Hallo zusammen,
Leider konnte ich über die Suche nichts passendes finden, daher muss ich hier fragen.
Ich war Anfang dieser Woche in der Inspektion (60.000er, 580 EUR, würg) und wollte zugleich auch den linken Alurahmen an der Windschutzscheibe richten lassen.
Der Rahmen ist ja - soweit ich das beurteilen kann - 3-teilig, heißt es ist links eine Leiste, oben an der Windschutzscheibe und rechts. Die linke Aluleiste steht allerdings seit einiger Zeit am oberen Ende ein wenig nach außen ab. Vermutlich ist da mal Wasser hintergelaufen und im Winter dann gefroren. Oder aber jemand hat das Ding mit "Gewalt" ausgehebelt. Wie auch immer … ist nicht sonderlich störend, aber wenn man's weiß, dann sieht man's auch.
Laut dem Werkstattmeister handelt es sich dabei "nur" um einen gebrochenen Klipp, der die Leiste abstehen lässt. Der Ersatz allerdings kostet laut Liste um die 200 EUR !!! Wucher! Hab's natürlich nicht reparieren lassen.
Jetzt wollte ich einfach mal wissen, wie das Teil genau heißt, welche Teilenummer das Ding hat und ob schon jemand selber einen Austausch/Reparatur vorgenommen hat und wie sich diese gestaltet?
Grüße,
Alex