Hallo, ich komme aus Bruchsal in der Nähe von Karlsruhe und besitze noch kein Cabrio, bin aber derzeit intensiv auf der Suche.
Das Cabrio soll als reines Funfahrzeug dienen und wird nur wenig gefahren werden, weshalb ich auch nicht zu viel investieren möchte (max. 10.000€). Im Gegenzug spielt dann aber der Spritverbaruch keine Rolle, da der dann ja nicht gross zu Buche schlagen würde. Ein Auto aus dem VAG-Konzern muss es aber sein, was anderes kommt nicht in Frage (bisher nur Audi 80 ud VW Passat gefahren). Als Hautpfahrzeug steht ein fast vollausgestatteter Passat Variant Highline 3C B6 aus 06/2008 mit dem 170PS-CR und DSG zur geschäftlichen und privaten Nutzung zur Verfügung.
Zuerst hatte ich nach einem Audi TT Rodaster 1. Generation (1999-2006) geschaut, aber als ich einen zur Probe gefahren hatte war mir sofort klar das wird nichts für mich. Dann bin ich auf den A4 Cabrio gestossen (hat mir früher als er rauskam immer schon gut gefallen) und habe festgestellt das diese im Preis als Gebrauchte nur unwesentlich höher angesiedelt sind, aber eine ganz andere Klasse darstellen.
Nun steht hier in der Nähe ein solches A4 Cabrio B6 (Silber V6-2.4 5-Gang aus 2003 mit Bose, Vollleder-Sportsitze, 17"-SPF m. 5-Stern Alu, 155tkm) bei einem Händler und nach einer Probefahrt am Samstag ist jetzt klar daß es auf jeden Fall auch ein V6-Benziner Handschalter sein muss, ob 2.4 oder 3.0 bzw. 5/6-Gang ist mir egal, soll primär zum Cruisen gedacht sein.
Als weitere Ausstattung muss er mindestens Bose-Soundsystem und Volleder-Sportsitze haben, beim Rest bin ich flexibel.
Das Fahrzeug soll Ganzjährig genutzt werden und auch einen Teil der Privatfahrten die bisher mit dem Passat gemacht wurden ersetzen.
Der Zeitraum der Anschaffung ist mir auch egal, kann ruhig auch am Ende des Sommers sein (August-September), ich denke da werde die Preise noch etwas sinken. Ein Bekannter hatte das letztes Jahr auch so gemacht und am Ende der Saison ein richtig gutes Schnäppchen gemacht. Ich habe auch schon einige unter Beobachtung. Was meint ihr dazu?