Audi gekauft S-Line aber ist keiner !!

Audi gekauft S-Line aber ist keiner !!

Beitragvon PaintballNF » Di Jun 19, 2012 21:54

ich hab bei Ebay mir einen Audi Cabrio ersteigert
klang alles toll und das Auto ist ansich auch toll ! nur was mich ein wenig stört ist
er war als S-Liner angepriesen aber ist keiner hat nur ein S-Line Fahrwerk drin dann ist er doch kein S-Line Auto oder ?
dann als ich da war wurde gesagt das er einen Seitenschaden hatte was behoben wurde wurde von ner Fachwerkstatt ausgeführt und bestätigt das es kein Unfaller ist
find ich aber trotzdem komisch!
PaintballNF
Cabrio Neuling
Cabrio Neuling

Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 2.4 V6
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Audi gekauft S-Line aber ist keiner !!

Beitragvon Rudiyoda » Mi Jun 20, 2012 05:55

Guten Morgen,

du schreibst nicht so viel.....geht es hier um einen A5 oder A4 ?......Generell gibt es immer zwei Arten von S-Line.....das Sline Sportpakt und das Sline Exterieurpaket...da haben sich schon so manche getäuscht gerade im Hinblick auf verbaute S-Line Stoßstangen....
Gruss Rudi

TTRS 8S 2022
RS6 C8 2022

vorher RS6, RS5 Cabrio, RS5 Coupe, S5 Cabrio, A4 Cabrio, TT Roadster
Rudiyoda
Forengott
Forengott

Bilder: 28
Fahrzeugtyp: anderes Audi Modell
Motor: anderer Audimotor
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Quattro

Beitragvon Oliver » Mi Jun 20, 2012 06:28

Gewöhne Dir mal bitte an, mit Satzzeichen zu arbeiten! Ich habe jetzt schon alles 3 mal gelesen und Kopfschmerzen... [smilie=icon_wink.gif]

Rudi, aussen gibt es beim B6 kein S-Line Paket (nur B7) - nur die Schildchen an den Leisten.

Beim B6 sind dann nur das S-Line Sportfahrwerk und innen Aluleisten und Sportsitze/Lenkrad verbaut (bin mir noch immer nicht ganz sicher, beim B6).
Gruss Oliver (KARMANN Bande)
10/2002, Verdeck+Leder schw. (E-Sitze beh.), MAL, S4-Front+Heckdiffusor in Klavierlack, Xenon, PDC, Tempomat, 3-Speichenlenkrad, Facelift RL, LED TFL in
NSW, LED-Kofferraumbel., SLN, H&R, BN 4x70mm, 9x19ET33 Audi Speedline, 235/35ZR19 Fulda SportControl, Verdeckmodul,ATE Ceramic
Oliver
Mod Oliver
Mod Oliver

Bilder: 120

Beitragvon Redthunder » Mi Jun 20, 2012 07:18

Hallo,

manchmal ist die Suche auch nicht schlecht: f9t2691p39670-s-line-beim-cabrio.html?hilit=unterschiede+sline#p39670
oder schau mal in die PDF´s....da findest du haufenweise Infos
Gruss Karsten
A5 FL 2.0TFSi+ Quattro, Rotor Felgen 9x20 ET26 weiß/poliert, 255/30 R20 Hankook S1 evo , Gletscherweiß, Sline+Sline Ext. ,H&R Distanzen 15/20, KW Gewindefedern, ST Verdeckmodul, RS5 Design Auspuff; RS5 Innentürgriffe; RS5 Kühlergrill; AHK ; RFK ; VCDS
u. RS3 Sportback Bj 2019 OPF
Redthunder
Administrator Karsten
Administrator Karsten

Bilder: 179
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 2.0 TFSI 211 PS
Getriebeart: S-Tronic

Beitragvon PaintballNF » Do Jun 21, 2012 08:13

Hi
Danke schonmal für die Antworten, habe auch bei MY Audi geschaut und die sagen S-Line Fahrwerk wurde verbaut sonst steht da nix mit S-Line.

