Hallo,
mein Fzg. 1.8t war in der Werkstatt, Service inkl. Zahnmriemenwechsel.
Jetzt habe ich den Eindruck das er nicht mehr die volle Leistung im unteren Drehzahlbereich hat.
Habe im 2.Gang bei ca. 1200 1/min beschleunigt (Volllast), bei ca. 2400 1/min merkt man dann langsam wie die Beschleunigung besser wird und ab 3000 1/min ist das gewohnte Turbogefühl da. Im 3.Gang merke ich über den Drehzahlbereich 2000 bis ca. 4500 1/min eine konstante Beschleunigung aber nicht zu vergleichen wie mit dem 2.Gang bei 3000 1/min.
Kann es sein das der Zahnriemen um einen Zahn versetzt wurde, wobei ich mich doch Frage ob das auch Auswirkungen auf den Turbo hat weil der Abgasstrom nicht mehr richtig paßt.
Wo setzt bei Euch der Turbo richtig ein ?
Laut Datenblatt sollte bei 1950 1/min das volle Moment da sein, kann ich von meinem Fzg. nicht behaupten.
Vielleicht war es aber auch schon immer so und ich habe nur Bedenken das beim Wechsel etwas falsch gemacht wurde.