Kratzer im Leder...

Hier alles rein was den Inneraum euer Traumcabbys betrifft, Fragen, Anregungen ect.

Kratzer im Leder...

Beitragvon der_maggus » Do Aug 07, 2008 12:08

Hi an alle, ich hab ein dickes dickes dickes Problem...
Um von vorne anzufangen, ich hab ne neue Freundin. Was gibts an dieser Stelle also besseres, als in ner Lauen Sommernacht ne schöne runde Cabrio im Schwarzwald zu fahren? (Nichts um dies schonmal vorne weg zu nehmen :mrgreen: )

So, dann also gestern Abend sehr viel Spaß gehabt, das Mädel anschließend daheim abgeliefert und alleine noch ne Runde mit BOSE Powersound rumgefahren :)

So weit so gut. Heute morgen mach ich mich schnell auf den Weg zur Post um ein Päckchen weg zu bringen...und erst ist es mir gar nicht aufgefallen...aber dann traf mich fast der Schlag [smilie=1hammer.gif]

KRATZER IN MEINEM SCHWARZEN NAPPALEDER BEIFAHRERSITZ (von ihrer Jeans) [smilie=thud.gif]

Und bevor ich sie nun in den Wind schieße, dachte ich ich muss dringend mal bei euch nachfragen was ich da machen kann/soll/darf.

Ich meine es ist glaube ich etwas kompliziert ihr beizubringen das mir meine Ledersitzchen ziemlich wichtig sind....(bzw fast wichtiger als sie^^)

Hat jemand einen Vorschlag??? Brauche dringend Hilfe, lasst mich bitte nicht im [smilie=rain.gif] stehen...

Von dem Vorschlag meines Kumpel, nämlich hübschen Lammfell Schonbezüge bitte ich aber abzusehen [smilie=uglyhammer.gif]

Und zu guter letzt noch, krieg ich die Kratzer die jetzt schon drin sind irgendwie wieder raus??? (Habs heute morgen schon mit Lederpflege probiert, die Oberfläche wurde so ein wenig schöner, sind aber trotzdem noch unschöne Riefen drin) [smilie=bluerant.gif]

Bitte helft mir gaaaaanz schnell [smilie=bow.gif]
der_maggus

Re: Kratzer im Leder...

Beitragvon Cabriofan 1 » Do Aug 07, 2008 12:46

Schau mal hier.......

f17t277-ledersitz-nachfaerben.html

Das Lederzentrum verfügt über einen sehr guten Ruf......[smilie=thumbsup.gif]
Gruß Thomas

LPG * Avussilber mit schwarzer Haube * Bose * Leder / Speed * S-line * 9x19 ET33 titan * H&R 30mm Federn *
Cabriofan 1
Forensponsor 2025
Forensponsor 2025

Bilder: 14
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 1.8 T 163PS
Getriebeart: Multitronic
Antriebsart: Frontantrieb

Beitragvon lox-tt » Do Aug 07, 2008 15:19

Ich rate dir, ihr beizubringen, den Popo ein bisschen zu heben wenn sie sich die Hose auszieht. Wenn es schon im Cabrio sein muss, dass sollte das wenigstens drin sein! [smilie=neener.gif]

Ansonsten einfach aussteigen und es auf einer Wiese treiben, dann hat man es auch räumlich nicht so eingeengt! [smilie=bolt.gif]

Alles andere hat Thomas ja schon gepostet. Denke, es kommt auch auf den Kratzer an, was da gemacht werden muss und ob nachfärben wirklich sein muss. Je nach Kratzer könnte auch eine spezielle Milch schon helfen. Stell doch mal ein Bild ein, damit wir uns das besser vorstellen können. Aber wisch das Leder bitte vorher nochmal gründlich ab! :mrgreen:
lox-tt

Beitragvon der_maggus » Do Aug 07, 2008 15:53

Gut, danke Thomas, dann hab ich auf jeden Fall schonmal eine Anlaufstelle, wenn die Kratzer wirklich anders nicht rausgehen sollten :)

Und Raphael, als was werd ich denn jetzt dargestellt? [smilie=thud.gif] wir sind wirklich nur ne Runde Audi gefahren....aber danke für die Anregung, wäre ja doch gar keine sooo schlechte Idee...auch wenn ichs eigentlich zu eng finde da drin (Im Cabrio, nicht das ich wieder falsch verstanden werde!)