Das einzige an der Seite hat er DTM stehen aber da lag ne Rechnung bei über 24 Euro für Schilder anbringen,(2xS4 und 2x DTM)
es ist ein Audi A4 Erstzulassung 03.2004

also im Brief oder so stand nirgends S-Line und im Auto ist nirgends ein Schild Lenkrad ist auch normal
muss dann wenigstens in den Einstiegsleisten S-Line drin stehen ?
bzw. bei MY Audi müsste da auch S-Line drin stehen ? oder schreiben die nur die Ausstatung da hin ?
danke für die Hilfe
PaintballNF
Cabrio Neuling
Cabrio Neuling

Beitragvon andi1103 » Do Jun 21, 2012 08:32

In den Einstiegsleisten gab es die Bezeichnung "Sline" beim A4 Cabrie nie. Im Brief wird sowas auch nicht eingetragen.
Historie: post316617.html#p316617

S3 Cabrio "The PocketRocket", Daytonagrau, Leder/Alcantara, ACC, LA, MMI high..
Nachgerüstet: RFK, Anfahrassi, Sideassist
Alltag: Stealthgrey met, 60 kWh ohne Co oder Ni :-)
VCDS/VCP
andi1103
S3 Mod-Schrauber Andi
S3 Mod-Schrauber Andi

Bilder: 54
Fahrzeugtyp: S3 Cabrio
Motor: 2.0TFSI 310PS
Getriebeart: S-Tronic

Beitragvon fossy » Do Jun 21, 2012 08:57

lass Dir doch Deine Ausstattungsliste beim freundlichen Ausdrucken, dann weisst Du doch welche Komponenten genau verbaut wurden.... [smilie=confused-smiley-013.gif]

Im Endeffekt ist auch ein S-Line Fahwerk ausreichend, um dem Fahrzeug genau diesen Begriff zuzuordnen... [tröst01]
fossy

Beitragvon Smallville » Do Jun 21, 2012 14:33

Autokaufen auf ebay ohne es vorher anzuschauen und ne Probefahrt zu machen find ich schon sehr gewagt [smilie=thud.gif]

Aber zu deinem Problem...
Wenn ich ein Audi mit S-Line Fahrwerk verkaufen würde, würde ich auch S-Line in der Bezeichnung mit reinschreiben. Macht einfach was her und S-Line kann ja vieles bedeuten...
Da muss man schon vorher nachfragen, was denn genau S-Line drin ist ;)
Gruß Marco

Wetterauer Anpassung (250PS/360Nm) - S-Line Paket + S-Line Exterieur - Navi Plus MMI - Bose Soundsystem - 19" RS4 Felgen - RS4 Lenkrad - Xenon Plus - LED Kennzeichenbeleuchtung - MTek NSW, SL & TFL - S-Line Fußmatten - SmartTOP
Smallville
Cabrio Azubi
Cabrio Azubi

Bilder: 5
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 2.0 TFSI 200 PS
Getriebeart: Multitronic

Beitragvon PaintballNF » Do Jun 21, 2012 15:38

ich hab jetzt 3 Autos bei Ebay gekauft und alles teure Autos also keine 3000 Euro schleudern oder so und hatte nie Probleme da man ja nicht einfach reinschreiben darf was man will !

das hat er aber gemacht und er hat auch gerade geschrieben das er das wußte und ich hätte ja fragen können ! und er mir nen windschott anbietet als entschädigung weil
er ja ein netter Kerl ist.

ich find das bißchen wenig , zuerst den Seitenschaden verschwiegen und dann falsche Angaben.

nu weiß ich nicht ob ich da gegen an gehen soll oder sch... drauf ?!
Zuletzt geändert von need4speed am Do Jun 21, 2012 15:44, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: böses Wort entschärft ;-)
PaintballNF
Cabrio Neuling
Cabrio Neuling

Beitragvon fossy » Do Jun 21, 2012 15:44

der verschwiegene Seitenschaden würde mich ehrlich gesagt dazu veranlassen die Kiste wieder zurückzugeben, wer weiss in welcher Hinterhofbude der wieder zusammengekleistert worden ist... [smilie=confused-smiley-013.gif]

hatte auch mal nen Seitenschadler, bei dem ist irgendwann der Spachtel gerissen und Aufgrund dessen Feuchtigkeit eingedrungen, ergo nach einiger Zeit Rost ohne Ende... [smilie=thumbsdown.gif]

Gib die Kiste zurück, wird das Beste sein... [smilie=icon_wink.gif]
fossy

Beitragvon need4speed » Do Jun 21, 2012 15:49

Smallville hat geschrieben:...und S-Line kann ja vieles bedeuten...

