röhrend, trompetend. Schwer zu beschreiben. Aber mein Klang gefällt mir besser, und den meisten anderen Teilnehmern des Treffens auch. Da Mayo schon eine Supersport AGA liegen hat, wird er wohl in Kürze der 3. im Bunde sein
.
Und wer weiß - ab Weihnachten könnte noch einer dazukommen, nicht wahr Danny
Gruß Jürgen
2017 - ?: RS5 Cabrio, Bj 10/2013, phantomschwarz, Sport-AGA, KW-Gewindefedern, Spurplatten vorn 2x 12, hinten 2x 15mm
2014 - ?: Q5 3.0 TDI, Bj 12/011, S-line, 20", daytonagrau, 7-Gang DSG, AHK, etc.
2008 - 2017: S4 B6, Bj 2004, schwarz, quattro, TT, Supersport AGA
2005 - 2008: A4 B6 3.0 V6, Bj 2002, schwarz, Front, MT