Werd nachher gleich mal ein Bild machen und es posten...war vorher auch mal schnell beim A.T.U (Autozubehör)....aber der freundliche Verkäufer meinte er wüsste nichts [smilie=confused-smiley-013.gif]
der_maggus

Beitragvon lox-tt » Do Aug 07, 2008 17:35

der_maggus hat geschrieben:Und Raphael, als was werd ich denn jetzt dargestellt? [smilie=confused-smiley-013.gif]

Oh sorry, ich bin wieder zu sehr von mir selbst ausgegangen. Wobei ich die beschriebene Problematik nicht kenne. Ich habe S-Line-Sitze mit Stoffbahn... Muss auf ganz andere Dinge aufpassen! [smilie=1hammer.gif]

wir sind wirklich nur ne Runde Audi gefahren...

Warum? [smilie=confused-smiley-013.gif] [smilie=rock.gif]

Nee, nimm´s mir nicht übel. Wollte dich absolut nicht schlecht darstellen. Wir sind alle Erwachsen und mehr oder weniger "gebunden"... [smilie=icon_wink.gif]
Solche Späßchen müssen doch auch sein. Immerhin sind wir hier (fast) ausnahmslos unter Männern.
lox-tt

Beitragvon der_maggus » Do Aug 07, 2008 18:36

P8070024_800x600.JPG

lox-tt hat geschrieben:Nee, nimm´s mir nicht übel.

Heh lox, sicher nicht ;) du darfst mich auch nicht so ernst nehmen wenn ich sowas sag (ich verbessere: schreib) [smilie=icon_rolleyes.gif]

Ich bin sicher der letzte, der nicht verstehen will wenn man über so ein Thema ein paar Späße macht oder jemand ein wenig auf die Schippe nimmt, war mehr oder minder Ironie, also kein Grund für ein schlechtes Gewissen oder sonst etwas [smilie=icon_wink.gif]

Oben hab ich übrigens mal ein Bild gepostet, ist zwar nicht so gut (konnte das Verdeck nicht aufmachen weil es gerade anfängt zu regnen), aber ich hoffe ihr könnt trotzdem was erkennen.

Ich hoff mal ich bekomm das irgendwie wieder raus (hilft da nun ne Milch? Wenn ja was für eine?)...oh mann, hätte jemand anders, der keine gewissen Argumente unterm T-Shirt hat das gemacht, hätte ich diesen jemand höchstwarscheinlich umgebracht, aber naja diese Frauen haben uns glaub irgendwie im Griff^^
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
der_maggus

Beitragvon lox-tt » Do Aug 07, 2008 18:49

Vom Gefühl her würde ich sagen, dass da keine Milch mehr hilft. Die könnte dadurch, dass eine fetthaltige Substanz in die Kratzer fließen, den Effekt sicher nur mindern. Weg bekommst du das sowieso nicht mehr ganz, aber ich würde dann eher zu einer Lederpflege greifen, die auch direkt neue Farbe aufträgt. Da wirst du beim http://www.lederzentrum.de/ sicher am ehesten Beratung und Produkte finden.
lox-tt

Beitragvon lox-tt » Do Aug 07, 2008 18:51

Schau dir mal den Link an, vielleicht trifft das ja auch auf dein "Kätzchen" zu :mrgreen: :

http://www.lederzentrum.de/tip/moebel/katze.html
lox-tt

Beitragvon der_maggus » Do Aug 07, 2008 22:08

:mrgreen: Vielen Dank, hab gerade mal schnell reingeschaut auf die Seite. Ich denke da werde ich fündig, werd mich nach Sonnenaufgang gleich damit beschäftigen.

Da zeigt es sich mal wieder, man muss einfach nur die richtigen Leute "kennen". [smilie=rock.gif]
der_maggus

Zurück zu Innenraum Audi A4 Cabrio