In der Bucht ist so ziemlich alles von Audi "S-Line", da werf ich mich schon jedes mal weg wenn ich das lese [smilie=1hammer.gif]

Den Wagen würde ich sofort zurückgeben - allerdings würde ich auch nie in der Bucht ein Auto ohne vorherige Besichtigung/Probefahrt kaufen [smilie=nono.gif]
Gruß Matthias

B9 S5 FL - Daytonagrau Perleffekt - Leder magmarot - 9x20 5-Arm-Rotor mit 265/30/20 - S-Sportfahrwerk mit Dämpferregelung + KW-Gewindefedern - Dynamiklenkung - Sportdifferenzial - Matrix-LED mit Laserlicht - VC plus - B&O
--
B7 1.8T MT - Phantomschwarz Perleffekt = sold
8X A1 1.4 TFSI - Scubablau = Daily Driver
VCDS HEX-V2
need4speed
MOD Matthias
MOD Matthias

Bilder: 310
Fahrzeugtyp: S5 Cabrio B9 Facelift
Motor: 3.0 TFSI S5 354 PS

Beitragvon uwe » Do Jun 21, 2012 15:57

Moin,

tja.....S-Line ist's ja häufig schon, wenn das Auto mal neben einer S-Line Ausstattung geparkt wurde.

Ärgerlich, aber nun doch nicht so schlimm, wenn die Aussattung sonst Dir gefällt - oder welches S-Line Bestandteil fehlt Dir denn ganz dringend ?

Was den Seitenschaden anbelangt: ich verstehe Deinen ersten Post so, dass der Verkäufer Dir bei Abholung mitgeteilt hat, dass das Fahrzeug einen Seitenschaden hatte ? Gibt es eine Rechnug der reparierenden Fachwerkstatt, aus der hervorgeht, wie schwerwiegend der Schaden war ?

Unter Seitenschaden kann man eine verbeulte Tür, aber auch ein verbeultes Seitenteil verstehen...die Schadenshöhen und die Möglichkeit, bei der Reparatur etwas falsch zu machen unterscheiden sich dabei nicht unerheblich...

Mit der Rückgabe wird's vermutlich nicht ganz so einfach, wenn Du trotz Kenntnis das Fahrzeug übernommen hast, aber das muß im Zweifelsfall jemand klären, der sachkundig ist.

Grüße

Uwe
Ex von 2003 - 2017: Typ 89 ADR, ABC, AAH, B7 BFB Siemoneit Chip, B8 2,0 TFSI quattro
Aktuell F23 xdrive, N55, schwarz
Bild - der Weiße
Bild -der Schwarze
uwe
Cabrio-Spezial-User
Cabrio-Spezial-User

Bilder: 12
Fahrzeugtyp: Fremdfabrikat
Motor: kein Audimotor

Beitragvon SlineA4 » Do Jun 21, 2012 21:31

Hi,

evtl hilft Dir das ja weiter:

Zitat aus Preisliste Audi A4 / S4 Cabriolet, Stand Juli 2008:

S line Exterieurpaket 1.335,–
Weiße Blinkleuchten vorn, Stoßfänger vorn in sportlich-markantem Design, Kühlergrill in S line Optik, S line Schriftzüge im Kühlergrill und auf den Seitenschutzleisten hinten (links/rechts), Platinumgrau, lackierter Diffusoreinsatz hinten in sportlicher Optik

