Hallo zusammen,
so entstehen Entscheidungen…
Nachdem wir Monika im Februar ein neues Auto mit LPG gekauft hatten, bekam ich des Öfteren eine beidseitige Gesichtslähmung... an der Tanke. Der Höhepunkt war allerdings erreicht, als wir beide gemeinsam tanken gingen. Sie 64l LPG für 45 Euro und ich 66l Aral Ultimat für 109 Euro…
Da ich mein Cab noch ein paar Jahre fahren möchte, war der Entschluss bei mir gereift, ich lasse mein Cab auf LPG umbauen. Nachdem ich div. Firmen rund um Köln abgeklappert hatte und mich im LPG Forum ein bisschen schlau gemacht hatte, habe ich mich für die Fa. Pleistaler in St. Augustin entschieden. Sie machten mir den kompetentesten Eindruck. Sie waren aber auch leider die Teuersten. Ich hatte Angebote von 1.800 – 2.300 Tacken. Egal, mein Bauchgefühl -und der ist groooooß… - sagte mir, dass ist die richtige Firma.
Nach einigen Diskusionen und Telefonaten mit Andre -andi1103- hatte ich mich für eine BRC Sequent plug & drive LPG Gasanlage entschieden.
Ich habe dann mit Andre am Sonntag auf dem Heimweg von der Neckartal Tour mein Cab in St. Augustin abgestellt. Termin hatte ich schon im April gemacht und es passte gut mit der Neckartal Tour. Einen großen Dank auch noch mal an Andre…
Gestern habe ich dann mein Cab abgeholt und muss sagen, sehr, sehr gute Arbeit. Die Firma kann man weiterempfehlen… Auf dem Heimweg natürlich einiges getestet und genau hingehört, wie immer, wenn man etwas Neues hat. Nächstes WE werde ich billig zur Thüringer Wald Tour kommen...
Noch ein paar techniche Daten:
- BRC Sequent plug & drive LPG Anlage
- 61 l Tank in der Reserveradmulde 80% Befüllung = knapp 49l = ca. 400 km Reichweite
- orangene Düsen bis 147 kw wegen Chip
- LPG Tankstutzen neben Benzinfüllstutzen
- Verdampfer, Steuergerät, Magnetventil und Gasfilter unter dem Kühlwasserbehälter montiert
- TÜV Eintragung
- 1 vollen LPG Tank
2.300 Euronen...