S line Sportpaket 1.540,–
Weiße Blinkleuchten vorn, Kühlergrill und Diffusoreinsatz 1.294,12
in Schwarz Hochglanz (bei 3.2 FSI, 3.0 TDI), Aluminium-Gussräder, wahlweise im 16-Speichen-Design, 5-Speichen-Stern-Design, 5-Parallel-Speichen-Design oder 9-Y-Speichen-Design, Größe 7,5 J x 17 mit Reifen 235/45 R 17; Sportfahrwerk; Sportsitze mit elektrisch einstellbarer Lendenwirbelstütze für beide Vordersitze; S line Sportlederlenkrad im 3-Speichen-Design, in Leder schwarz mit S line Emblem und farblich abgesetzten Nähten; optional: Multifunktions-Sportlederlenkrad im 3-Speichen-Design oder Multifunktions-Sportlederlenkrad im 3-Speichen-Design mit Schaltwippen – jeweils in Leder schwarz mit S line Emblem und farblich abgesetzten Nähten; Schalthebelknauf in gelochtem Leder schwarz; S line Schriftzüge im Kühlergrill und auf den Seitenschutzleisten hinten (links/rechts)

S line Sportpaket plus 2.670,–
Weiße Blinkleuchten vorn, Kühlergrill und Diffusoreinsatz in Schwarz Hochglanz (bei 3.2 FSI, 3.0 TDI), Aluminium-Gussräder Größe 7,5 J x 17 mit Reifen 235/45 R 17 im 5-Speichen- Design, optional im 9-Speichen-Design, ebenfalls optional: Aluminium-Gussräder, Größe 8 J x 18 mit Reifen 235/40 R 18 im 9-Speichen-Design, 15-Speichen-Design, 5-Arm-Design oder 7-Doppelspeichen-Design oder optional Aluminium-Gussräder, Größe 8,5 J x 19 mit Reifen 245/35 R 19 im 20-Speichen-Design, Audi exclusive; S line Sportfahrwerk der Quattro GmbH mit dynamischerer Fahrwerksabstimmung und Tieferlegung um 10 mm; S line Schriftzüge im Kühlergrill und auf den Seitenschutzleisten hinten (links/rechts); Innenraum und Armaturentafel in schwarz; S line Dekoreinlagen in Aluminium matt gebürstet, optional: in Klavierlackoptik schwarz; Sportsitze mit elektrisch einstellbarer Lendenwirbelstütze für beide Vordersitze, Sitzbezüge mit Sitzseitenwangen in Leder schwarz sowie Sitzmittelbahn in Stoff Speed schwarz; S line Sportlederlenkrad im 3-Speichen-Design, in Leder schwarz mit S line Emblem und farblich abgesetzten Nähten, optional: Multifunktions-Sportlederlenkrad im 3-Speichen-Design oder Multifunktions-Sportlederlenkrad im 3-Speichen-Design mit Schaltwippen – jeweils in Leder schwarz mit S line Emblem und farblich abgesetzten Nähten; Schalthebelknauf in gelochtem Leder schwarz, optional: Schalthebelknauf in Aluminium (für Handschaltgetriebe); Fahrerinformationssystem

S line Multifunktions-Sportlederlenkrad 225,–
im 3-Speichen-Design mit S line Emblem und farblich abgesetzten Nähten (nur in Verbindung mit S line Sportpaketen, einer Audi Radioanlage oder Navigationssystem plus bestellbar)

S line Multifunktions-Sportlederlenkrad mit Schaltwippen 340,–
im 3-Speichen-Design mit S line Emblem und farblich abgesetzten Nähten (nur bei Automatik-Modellen in Verbindung mit S line Sportpaketen, einer Audi Radioanlage oder Navigationssystem plus bestellbar)

Gruß Alex
A4 Cabrio 1,8T / B7 / Multitronic / S-line / Phantomschwarz / Akustikverdeck schwarz / 235/35 auf MAM RS1 8,5x19" / Xenon / Navi / Leder-schwarz / Ipod Schnittstelle
SlineA4
Cabrio Geselle
Cabrio Geselle

Bilder: 1
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 1.8 T 163PS
Getriebeart: Multitronic

Beitragvon need4speed » Do Jun 21, 2012 21:35

SlineA4 hat geschrieben:evtl hilft Dir das ja weiter

Wie sollte es? [smilie=icon_wink.gif]
Er hat einen B6 gekauft. Ist in den meisten Punkten überhaupt nicht vergleichbar.
Gruß Matthias

B9 S5 FL - Daytonagrau Perleffekt - Leder magmarot - 9x20 5-Arm-Rotor mit 265/30/20 - S-Sportfahrwerk mit Dämpferregelung + KW-Gewindefedern - Dynamiklenkung - Sportdifferenzial - Matrix-LED mit Laserlicht - VC plus - B&O
--
B7 1.8T MT - Phantomschwarz Perleffekt = sold
8X A1 1.4 TFSI - Scubablau = Daily Driver
VCDS HEX-V2
need4speed
MOD Matthias
MOD Matthias

Bilder: 310
Fahrzeugtyp: S5 Cabrio B9 Facelift
Motor: 3.0 TFSI S5 354 PS

Beitragvon Pedl » Do Jun 21, 2012 21:37

Aber hier haben wir doch so etwas [smilie=icon_wink.gif] ...

viewtopic.php?f=22&t=8159&start=0

Auszug Seite 52:

Ausstattungspakete S line

S line Sportfahrwerk der quattro GmbH
mit 10 mm tiefer gelegtem Fahrwerk (verminderte Bodenfreiheit), zusätzlich sportlich optimierte Elastokinematik sowie straffere
Feder-/Dämpfer-Abstimmung

S line Sportpaket

Aluminium-Gussräder im 9-Speichen-Design, Größe 7,5 J x 17 mit Reifen 235/45 R 17, Sportfahrwerk, Sportsitze mit elektrisch einstellbarer
Lendenwirbelstütze für beide Vordersitze, S line Sportlederlenkrad im 3-Speichen-Design in gelochtem Leder Schwarz mit S line Emblem,
Schalthebelknauf in gelochtem Leder Schwarz; optional: Schalthebelknauf in Aluminium (für Handschaltgetriebe), Schalthebelmanschette in
Leder Schwarz (bei Handschaltgetriebe), Handbremsgriff in Leder Schwarz, S line Schriftzug auf den Seitenschutzleisten hinten (links/rechts)

S line Sportpaket plus

Aluminium-Gussräder im 9-Speichen-Design, Größe 7,5 J x 17 mit Reifen 235/45 R 17, S line Sportfahrwerk der quattro GmbH mit dynamischerer
Fahrwerksabstimmung und Tieferlegung um 10 mm, S line Schriftzüge auf den Seitenschutzleisten hinten (links/rechts), Innenraum und Armaturentafel
in Schwarz, S line Dekoreinlagen in Aluminium matt gebürstet; optional: in Klavierlackoptik Schwarz, Sportsitze mit elektrisch einstellbarer
Lendenwirbelstütze für beide Vordersitze, Sitzbezüge mit Sitzseitenwangen in Leder Schwarz sowie Sitzmittelbahn in Stoff Speed Schwarz oder
Sitzbezüge mit Sitzseitenwangen in Leder Schwarz sowie Sitzmittelbahn in Stoff Speed Silber, S line Sportlederlenkrad im 3-Speichen-Design in
gelochtem Leder Schwarz mit S line Emblem, Schalthebelknauf in gelochtem Leder Schwarz; optional: Schalthebelknauf in Aluminium (für Handschaltgetriebe),
Schalthebelmanschette in Leder Schwarz (bei Handschaltgetriebe), Handbremsgriff in Leder Schwarz, Fahrerinformationssystem,
Lichtpaket
Schalthebelknauf in Aluminium
nur in Verbindung mit dem S line Sportpaket plus und Schaltgetriebe
RS4 tiefgrün | cognac| schwarz
RRS (Range Rover Schrankwand TDV6 SE | blau | beige)
MB 406.120 Agrar, Bj76, 5,7l Diesel, meergrün
VCDS

SOLD: B6(1/2) 3.0 quattro, tiefgrün
Pedl
Sponsor 2020
Sponsor 2020

Bilder: 94
Fahrzeugtyp: RS4 Cabrio Typ B7
Motor: 4.2 RS4 V8 420 PS
Getriebeart: 6 Gang Handschalter

Nächste